Spikespine vs. hjalmar vs. interceptor

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Spikespine
82
80%
hjalmar
3
3%
interceptor
17
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Spikespine vs. hjalmar vs. interceptor

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:04

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 11:36

Spikespine... find ich einfach enorm ansprechend. Grad wenn ich da im Vergleich nochmal in Deinen Showroom gucke, bin ich beeindruckt, was Du hier rausgeholt hast. Mehr davon! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 3. Aug 2009, 11:43

Juhu! Ich kann endlich auch als Newbie abstimmen. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Kommentar hier schon als wettbewerbsverzerrend gilt, aber ich denke mal, dass das bei den deutlichen Machtverhältnissen keine Rolle spielt. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich gestorben bin. Ist das ein Stein, der mich erschlagen hat oder bin ich gefesselt? Aber was soll's, ich vermute bei meinem wird auch nicht jeder kapieren, wer hier wie umkommt. Jedenfalls ein tolles Gegnerbild, hat sich für mich schon gelohnt, alleine deswegen mitzumachen. Wäre allerdings schön, wenn hjalmar noch nachreichen würde. In einem Zweierbattle hätte mein Alko Schr(!)umpf sicher gesiegt..hr hr hr... ;-)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:58

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Spikespine
Sehr stimmungsreiches Bild, vorallem durch den malerischen Eindruck und den guten Einsatz der Farben und Kontraste. Interesant ist, dass der Raum nicht genau geklärt ist (Perspektive etc.) und das Bild dadurch etwas mystisches bekommt, man also nicht den Eindruck hat, einfach nur auf ein abfotografiertes Bild zu schauen. Ungünstig ist, dass AlkoSchlumpf eher wie eine Fußnote wirkt und nicht so recht zum Bild zu gehören scheint.

Hjalmar
Bild Bild Bild Bild

Interceptor
Interessanter Stil. Könnte sogar noch etwas abgedrehter sein. Störend sind vor allem Details, wie die unbegründeten Strichstärken unterschiede und das unscharfe gelbe Netz zwischen den Rauchsäulen, welches die einziges Sache im Bild ist, unscharf ist. Kompositorisch ist die Verteilung der Figuren etwas langweilig. Eine rechts, einen genau in der Mitte, eine links und alle etwas gleich groß, sowie das die Rauchsäule ziemlich in der Bildmitte abrupt senkrecht abbricht.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:14

Mir fällt die Entscheidung sehr schwer weil Interceptor seinen "unschuldigen" Stil meiner Meinung nach sehr gut durchgezogen hat, und das Motiv einfach besser ist.

Spikespine hat Visuell zwar den etwas größeren Panzer vorgefahren, aber mir will das größenverhältniss zwischen Bäumen und Riesenmonster nicht so recht schmecken und was dem Zwerg passiert ist verstehe ich auch nicht. Aber Atmosphäre!

hmm...
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Aug 2009, 16:26

Interceptor:
Sorry, fürs Falschschreiben! Aber Schlumpf ist auch nicht soo abwegig :D

Fand hier Interceptors Idee recht lustig, aber Spikespine's Bild ist einfach als Ganzes einfach stimmiger in meinen Augen. Sehr schön anzusehen.
Der Alkoschrumpf wurde übrigens von den Wurzeln/Ästen eingewickelt und sind auch dabei den Riesen einzuwickeln. Gegner werden klar ausgeschaltet.

Hjalmar: Fail! Buuuuh!

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 3. Aug 2009, 18:02

wow, wirklich sehr gute Leistung Spikespine

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 3. Aug 2009, 18:04

Spikespines Bild gefällt mir sehr gut von den Farben her. Auch der spärliche Einsatz von wirklich dunklen Farben passt sehr gut und machts irgendwie edel. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier einfach garnix kapiert hab :D Ich habs mir dann so zusammengereimt, dass Alko und Feylara vom Giganten beim Kampf gestört wurden, woraufhin Alko beim Anblick des Monsters einfach vor Schreck ohmächtig vom Baum kippt (was ich durchaus lustig fand). Ich habe keine Verbindung zwischen Baum und Giganten gesehen, sondern den Baum nur für Vordergrund gehalten. Aber sonst ein sahniges Bild :)

An interceptors Bild mag ich das direkte. Man hat das Gefühl, hier passiert alles gleichzeitig und unheimlich schnell, was für mich mit einer uhrigen Komik verbunden ist. Und so kleine Details wie der echt dämliche Blick der alten Frau und die "Verpuffung" des Giganten in seine Babyform machen daraus echt ein lustiges Bild. Und daher auch meine Stimme an interceptor.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 4. Aug 2009, 17:11

Bild

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 4. Aug 2009, 21:26

was war denn letztes jahr? :p
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 15:15

interceptors Bild ist liebenswert und witzig. :)

Spikespines gewinnt bei mir weil es einfach ein sehr cooles Bild ist, in Farben, Komposition und Action. Obwohl nicht so ganz klar ist, wie denn nun der AlkoSchlumpf besiegt wird. :roll:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 7. Aug 2009, 11:55

Ana: ups, naja bei so viel verpeiltheit musste das ja noch kommen^^

wer hat denn bitte für mich gestimmt? ich jedenfalls nicht, ehrenwort!
Glückwunsch Spikespine!!! hätte eh keine zeit gehabt um deinen Beitrag zu toppen.. :P
ne aber haste juut gemacht!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:59

Sieger mit 79:14:2 Stimmen ist Spikespine mit Feylara

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 12. Aug 2009, 09:18

oh, da fällt mir auf, dass ich mich im eigenen Kampf noch gar nicht zu Wort gemeldet habe!

Danke für die Kommentare zu den Bildern, vor allem natürlich an Ässn für die sachliche und fundierte Kritik! :)

interceptor: dein Beitrag hat einen sehr coolen Stil, ist gut gezeichnet und hat eine schöne Farbzusammenstellung. Auch inhaltlich gefällt mir die Erzählkette sehr gut - witzig, dass Alkoschrumpf nur lässig tröten muss, und seine Gegner trotzdem ausschaltet! :)


Wie hier schon festgestellt wurde, hatte ich inhaltlich etwas Probleme, beide Gegner gleich zu behandeln. Die Eliminierung eines Riesen und Zwerges gleichzeitig - und vor allem gleichwertig - zu zeigen fand ich relativ schwer. Das mit den Bäumen war so gedacht, dass Feylara mit ihrem Temporus-Stab die Zeit beschleunigt, um die Bäume aus ihrem "Revier", dem Wald, in die Stadt wachsen zu lassen, wo hjalmars Char zuhause ist.... Der AlkoSchrumpf ist zu diesem Zeitpunkt bereits überwältigt - ursprünglich war geplant, ihn am Strick von einem der Äste baumeln zu lassen. Aus kompositiorischen Gründen hab ich mich aber dagegen entschieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder