Abufari vs. Chip vs. Ionflux

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Abufari
4
4%
Chip
98
87%
Ionflux
11
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 113

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Abufari vs. Chip vs. Ionflux

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:06

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 3. Aug 2009, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 07:19

sgt.ramirez' waffe hat ne grandiose flugbahn und reichweite in abufaris beitrag :D
ein sehr guter beitrag von ionflux, tolle perspektive, farben und detailgrad aber bei chip hat mich schlussendlich neben der gelungenen umsetzung die idee, mimik von cpt. und sgt., details und auch dass lauter weitere battleteilnehmer mit im bild rumhängen knapp mehr überzeugt :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 07:21

dat grinsen von cpt chip chip is ma der knaller... was die details angeht kann ich mich nur amadeus anschliessen... also pokern vs. chipchip fällt schonma flach ^^

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 08:56

Klasse Chip! Angesichts deines charmanten Bildes schäme ich mich ja fast, dass ich zu so roher Gewalt gegriffen habe. ;) Und du hast meinen Charakter wirklich wunderbar getroffen. :D (Aber Ohrringe?! Sie trägt keine Ohrringe! ;P)

abufari
Auch eine sehr diplomatische Lösung. ;)
Zuletzt geändert von Ionflux am 3. Aug 2009, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 3. Aug 2009, 11:41

Hehe coole Beiträge Leute ^^
Die Idee von abufari find ich lustig und als ich das beild von ionflux gesehn hab musst ich loslachen ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:53

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Abufari
Die Handlung die du versuchst zu schildern ist relativ komplex weswegen es wichtig ist möglichst wenig von ihr abzulenken. Zusätzliche Elemente wie der Sonnenuntergang, der sich sehr wichtig macht, sollten von daher hinterfragt werden. Der Bildaufbau selbst scheint relativ gut, könnte jedoch noch näher an die Handlung heranrücken. Die Symmetrie ist auch problematisch. Entweder das Bild unsymmetrisch aufbauen oder sie so verstärken machen, dass sie deutlich wird und absichtlich wirkt. Die Idee mit den Pistolenkugeln ist witzig, aber schwierig. Die Kugeln sind einfach sehr klein und von daher schwer lesbar. Vielleicht könnte man wenn man die Figuren näher zusammenrückt das Ganze einfach durch ein Verbiegen des Gewehrlaufes auf Cpt. Chips Kopf dargestellt wird.
Eine Alternative für so eine komplexe Handlung wäre einen komplett Plakativen Stil zu verwenden, und den Realismus so weit wie möglich zurück zu schrauben, und dafür die einzelnen Handlungselemente stärker zu übertreiben.

Chip
Sehr gute Hierarchie. Die Handlung steht im Vordergrund (die Karten heben sich durch den starken Kontrast besonders hervor), der Realismus lässt uns die Atmosphäre und Stimmung spüren und Details wie die Menge im Hintergrund oder die in den Tisch gekrallten Finger treten angenehm zurück und fallen erst beim zweiten Blick auf. Mimik und Gestik unterstützen die Handlung. Problematisch ist, dass Hinter- und Vordergrund etwas stark getrennt sind und so wie zwei flache Ebenen wirken (wobei das wie gesagt die Lesbarkeit verbessert). Eine weniger starke Betonung der Lokalfarben und eine etwas stärkere Gewichtung des farbigen Lichts in der Bar hätte die Szene hier vielleicht etwas besser zusammen gezogen.
Der Detail- und Kontrastunterschied zwischen einigen Elementen (ausgearbeitetes wie die Karten und grobes wie die Reflexionen) lässt das Bild an einigen Stellen etwas unfertig wirken. Eine gleichmäßigere Ausarbeitung (die sich nicht unbedingt am detailliertesten orientieren muss) würde das Bild etwas homogener wirken lassen.
Der Bildaufbau ist noch etwas umspannend. Die Figuren sind sehr gleichmäßig verteilt. Cpt. Chip am linken Rand sich fast über das halbe Bild ausbreitend und beide Gegner gleichzeitig angrinsend würde vielleicht den Bildaufbau verbessern und gleichzeitig seinen Triumph über beide Kontrahenten noch deutlicher machen.

Ionflux
Die Wahl der Perspektive ist etwas inkonsequent. Man sieht das Bild nicht richtig frontal, so dass die Kugel auf den Betrachter zu fliegt, aber auch nicht richtig von der Seite. Das wirkt etwas unentschlossen und hat außerdem zur Folge, dass Volantrus kaum zu erkennen ist und man ihn zunächst im Bild sucht. Auch wirkt das Bild etwas austauschbar, da praktisch kein Bezug auf die anderen Charaktere stattfindet, hier könnte jedem einfach der Kopf explodieren. Die Strukturen an den Wänden wirken eher störend und sind eigentlich unnötig oder sollten zumindest zurück genommen werden. Ähnliches gilt für die Lichtfarben, die außerdem nicht allzu viel Sinn ergeben und eher verwirren als Stimmung zu erzeugen.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:44

hehe... poker... chip... hehehehe :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 19:59

Danke Ässn für die Kritik. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Aug 2009, 23:30

@Chip Genial man!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 5. Aug 2009, 11:37

ich musste einfach für chip stimmen! dieser herrlich schmierige blick und dass sich sich diese scifi/telekinese - freaks mit einem kartenspiel erniedrigen lassen ist der knüller! :D

die idee von abufari finde ich trotzdem sehr gut.was mich aber z.b. gestört hat, ist dass die figuren sehr weit voneinander entfernt sind.

ionflux hat eine coole perspektive und actionreiche szene gewählt und scheinbar wollte fräulein ramirez ja nur ihren frieden (laut patrone), tja selbst schuld :D
cooles bild!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Aug 2009, 19:18

Ich musste auch für Chip stimmen, da steckt einfach so viel drin. Witzig, wie gut Sgt. Ramirez und Cpt. Chip zusammen passen :D

@Abufari
Ich kann Ässn da gar nichts hinzufügen.

@Ionflux
Hehe, Splatter. :D Hat irgendwie was von einer Egoshooter-Szene. Ich denk auch, dass Du an der Komposition noch einiges hättest drehen können, aber technisch finde ich es schön.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 23:06

Tja, ich hätte sooo gerne noch weitergemacht, aber Chips Bild ist wirklich erstklassig und er hat verdient gewonnen. Da kann man nix machen. :)

Dann werd ich mich eben wieder anderen Sachen zuwenden… :cry:

(Naja, wenigstens lebt Sgt. Ramirez jetzt noch und ich kann sie - leicht gedemütigt - weiter verwenden. ;))

Und danke für die Stimmen! :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Aug 2009, 00:49

Also ich hab ja das Gefühl bei Sgt. Ramirez und Cpt. chip hats geknistert vll. läuft da ja was ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 6. Aug 2009, 14:23

:D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:55

Sieger mit 91:11:4 Stimmen ist Chip mit Chap

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder