Runde 1: Nacho vs Jaster

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:07

Nacho - Toxicboy
55
50%
Jaster - Nippers
55
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 110

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Jul 2006, 13:36

bin für Nacho. Ist zwar etwas abgehoben, aber schön gemacht.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Jul 2006, 14:30

Nicht das ich Jasters Bild schlecht finde, technisch gibt es da nichts zu meckern, aber im Vergleich zu Nacho der Technisch imho sogar nen Tick besser ist(Das TShirt!!!!einself) finde ich seine Geschichte etwas zu standard. Nachos Bild wirkt auf mich wesentlich kreativer und innovativer. Schade dass sich das nicht in den Vote niederschlägt

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Jul 2006, 14:35

ich kann da nur für mich sprechen, aber für mich sieht es wirklich sehr wie vom foto abgemalt aus... wobei es natürlich echt toll gemacht ist!

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 3. Jul 2006, 15:03

Ã?â??ssn hat geschrieben:Nicht das ich Jasters Bild schlecht finde, technisch gibt es da nichts zu meckern, aber im Vergleich zu Nacho der Technisch imho sogar nen Tick besser ist(Das TShirt!!!!einself) finde ich seine Geschichte etwas zu standard. Nachos Bild wirkt auf mich wesentlich kreativer und innovativer. Schade dass sich das nicht in den Vote niederschlägt
Sehe ich genauso, wobei Jasters Bild natürlich "standard" auf allerhöchstem Niveau ist.
Finde beide Bilder absolut top, aber Nachos hat einfach Style ohne Ende. -> Vote für ihn. ;)

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 3. Jul 2006, 15:24

Ich hatte dieses Bild ausgedruckt neben dem Bildschirm liegen als Ref für die Pose. :o
Man beachte: Salamitoast und Kinderriegel.
Was im Battlebild auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist ein reingezerrter und übermalter Screenshot und das Shirtlogo hab ich gescannt und auch mit Photoshop transformiert und rübergemalt. Alles Schummelei bei mir! :D

Bild

Im Hintergrund sieht man aufm Bildschirm sogar noch den Anfang eines andren Bilds für den Battle, aber dann kam die Frustration und ich hatte nur noch das Bedürfnis den Monitor einzuschlagen... und so entstand das jetztige Bild. :twisted:

Der Poll schwankt bisher zwar ziemlich spannend, aber ich persönlich tippe auf Jaster, weil sein Bild vor Coolness trieft, es ein klassischer Battlebeitrag ist und der Style einfach rockt. Meins ist eher eine Verzweiflungstat :oops:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 15:48

So verzweifelt wär ich gern mal! Wir sollten dieses Bild mal irgendwo samt dem dazugehörigen Foto pinnen, um Newbies im immer wieder auftretenden Regelfall darauf verweisen zu können: So hat eine Malerei nach Referenz auszusehen! Die dazugemalte Hand, welche sich rasendwütig zur Kralle ballt, dazu das vor Wut schreiende Gesicht (welches mich übrigens ans das Profil von Tom Cruise erinnert, will aber niemanden hier beleidigen... :D ) - erst die Abweichungen von der Vorlage, auch, was Licht und Farbe angeht, machten das Bild erst gut. Daß das T-Shirt reingeklebt war, ist offensichtlich und legitim - es wirkt jedenfalls seht stimmig. Die Comicelemente sind gewagt, aber stilsicher eingesetzt. Und allein für Deinen malerischen Duktus hätte ich sofort für Dich gestimmt - wenn Du Deinen Gegner mehr in Szene gesetzt hättest. Der wird nur im Bild im Bild besiegt und zwar auf eine sehr kindische Art und Weise - die hätte eher zu Duracels Char vonletztem Jahr gepaßt.

Das Innovative Deines Bildes hast Du Dir also dadurch "erkauft", daß Du Dich um Deinen Gegner kaum gekümmert hast. - Und dies ist der Grund, warum ich Jaster das Standardmäßige (welches sich ja auch auf absolutem Top-Niveau befindet) nicht negativ ankreiden kann. Deswegen seid Ihr gleich gut und es wäre ein absoluter Verlust für den ganzen Battle, wenn einer von Euch jetzt schon ausscheidet. Meine Stimme kriegt am Ende der Verlierer. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jul 2006, 19:38

Jop, seh ich genauso, was die Arbeit mit den Referenzen anbelangt.
Also definitiv kein Grund hier nicht für Nacho zu voten.

Das einzige was mich ein wenig stört ist - und Chinaskys Kommentar geht ja auch in die Richtung - dass es im Grunde mal wieder nur ein tolles Selbstporträt geworden ist das nur indirekt mit dem Artbattle zu tun hat. Dafür wirkt das Bild(u.a. auch wegen der im Vergleich zur Ref geänderten Perspektive) präsenter; der Betrachter ist unmittelbar im Geschehen drinn.
Stilistisch sind beide wirklich hervorragend.

Und sollte ich noch rausfliegen(mein Poll ist ja nicht minder spannend) würde ich mich freuen direkt gegen den Verlierer dieser Party ausser Konkurenz anzutreten!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JonWon
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jun 2006, 18:38

Beitrag von JonWon » 3. Jul 2006, 19:45

oh mann also ich halt mich da jetzt auch mal raus die sin beide derbe der Brülla!
< http://s3.bitefight.de/c.php?uid=17956 >
Ihr könnt euch ja ma beißen lassen, würde mich freuen und direkt mitmachen könnter auch:
Macht total Fun
>Ich bin erst fünfzehn, mama!<

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 3. Jul 2006, 22:57

*keuch*

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 4. Jul 2006, 09:42

hui, das wird ja immer spannender. *zitter*

@duracel
können wir gerne machen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 4. Jul 2006, 10:07

sehr schön, endlich wieder Gleichstand :D
bonus vir semper tiro

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 6. Jul 2006, 03:10

Nur geil, Eure Beiträge!
Nacho, hättest Du statt Dich selbst einzubauen, den Jaster auf SEINEN Monitor eindreschen lassen (weil sein Char arschcool von Deinem angepinkelt wird), lägst Du für mich wegen Idee vorne.
Ehrlich gesagt hab ich das zuerst auch gedacht!

Benutzeravatar
miascugh
Member
Beiträge: 72
Registriert: 29. Mai 2006, 20:40
Wohnort: Wien/Linz

Beitrag von miascugh » 6. Jul 2006, 09:32

Komiker
-Ich tanze gerne Sauerkraut, ich esse gerne Polka-

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 6. Jul 2006, 13:44

uh.. da hab ich wohl ungewollt für den ausgleich gesorgt..
es hätten aber auch beide sowas von verdient!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 6. Jul 2006, 13:46

wieso ungewollt? Was besseres kann diesem Thread doch gar nicht passieren.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 6. Jul 2006, 14:06

perfekt :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 17:44

Alex, natürlich gäbe es die, nur eine Runde später, weil wir dann 26 Leute wären -> 13 Gewinner -> hmpf

Jan, das widerspricht sich doch garnicht. Er meint doch nur, dass da keine Absicht hintersteckte.


zu den über 100 Stimmen - das sind erfahrungsgemäß schon sehr viele. Beim letzten Artbattle hatten wir zu keiner Zeit soviele Votes pro Battle.
Und das entspricht eben grob der Anzahl der aktiven Members.
Man muß ja auch bedenken, 100 der 345 registrierten Members hat noch nichtmal ein Posting verfasst. Ein weiteres Drittel ist wohl nur sporadisch im Forum, konzentriert sich vorallem auf ein spezielles Unterforum oder hatte diese Woche einfach noch keine Zeit oder Muße sich hier Blicken zu lassen oder schaut hier nurmal am Wochenende rein.(als Beispiel hat Artvandeley noch keinen Kommentar abgegeben).

Also ich zumidnest bin vielmehr positiv überrascht von der großen Resonanz.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 7. Jul 2006, 00:06

@alex: Anregungen für's nächste mal sind hier prima aufgehoben:
Klick ;)

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 7. Jul 2006, 07:52

Duracel hat geschrieben:Alex, natürlich gäbe es die, nur eine Runde später, weil wir dann 26 Leute wären -> 13 Gewinner -> hmpf
Es sei denn, nächste Runde gibts auch wieder ein Unentschieden ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jul 2006, 23:09

Ich stelle fest, dass Chinaskys Plan fehlgeschlagen ist - 109 Stimmen lassen sich leider nicht glatt aufteilen.

Glückwunsch an Jaster!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder