ARTBATTLE '09 Auslosung Runde 1

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Aug 2009, 11:13

Ja ich werde wohl ebenfalls kurz vor der Deadline abgeben. :roll:

FastArt
Empfiehlt es sich evtl., die Links schon vorweg zu schicken und dann nur noch die fertigen Bilder upzuloaden, um dem hoffentlich nicht eintretenden ;) E-Mail Chaos zu entgehen?
Zuletzt geändert von Ionflux am 2. Aug 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 2. Aug 2009, 11:47

Ich habe noch eine Frage zum Format. Duracel hat ja geschrieben, dass die Gesamt-Pixelzahl auf 480000 beschränkt ist. Heißt das, ich darf auch eine Auflösung von 515*932 (= genau 480000) einschicken? Denn mich verwirrt die Aussage danach: "D.h. 800x600, 600x800 oder quadratisch 692x692"
Allerdings schreibt er dann: "Gerne auch cinematischere Formate, allerdings bleibt hier die Forumsbeschränkung bei Breitbildern weiter problematisch."

Also wie jetzt? :?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 2. Aug 2009, 11:58

Also so wie er es formuliert darfst du jedes Format nehmen solange es die Gesamtpixelzahl nicht überschreitet und halt nicht Breiter als 800 pixel ist. In der Höhe dürfen es demnach gerne mehr sein. Das "D.h. 800x600, 600x800 oder quadratisch 692x692" sind ja nur Beispiele.

Zumindest hab ich das so verstanden :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 2. Aug 2009, 12:03

Ja gut, so hab ichs eigentlich auch verstanden. Hatte mich dann nur gewundert, ob damit auch ein Bild von z.B. 200x2400 Pixeln berechtigt wäre :D
Aber wer sowas malt (und es sich nicht gerade um ein sehr hohes Pixelart handelt) ist wohl selbst schuld. :lol: Danke jedenfalls für die Bestätigung.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Aug 2009, 12:38

Ionflux; ja Links wären super. Die Bilder werden dann aber trotzdem nochmal gespeichert und auf dem Daf-serfer hochgeladen. Wegen langlebigkeit und so :P

Sorry Sinner, hab das Xtrabattle, so wie ich das jetzt nenne, gesondert gespeichert und hab ganz vergessen ne bestätigung zu geben.



Abgegeben hat bis jetzt:

amadeus (beide Versionen)

Duracel (beide Versionen)

ArneS (beide Versionen)

Syrus (beide Versionen)

Ässn (beide Versionen)

Tumba (kleine Version)

Rocko (beide Versionen)

Jan (beide Versionen)

Gwinna (beide Versionen)

Beazet (beide Versionen)

Acapulco (beide Versionen neu)

Leobis (beide Versionen)

Aeyol (beide Versionen)

Chip (beide Versionen)

AnonymUser (beide Versionen)

Abufari (beide Versionen)

Andimayer (beide Versionen)

Burn08 (beide Versionen)

Chinasky (beide Versionen)

interceptor (beide Versionen)

NuSuke (beide Versionen)

delasoul (beide Versionen)

Huggybear (beide Versionen)

Minze (beide Versionen)

lucy (beide Versionen)

Shorty (beide Versionen)

Spikespine (beide Versionen)

Ionflux (beide Versionen)

Leona (beide Versionen)

ElementZero (beide Versionen)

FastArt (beide Versionen)

ana (beide Versionen)

artful (beide Versionen)

dschingiskhan (beide Versionen)



X-traBattle mit Sinner und Tunagoatcheese:
(beide Eingereicht auch jeweils beide Versionen)
Zuletzt geändert von FastArt am 2. Aug 2009, 19:36, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 2. Aug 2009, 12:44

Hab meins gestern Nacht abgeschickt, hast du es nicht bekommen?

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 2. Aug 2009, 13:08

kein thema fastart ^^ ist ja toll das wir noch mitmachendürfen mit unserem extrabattle ^^ vielen dank =) oi oi oi ich bin gespannt und aufgeregt :D ^^

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 2. Aug 2009, 13:52

Detailausschnitte aus dem Bild darf man wohl also erst nach der Runde im WIP Thread zeigen oder? (ist schade um die wegskalierten Sachen =( )

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Aug 2009, 14:00

@HuggyBear: Ich wäre sogar dafür, die WIPs zu den Beiträgen erst nach Ablauf des Votings zu zeigen, um nicht durch die sich dadurch ergebenden Diskussionen das Abstimmungsverhalten zu beeinflussen. Insbesondere, wenn z.B. negative Kritiken zu einzelnen WIPs kämen, könnte das für die betroffenen Teilnehmer sonst ärgerlich sein. Aber dann kann man natürlich alles zeigen, jedes Fitzeldetail, alle möglichen Alternativ-Entwürfe usw. Ich schätze mal, das wird vielleicht sogar der interessanteste Teil des Arbattles - jedenfalls für die Zuschauer. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 2. Aug 2009, 14:19

ok danke für die schnelle Antowrt, dann wäre das jetzt glasklar =) (mit Runde meinte ich nach der Abstimmung).

klingt sinnvoll das so zu machen. Hoffe dass ich im WIP Thread nochmal Hilfe zu den Arbeitsprozessen bekommen, so wie ichs jetzt gemacht habe ist der Zeitaufwand doch grenzwertig.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 2. Aug 2009, 14:28

Ich bin halt auch der Meinung das man bei so einer Arbeit immer im Endformat denken sollte. Tausend kleine Details nützen nichts, wenn man sie in der Auflösung in der präsentiert wird nicht sieht. Und man kann nicht vom Betrachter erwarten, sich die dazu zu denken. Das Bild muss so wie es im Forum steht gut aussehen. Ich finde sogar die Große 1200er Version eher unnötig. Wenn die Format Vorgabe halt so klein ist, muss man das Bild halt auch entsprechend aufbauen.

Benutzeravatar
]MasterStryke
Member
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2009, 13:25
Kontaktdaten:

Beitrag von ]MasterStryke » 2. Aug 2009, 14:38

hey ich versteh grad nich ganz wies hier abläuft. im wip thread postet man seine wips rein und hier?

kann ich noch beitreten oder is schon zu spät?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Aug 2009, 14:48

@Ässn: Ich glaube, bei dieser Streitfragen werden wir beiden wohl nie Einigkeit erzielen. :D
Ich bin der Meinung, die 800 Pixel Maximalbreiten-Vorgabe ist nun wirklich lediglich der Technik des Forums geschuldet, hat also keinen inhaltlichen oder gar künstlerischen Sinn wie die Vorgabe, nur ein Einzelbild abzuliefern oder auf Comic-Text zu verzichten. Immerhin machen wir alle das hier ja nicht als Angestellte eines Auftraggebers, der knallhart die Konditionen vorgibt, sondern als Leute, die freiwillig viel Arbeit in ein Projekt stecken, und die da auch Spaß dran haben wollen. Zumindest mir geht es so. Ich hätte ganz klar nicht teilgenommen, wenn die 800 Pix als Maximalbreite festgeschrieben worden wären, weil ich mich dadurch zu sehr in meiner - Achtung, großes Wort! - künstlerischen Freiheit eingschänk gefühlt hätte.
Wenn Dura sich als Vorgabe "Schlachtengemälde" wünscht, dann sollte man denen doch ein gewisses episches Format gönnen. Und da finde ich die 1200 Pix-Regelung nur fair, denn Cinemascope-Formate würden sonst zu stark durch die technischen Limitierungen der Forumssoftware benachteiligt. Ist halt was anderes, ob man "Spiel mir das Lied vom Tod" auf der Kinoleinwand oder auf dem Handy-Display anguckt.

@MasterStryke:
Deine Frage dürfte sich von selbst ergeben, wenn Du hier mal an den Anfang des Threads guckst. :roll:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 2. Aug 2009, 14:59

Ob man das jetzt als Einschränkung der künstlerischen Freiheit ansieht ist wohl eher die Geschmacksfrage :D
Und welcher Ursache Einschränkungen geschuldet sind, spielt für mich jetzt auch keine große Rolle.
Ich finde es halt eher anregend mit solchen Vorgaben zu arbeiten, da sie einem auch mal aus einem Trott rausreißen können. Im Endeffekt sind es für mich solche Vorgaben, die die Sache spannend machen, weil sie eben Teil der Herausforderung sind. Gleichzeitig bieten solche Vorgaben aber auch anfängern einen Rahmen, der ihnen helfen kann, die Gedanken zu fokusieren und nicht völlig anhaltspunktlos dazu stehen.

Für micht ist die Folge der Vorgabe nicht "Mist, jetzt kann ich nicht mit Details protzen", sondern "Wie kann ich das, was ich vermitteln will, möglichst gut in dem beschränkten Format rüberbringen? Wie kann ich ein Bild machen, das seine Wirkung auch im kleinen Format entfalten kann?"

Aber vielleicht ist das auch wirklich Einstellungssache :D

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 2. Aug 2009, 15:57

meins müsste auch raus sein

AndreCliffordFelix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2009, 19:43

Beitrag von AndreCliffordFelix » 2. Aug 2009, 16:38

Meins jetzt auch :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Aug 2009, 17:12

Joo.. langsam trudeln alle ein.. Momentan sind es 27 eingereichte Bilder.. also jetzt wird wohl bald der Ansturm auf mein Email Acount losgehn..

Und damit das klar ist:

22:00 ist Schluss.. diesmal werden KEINE Verspätungen akzeptiert!!!!


Und nur zu eurer Info:
Da ich die Beiträge nicht einfach auf irgendeiner Uploadseite hochladen wollte hab ich den Daniel gefragt wie man das besser regeln kann. Er hat sich dann dazu bereiterklärt mir zur Hand zu gehen und die Bilder im Daf-server hochzuladen. Er war dann auch so nett und meinte er könnte das Voting schonmal im Subforum(oder wie auch immer das heißt) hochladen und die Votings dann pünktlich um 22:00 Alle hochladen.
Vielen Lieben Dank Daniel das du mir da zur Hand gehst.. Und nochmal danke an Nu-suke der diese wirklich lustigen Banner gebastelt hat.. Der Jahgringoo wird sich freun ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Aug 2009, 18:25

Soo… meine sind auch raus.

There goes :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 2. Aug 2009, 18:30

Meine ebenfalls. Mach hinne, Isida :D

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 2. Aug 2009, 18:40

Hui, langsam wird die Spannung echt unerträglich. Nicht nur, dass ich das erste mal dabei bin, ich muss auch noch gleich gegen zwei Gegner antreten, die ich irgendwie in einem Bild plattmachen musste.
Einen Vorteil hat das Ganze aber: Auch wenn ich keine Runde weiterkomme, gibt es zumindest 2 Bilder, in denen mein Charakter zerlegt wird... :)
Hoffentlich schaffen es noch alle, ihre Bilder rechtzeitig fertigzubekommen. Meine Neugier muss befriedigt werden. :insane:

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Aug 2009, 19:25

Uuuuund cut! Es ist raus.

Ich geh mir eben meine Händeverarzten. :D

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 2. Aug 2009, 19:25

Meins ist raus, ich hoffe gut angekommen =)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Aug 2009, 19:37

so leute.. eine und nicht ganz ne halbe stunde noch und dann ist schicht.. bis jetzt haben nur 36 leute abgegeben. da muss jetzt aber noch was kommen..

16 leute fehln noch.. ich hoffe das bleibt nicht so.. wobei ich von einigen aber noch weiß das sie grad dran sind und noch abgeben wollen..
Zuletzt geändert von FastArt am 2. Aug 2009, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 2. Aug 2009, 19:37

Ich hoffe jeder hat bis 21:59 seine Hausaufgaben fertig!
1,5 Stunden noch! uuuh, lass uns ja nicht zu lange warten FastArt!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 2. Aug 2009, 19:39

bis jetzt haben nur 36 leute abgegeben
Das gibt aber ne Menge User mit neuem Icon. ;)

Die Spannung wird unerträglich. o_0
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder