beetlebum vs. *miNze* vs. unkraut

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

beetlebum
14
13%
*miNze*
91
83%
unkraut
5
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 110

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

beetlebum vs. *miNze* vs. unkraut

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:00

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Neos
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 9. Apr 2007, 10:59
Wohnort: Sulzbach

Beitrag von Neos » 3. Aug 2009, 10:22

@Minze: übel, was ein geiles bild

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 3. Aug 2009, 10:43

Minze, weil er die Gegner mit der fiesesten aller Waffen besiegt hat. Und das Bild einfach Hammer ist!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 13:01

Sehr geiler Dreierkampf! Unkraut hatte einfach Pech, daß er (sie?) gleich in der ersten Runde gegen zwei solche Schwergewichte antreten mußte. Ich find's aber toll, wie wenig er (sie?! ;) ) sich davon hat beeindrucken lassen. Letztlich sind's vor allem formale Schwächen wie der mangelnde Focus bei den Tonwerten oder die noch erkennbaren Defiziten bei den Zeichen-Skills, die Unkraut bei mir nur auf einen (respektablen!) dritten Platz verbannen.

Eigentlich hatte ich ja geglaubt, Beetlebum würde hier wieder mal'nen Durchmarsch veranstalten. Aber irgendwie hat er diesesmal geschwächelt. Erstens ist die Zeichnung nicht auf seiner sonstigen Höhe (das Charbild von Diego fand ich z.B. erste Sahne), zweitens ist die Farbigkeit nicht ansprechend, drittens ist zwar der Artenschutz-Gag eigentlich gut, wird aber durch die banale Headshot-Bestrafung dennoch abgeschwächt. Außerdem ist mir das immer noch zu sehr Comic - auch wenn die Sprechblase dieses Mal aus Icons besteht.
Insgesamt einer der eher mittelmäßigen Beetlebums. Das hätte sicherlich gegen andere Leute im Battle locker gereicht...


... nicht jedoch gegen Minzes astreines Artwork. Da fällt mir gar nicht mehr viel zu sagen ein: Einfach angucken! Allein der Lippenstift auf dem Goldfischglas! Oder die wunderschönen Spiegelungen in den Töpfen von Claudia! Gäbe es eine DAF-Galerie - dieser Beitrag müßte da jedenfalls mit rein. Hut ab unnd natürlich [x] Minze!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:13

Ich find die alle drei super! "Leider" is minZes Bild wirklich wirklich derbe hübsch und ich hab garkein Unterlippekauen beim Voten.

Finds ein bisschen schade, dass beim beetlebum Bild der von mir heiß erlüsterte beetlebum-stil nich so richtig aufkommt.
I'm in your signature watching you spam!1

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:58

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Beetlebum
Die Handlung ist grundsätzlich lustig, aber etwas schwer nachzuvollziehen (wenn auch nicht unmöglich). Der Einsatz der Piktogramme ist eine spannende Umgehung der No-Text-Regel. Der Umgang und die Gegenstände drumherum mit dem Format ist spannend und eine nette Idee. Die kleine Nebenhandlung mit der Katze ist gut gewichtet und macht sich nicht zu wichtig. Die Farben wirken noch etwas etwas stumpf. Im Endeffekt wirkte der ursprüngliche Stil eines Charakters wesentlich runder und die Farben hätte es vielleicht garnicht gebraucht.

Minze
Insgesamt sehr stimmiges Bild. Die Idee ist sehr gut für einen Dreierbattle. Die vielen kleinen Details, geben einem immer noch was zu entdecken ohne, von der Haupthandlung abzulenken. Gute Farbigkeit und gut ausgenutzer Tonwertbereich. Die Mischung aus verschiedenen Oberflächen wie dem glänzenden Topf und dem sehr grafischen Lippenstiftabdruck sind sehr spannend. Zeichnung ist solide, bis auf das Gesicht von Claudie, die etwas seltsam guckt. Die Platzierung der Figuren könnte etwas spannender sein, die 4 Köpfe bilden annähernd ein Viereck. Die Schrottflinte schneidet den Schwanz von Meister Gash sehr ungünstig an.

unkraut
Das Bild wirkt so als ob es farbstichig wäre. Außerdem sumpfen einige Stellen im Schwarz ab. Die Beleuchtung ist etwas unklar. Einige Stellen nehmen Bezug auf die Sonne als Lichtquelle, andere nicht, wodurch es etwas inkonsequent wirkt. Die Beine von Claudie sollen wohl wahrscheinlich perspektivisch verzerrt sein, was jedoch eher so aussieht als ob sie ein fettes und ein kleines Bein hat. Fast alle Kanten sind unscharf, weswegen alles etwas schwammig wirkt. Die Wolken im Hintergrund wirken unfertig, weil man hier deutlich dei Brushspitzen sieht (gleichzeitig scheint es die einzige Stelle, an der man harte Kanten findet.
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 4. Aug 2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 4. Aug 2009, 21:15

ich denke ich kann hier ganz klar sagen, dass ich in erster linie teilgenommen habe um zu lernen und weil ich die ganze aktion ziemlic cool finde. :)
als ich gelesen hab, dass ich zu den wenigen dreikampf kandidaten gehöre und wer meine gegner sind, war mir klar, dass ich die erste runde wohl nicht überstehen werde.
zudem hab ich mich mit diesem sonnenuntergangs-setting ziemlich übernommen (u.a.)

danke an die bestärkung, chinasky
und danke ässn für die kritik!

mir ist anhand der teilnahme hier soviel bewusst geworden, dass der ganze input mich am nächsten tag nichts zustande bringen lassen wollte, da ich einfach nicht wusste wo ich ansetzen sollte :D

so möchte ich mich auch noch bei den wenigen seelen bedanken, die für mein bild gevoted haben.

und spaß gemacht hat es allemal! ;)

gruß,
unkraut

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 5. Aug 2009, 16:52

hehe fands cool dass du mitgemacht hast =)
deine char hat mir sehr gefallen, war lustig die zu malen, so konnte ich endlich mal diese manga höschen perspektive ausprobieren ^^
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 17:07

unkrauts Bild gefällt mir Artbattle-seitig betrachtet am besten. Einfach wegen der schönen Action und den toll eingefangenen Charakteren (besonders die Claudia!).

Minzes ist natürlich schon ein sehr cooles Bild und hat sicher den größten "artistic merit". :)

Beetlebum hat sich wohl aus seiner Comfort-Zone herausbegeben, was auch gut ist, aber dafür kann es eben die hohen Erwartungen auch nicht ganz erfüllen. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:51

Sieger mit 81:14:5 Stimmen ist minze mit dem weißen Wuscheltier

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder