ARTBATTLE '09 Auslosung Runde 1

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

ARTBATTLE '09 Auslosung Runde 1

Beitrag von Duracel » 24. Jul 2009, 13:58

Bild


Die erste Runde des diesjährigen legendären Digitalartforum-Artbattle steht fest.

Nach folgendem knackigen 5-Runden-Schema wird der diesjährige Artbattle ablaufen.
Nochmal danke an Ässn für den guten Vorschlag!

1. Runde: 20 x 2er Battle + 4 x 3er Battle – 24 kommen weiter
2. Runde: 12 x 2er Battle – 12 kommen weiter
3. Runde: 6 x 2er Battle – 6 kommen weiter
4. Runde: 3 x 2er Battle – 3 kommen weiter
Finale: 1x 3er Battle – Erster Platz, Zweiter Platz, Dritter Platz


ABGABE: Sonntag 2. August um 22:00 Uhr (Achtung: NICHT wie sonst erst um 24:00)

Einsendung erfolgt an FastArt ed.bew@tsafrutra (spiegelverkehrt)
Betreff: Artbattle [Euer Nickname] Runde 1
angehangen euer Artbattlebild mit dem Titel:
artbattle_euernickname-1a.jpg (fürs Forum; siehe unten zum Format)
artbattle_euernickname-1b.jpg (als verlinkung; siehe unten)
(bitte kleinschreibung beachten; keine Sonderzeichen im nicknamen; gerne kurzform)


Regeln:
Der diesjährige Artbattle hat strenge Format-Richtlinien.

a) ausschließlich Einzelbilder;
keine Animationen
mehrere sequentiell angeordnete Bilder wie in Comic sind nicht erlaubt.
Zwischenformen wie, dass die eigene Person zweimal im Bild an verschiedenen Stellen auftaucht oder ähnliche Ideen sind grenzwertig und im Zweifel zu vermeiden. Wichtig und entscheidend ist aber, dass der Einzelbild-Charakter gewahrt wird.

b) Kein Text
Was erlaubt ist: Schriftzüge im Bildmotiv, Typografische Header wie auf Filmplakaten(Beispiel wäre hier das Charakter-Bild von FastArt "TinyTimeTim"), Ausrufe ala "argfh" oder "fu** you"
Was nicht erlaubt ist: Monologe in Sprechblasenform; Prologe ala (...und nachdem sie 70 Stunden unermüdlich gekämpft hatten, klingelte aufeinmal das Handy:); Briefe oder Zeitungen im Bild als Träger von Text.
(Wer z.B. gegen den Charakter "das Alphabet" kämpft darf natürlich mit Buchstaben jonglieren)
Entscheidend ist im Zweifel hierbei, dass der Textinhalt nicht wesentliche Teile der Story erzählen darf; das Bild muß die Story erkennen lassen.
Tipp: am besten komplett darauf verzichten und allerhöchstens als i-Tüpfelchen nachträglich hinzufügen.


Grenzwertige Bilder werden zum Voting zugelassen mit einem entsprechend deutlichen Vermerk, sodass das Publikum entscheidet, ob es "noch im Rahmen" ist.

c) Bildgröße
Es gelten folgende Pixelbeschränkungen; notfalls komprimiere ich die Motive, ich bitte aber darum es selbstständig zu erledigen.

Dabei gibt es zwei Kategorien: 'Direktanzeige im Forum' und 'verlinkte Anzeige'
(Grund: Bilder im Forum dürfen nur eine Maximalbreite von 800px haben)

Direktanzeige im Forum 480000 GesamtPixel
D.h. 800x600, 600x800 oder quadratisch 692x692
(Gerne auch cinematischere Formate, allerdings bleibt hier die Forumsbeschränkung bei Breitbildern weiter problematisch.)

verlinkte Anzeige 1080000 GesamtPixel
D.h. 1200x900, 900x1200, 1039x1039.

WER da noch FRAGEN hat, möge sie hier stellen; aus meiner Sicht ist es so leicht verständlich. :)



Und hier jetzt die Paarungen:


Art.ful - Tziora
Artur - Das Eichelmännle Inobult
Maos - Baramut und der Vogel


beetlebum - Diego
*miNze* - Meiter Gash
unkraut - Claudia


Spikespine - Feylara
hjalmar - [unknown]
interceptor - Alko Schrumpf


Abufari - Volantrus
Chip - Cpt. Chip
Ionflux - Sgt. J. Ramirez


Jan - Das Herz
FastArt - Tiny Time Tim


Duracel - [unknown]
Nu-Suke - Gah', Rok, G'goh & Gorak


andimayer - Feuerdämon Lerice
Til - Christoph Smaul


JahGringoo - Stefan & Stefans
Chinasky -Daenerys Targaryen


Andrej - Uga
lucy - Schnabeltier


AndreCliffordFelix - Strippenzieher
Leobios - Der galaktische Meuchelmörder


Caccaduu - Joe
SunDance_Kid - Prolo


bukKkk - The Loonycorn
DschingisKHAN - Lupus


Flashi - Batterie
acapulco - Mr. Plairein


BurnZ08 - Der Hunter
Tumba - Das Alphabet


Syrus - Dr. Kensington
QFish - Zsmerch


Isida - Der Schakal
ElementZero - Spike


Leona - Pizikaki
beazet - Hans Magnus Falkenborrn


Calined - NPS-2 Cybersamurai
kabuki - Nr. 4


F3E - Walpurga
Aeyol - Mama


Gwinna - Opa Kater
delasoul - Rakreiter


rocko - Sasquatch
Amadeus - Der Gönk


ArneS. - Swordsman
AnonymerUser - ZOMBIE YUKI


Ässn - Waylon
Ana - Rollstuhlfahrer Olli


Shorty - Black Box Bot
HuggyBear - Til, der Knappe


Und hier nochmal der Direktlink zum Charakter-Thread mit der Übersicht wo ihr euren Gegner findet: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=3246


Also dann, viel Spaß beim battlen! :)
Zuletzt geändert von Duracel am 28. Jul 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Jul 2009, 14:12

Da ist doch wiedermal ein guter Mix zusammengekommen.

Ich wünsche natürlich insbesondere NuSuke viel Spaß. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Jul 2009, 14:18

:-) Immer krieg ich in der ersten Runde schon direkt Druck. :-) Naja gut gut... Es soll ja auch nicht langweilig werden... Ich freu mich...

(Hauptsache kein 3er Duell)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Jul 2009, 14:21

Yeah, los geht´s! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Jul 2009, 14:25

auja :D

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Jul 2009, 14:28

Til, der Knappe - bekommt wat auf die Kappe ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Jul 2009, 14:36

Jan
ja hauptsache kein 3-erDuell..da schwinden die Chancen.. bin schon gut am grübeln was ich mit diesem Herz anstelle.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 24. Jul 2009, 14:38

Mein Gott, das werden ja einige Giganten Duelle....

Besonders reizen mich natürlich die Duelle zwischen Jan und FastArt, Durcel und NuSuke, Chinasky und Jahgringoo, Andrej und Lucy (wenn da nicht zwei Gegensätze aufeinander prallen, meister des Analogen gegen Meister des Digitalen ^^)

Und mein Beleid an die, deren Hinrichtung naht weil sie eben nicht das Glück hatten so ganz ihre Kragenweite Serviert zu bekommen, gebt nicht auf und seid einfallsreich!

Neeeiiin ich krieg die Monster Maahaaa! (okay, ich sollt mich nicht beschweren, eine geringe Chance bleibt mir ja noch)

Könnte ich nicht das Glück haben gegen jmd anzutreten der mir unterlegen ist? Ich würde gern irgendwann mal Runde 2 erleben :_(

Auf einen unfairen Kampf, Ayeol, mit fliegenden Fetzten und guten Bildern! Brauchst du irgendwelche Tipps wegen deiner 'Mutter' oder wirst du selber Kreativ?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 24. Jul 2009, 14:46

spannuuung~ D:
paanik~ D:

edit:
eeeeh gibts diesmal keine arena? oder hab ich das falsch verstanden? :?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Jul 2009, 14:50

Ach mann, echt schade, dass Fastart keine Video macht ... hätte gern gehört wie er die Namen meiner Goblins ausspricht :D .

Sehr spannende Begegnungen!
Leider werden gleich am Anfang einige feste Größen des Forums ausscheiden... das tut mir in der Seele weh, Dura :D. Aber du kennst das ja aus den Jahren zuvor ;P

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 24. Jul 2009, 14:58

Puh, zwei bzw. sogar drei Charaktere in einem einzigen Bild zu besiegen, das wird schwer.

@Maos und Artur:
Viel Spaß und Erfolg. :wink:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Jul 2009, 15:00

[Calined, richtig, die Örtlichkeit darf von dir frei gewählt werden.]
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Jul 2009, 15:02

READY YOUR BREAKFAST AND EAT HEARTY, FOR TONIGHT YOU DINE IN LOOONEEYCOOORN!



:D
(ja, ich hab mir um in stimmung zu kommen gestern nochmal 300 angesehen ^^)
Zuletzt geändert von bukKkk am 24. Jul 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 24. Jul 2009, 15:02

Na tolle Wurst... gleich einen 3er und dann auch noch mit Minze :/

Dafür wird mein Sieg um so glorreicher sein!!! \o/

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Jul 2009, 15:04

Bah hab doch gewusst dass ich in ne 3er Gruppe gesteckt werd -.- aber naja muss ich mich eben anstrengen :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Jul 2009, 15:10

@Calined: Nein, diesmal keine Arena.

@Nu-Suke: Wem sagst Du das? Auch mir tut es in der Seele weh, daß nun schon wieder in der ersten Runde so nette Leute dran glauben müssen. Dabei hätte ich gern viele schöne Beiträge von Jahgringoo gesehen...

Aber auch sonst: spannende Paarungen und bei den wenigsten würde ich im Vorfeld eine Wette wagen. Vor allem die Forumsneulinge dürften für Überraschungen gut sein. Und daß entweder Minze oder Beetlebum ausscheiden, halte ich für ebenso bedauerlich wie bei der Paarung Dura vs. Nu-Suke. Ach egal - je mehr gute Leute vorzeitig dahinsterben, desto leichter werden die folgenden Runden. *vorselbstgewißheitgleichaufdieschnauzefall*
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 24. Jul 2009, 15:18

@Chip: geht mir genauso :)

@ Artur und Art.ful: Auf einen guten Kampf! Bin schon gespannt auf eure Bilder...

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 24. Jul 2009, 15:21

darf mein charackter wenigstens als untertitel oder sowas nen spruch ablassen, das wäre mir sehr wichtig...

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 24. Jul 2009, 15:23

hmmm das wird jetzt schwer für mich ^^ mir war vorher nicht so bewusst, dass eigentlich gar kein Text, und keine Zeitungen, Briefe etc., welche die Gegner lesen, im Bild auftauchen dürfen. Darauf hatten sich einige meiner Ideen gestützt. Irgendwie muss ich ja mit dem Alphabet Botschaften o.ä. an meinen Gegner übermitteln können. Naja dann muss ich mir andere Methoden überlegen um ihn zu töten (Hallo Burnz08 ;))

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Jul 2009, 15:26

wer sagt denn, dass es keinen Text geben darf? Oben steht doch genau, was erlaubt ist und was nicht. :|

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 24. Jul 2009, 16:01

Hehe, gleich ein 3er-Match mit nem starken Gegner in Runde 1! Da muss ich ja alle Register ziehen. :shock: :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Jul 2009, 16:09

Tumba, ich denke der Spielraum ist klar umrissen; falls du dir nicht sicher bist, kannst du aber auch gerne mal nachfragen oder mir eine Zwischenversion zuschicken. Im Endeffekt wird dir hier auch kein Strick draus gedreht werden ... es geht primär darum, den Gegner "im Bild" zu besiegen und nicht "im Text". Ein Alphabet darf natürlich seine Tricks anwenden; da mußt du eben aufpassen, dass es nicht zuu textlastig wird. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Jul 2009, 16:44

das wird hier wirklich verdammt spannend.. so viele hammer-kämpfe die hier von statten gehen werden.. wuaa.. bekomm grad gänsehaut..
ich mach mich gleich mal an die ersten skizzen ideen und storys.. :P

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 24. Jul 2009, 17:21

Huh, hatte ja insgeheim auf einen einfacheren Gegner gehofft :P

Aber so wird es wenigstens spannend.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 24. Jul 2009, 18:16

wat? wer sind meine gegner...? au backe! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder