ARTBATTLE-WIP-thread

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 17. Aug 2009, 19:55

Noch ein paar WIPs,
würde mich sehr sehr über kritik freuen =)


Begonnen hab ich damit die Informationen auseinanderzupflücken die Shorty in seiner Charakterbeschreibung gegeben hat. Ich wollte dass Till am Ende auch nicht unbedingt in einer guten Situation ist, dass er irgendwie am Schwert hängt das einfach alles kleingeschnetzelt hat kam mir schon recht schnell ganz passend vor. Aus dem "wurde von Feldhamstern zusammengeschraubt" und "keiner weiß was noch alles drin ist" hat sich dann recht schnell ne kleine eigene Geschichte entwickelt, bei der ich zugeben muss dass es vielleicht doch etwas zu schwer nachzuvollziehen ist.

Als erstes hab ich mir im Kopf ein grobes Bild von der Gesamtszene gemacht, da spielte der Bot selbst aber kaum eine Rolle, es ging nur darum dass ein paar Kabel ins Bild hängen sollen. Über den Hintergrund hatte ich mir leider auch erst zu spät Gedanken gemacht.
Dann kamen die Hamster Studien, da ich von solchen kleinen Tierchen leider keine Ahnung habe. Das rot eingekreist die Skizze mit der ich mir dann etwa überlegt habe wie er mal dahängen soll:
Bild

Hier dann die Skizze die ich mir für Photoshop gescannt habe.
Bild

Einige ganz gute kompositorische Grundideen die ich in kleinen scribbels entwickelt habe sind dann wohl doch nicht konsequent genug verfolgt worden.
Bild
In dem Tonwert thumb ist noch ein kleiner Ast mit ner Blume eingekritzelt, den ich aus Zeitgründen leider weglassen musste.

Ich hab mit dem Hamster angefangen und dann das Schwert gemacht.. und mich viel zu oft im Detail verloren. Mit dem Schwert bin ich auch am zufriedensten am ganzen Bild, hätte nicht gedacht dass ich die Reflektionen, zumindest halbwegs, hinbekomme. Aber dann gings los, besonders die Anatomie (hab leider keinen Foto um Referenzbilder zu machen) und die Hauttöne habens mir schwer gemacht. Aber hab trotzdem viel gelernt, auch wenn sich vieles verbessern ließe (für jeden Hinweis dankbar ;)).

Ein WIP:
Bild

Und hier dann noch ein paar Detailaufnahmen. ich hab doch tatsächlich in Übergröße angefangen und dann mit 200% zoom noch Details reingemacht?- aber wie hätte man da Sommersprossen zeigen können?

Bild
Bild
Bild
Bild

Zu guter Letzt, das Final wie im Thread:
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 29. Aug 2009, 14:07

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildFin =)
Zuletzt geändert von *miNze* am 29. Aug 2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 29. Aug 2009, 14:09

coole steps, minZe! :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Aug 2009, 14:29

ich hatte dieses mal keine Skizze, sondern hab relativ ungeplant und ohne große pre-production (wuuh, er hat pre-production gesagt) drauf los gezeichnet, was wohl auch grund für die Unspektakuläre perspektive war.

daher von mir nur das Lineart:
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Aug 2009, 14:36

hehe, coole sache minze! ich mag ja die 2e skizze auch besonders, bei der ein komplett überdrehter gönk scharf auf den schinken ist :D

das letzte wochenende vor der abgabe war ich in einer ferienhütte auf dem land um geschäftliches mit ein paar kollegen zu besprechen (eventorganisation, visualinstallationen usw) geplant war die zeit auch zu nutzen um an den details meines betrages zu schleifen (in der bleistiftskizze war der background mehr so was wie ne bar mit kampfspuren) und auch um noch zu colorieren, hab aber nicht bedacht dass ich dort kein internet habe um das ganze rechtzeitig zur deadline zu verschicken. schwarzweiss gefällt mir nun zwar auch sehr gut, auch dass das ganze etwas grafischer wird. bin somit zufrieden damit, die lesbarkeit hätte durch farbe aber vielleicht noch nen tick besser geklappt... naja, egal :)

Bild

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 30. Aug 2009, 23:48

kleines "making of" vom letzten bild...

Bild

1. ideenskizze
2. grobe zeichnung
3. outline (wer hätte das gedacht)
4. maskierungen für die wichtigsten flächen..ich mach mir das dann auf einzelne ebenen und sperr die transparenz, so dass ich nicht mehr über die abgrenzungen male.
5. maskierte flächen so weit ausgearbeitet
6. zum schluss kommt oben drüber, alles was spass macht. dazu färb ich mir die outlines ein, ein paar texturen und hier und da mal ich nochmal drüber. -->fertig.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder