Art.ful vs. Artur vs. Maos

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Art.ful
10
11%
Artur
14
15%
Maos
68
74%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Art.ful vs. Artur vs. Maos

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 16:54

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 13:13

Schicke Bilder, Artur und Maos!


@Artur
Der Gesichtsausdruck des Vogels und von Tziora sind herrlich. Nur kann ich nicht genau erkennen was genau jetzt Baramut zum stürzen gebracht hat?!


@Maos
Auch bei dir find ich den Vogel sehr stark. :lol:
Aber was ist das für eine Blitzbox, die meine ärmste Tziora da abbekommt?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 13:15

Kann mich zwischen Artur und Maos nicht entscheiden... Vertagt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 3. Aug 2009, 13:58

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Art.ful
Zwar kann man sich im groben denken was passiert, aber so richtig klar ist es nicht. Der Vogel um die Beine ist etwas schwer zu erkennen. Die Beschriftung (die eh nicht erlaubt gewesen wäre), wirkt etwas unpassend, und wäre nicht nötig gewesen. Man hätte die Figur einfach etwas größer machen können, so dass man sie gerade zu erkennen kann, oder eine andere Perspektive gewählt. Das Tziora genau am Fuß von Baramut anfängt wirkt auch etwas ungünstig. Außerdem ist sie rechts unten in die Ecke gequetscht. Allgemein befindet sich fast alles wichtige im Bild in der rechten Hälfte.

Artur
Hier ist ziemlich unklar was passiert ist, das einzige was man erkennen kann ist, dass es Inobult noch recht gut zu gehen scheint, warum kann ich nicht erkennen. Ansonsten ist der Bildaufbau, die Farben und die Strukturen recht ansprechend. Einige Details wie der rote Arm zu füßen von Tziora und die „Radkappen“ links im Bild haben schöne, dynamische Outlines. Sieht so ein bischen, aus wie ein 3d-rendering über das drüber gemalt wurde, was aber in keinster Weise negativ ist.

Maos
Auch hier ist mir die genaue Handlung etwas unklar. Baramut scheint irgendetwas mit einer Art Batterie zu machen und Inobult flüchtet vor einer Horde Eichhörnchen. Die Stimmung im Bild passt gut zum Wald, wobei es die Überlagerung mit Daniels Acryltextur wohl nicht gebraucht hätte.Auch die Farbigkeit ist passend und stimmig. Die Perspektive ist zwar spannend, lässt einen aber eben nicht so ganz sehen, was im Bild genau passiert.
ässn un jejässn wern

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 14:11

Hey Ässn, danke für die Kritik! Du hast absolut Recht dass leider alles in eine Ecke gequetscht ist. Das die Beschriftung verboten sei würde ich einfach mal bezweifeln.
Auch in deinen "Hinweisen zur Kritik" sprichst du von einem strikten Textverbot welches so jedoch nie verhängt wurde. Nichtsdestotrotz liegst du natürlich damit richtig, wenn du sagst dass das Bild auch ohne Beschriftung verständlich sein muss.

Hinweis 12 geb ich gerne an dich zurück. :wink:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Aug 2009, 14:19

Ich kapier zwar nix, aber den besten gesamteindruck bot mir Maos Bild.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 14:30

:lol:


Ich versuch mal meins zu erklären.
Tziora beschwört ein Paar magische Hände mit denen sie den Vogel um die Beide des Baramut schwingt. Dieser stürzt dadurch auf Inobult.

Benutzeravatar
Artur
Member
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2007, 17:46
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur » 3. Aug 2009, 18:28

ich hab euch so falsch eingeschätzt ^^

@Art.ful
vielleicht solltest du den Baramut ein bisschen verwischen damit man schneller versteht dass er fällt, deine Idee finde ich gut

@maos also bei dir ist viel Bewegung im Bild und die Farben sind schön. geile Atmosphäre :)
was mich ein bisschen stört ist dass die Eichhörnchen und der Baramut fast die gleichen Farben haben und so ineinander verschwimmen, die würde ich irgendwie trennen damit das Bild klarer wird (die äste unten rechts sind auch koumisch ). Mein blick ging von inobuld zu den roten Tieren am Ast entlang bis zu dem Baramut mit dem "Salzstreuer" in der Hand, dann sprang mein Auge zurück und ich entdeckte den Vogel der für eine lustige Überraschung sorgte.

@Ässn gut das wir dich hier im Forum haben, danke für die Kritik :)
ja ich hab über ein 3d-rendering drüber gepinselt - und das nicht mal gut, sonst würdest du es nicht erkennen , wie peinlich :D
3d-rendering.jpg

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 18:49

Aaah, ein Mitblenderer :wink:
Haste nicht damals auch beim "Fliegende Kreatur Wettbewerb" auf Blendpolis mitgemacht?


Aber sehr interessante Idee, so ein Render als Grundbaustein zu verwenden.

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 4. Aug 2009, 17:47

@Art.ful: coole Idee (und cooler Blick von Baramut :D), ich glaube dass es aber noch besser gewirkt hätte wenn die Szene nachts oder abends spielen würde und dadurch Tzioras Zauber mehr leuchten würde...
Die "Blitzbox" ist eigentlich ganz harmlos. Tziora ist ja eine Cyborgmagierin und deshalb habe ich mir gedacht dass sie auch irgendwo eine Batterie haben müsste. Die Batterie hat Baramut einfach aus ihr herausgenommen und sie dadurch besiegt. Die Blitze sind eigentlich nur da um zu zeigen dass die Batterie von deiner Magierin kommt. Naja, erkennt man wirklich nicht gut und ist auch nicht die originellste Idee :lol:

@Artur: Starke Perspektive, da hat sich das Vormodellieren gelohnt! Ich finds auch beeindruckend wie gut du die Charaktere ins Format bekommen hast. Ich hatte da echt Probleme mit weil die so unterschiedlich groß sind. Allerdings sieht man nicht gut wie dein Eichelmännchen die anderen besiegt... Mit den Eichhörnchen hast du recht und dass die Batterie wie ein Salzstreuer aussieht auch :oops:
Danke auf jeden Fall für die Kritik!

@ässn: Danke für die Kritik! (jaja die Textur :oops:)

und danke an alle die mir bisher ihre Stimme gegeben haben!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 4. Aug 2009, 17:48

Artdek hat geschrieben:Ich kapier zwar nix, aber den besten gesamteindruck bot mir Maos Bild.
:oops:
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 22:41

Bei Art.ful ist eigentlich noch am klarsten was passiert, wenn auch erst nach genauem Hinsehen. Was die anderen für Drogen genommen haben, da kann ich nur raten. B)
Aber ich bevorzuge dann ebenfalls Maos' Bild weil es das am besten gelungene Werk ist. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Aug 2009, 00:19

Ich oute mich als Minderheit ... mir gefällt hier Artful's Bild auch Tage später immernoch am besten in fast allen Belangen. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Aug 2009, 00:24

ich gehöre auch zur minderheit ;)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 6. Aug 2009, 15:38

Danke euch...Die 20 Euro geb ich euch dann auf der Con.

:lol:

Ne wirklich, freut mich sehr das zu hören und hat meine Stimmung um 180Grad gedreht,
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder