andimayer vs. Til

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

andimayer
73
70%
Til
31
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 104

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

andimayer vs. Til

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:14

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 3. Aug 2009, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 3. Aug 2009, 06:32

Hauptsache die Prostata ist in Ordnung, was? :D
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 06:44

Graphische Wucht gegen Witz. Ich hab für die Wucht gestimmt, aber der Witz ist nicht schlecht und im Zusammenhang der beiden Bilder könnte man fast vermuten, der Flammenstrahl von Lerice sei auch nur eine Art freudianischer Symbolik... ;) Dennoch: in einem Illustratorenforum zählen für mich in erster Linie formal-ästhetische Kriterien, und da hat Andimeyer die Nase vorn, dessen Bild den stärksten Impact von allen hat, die ich bisher in dieser Runde gesehen habe. (Viele sind's ja noch nicht... :D )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 10:43

Til hat den Witz aber ich stimme Chinasky zu..
Andimayer: also ich hatte nicht gedacht das du so einen hervorragenden Beitrag raushaust nachdem ich deinen Character gesehn hab.. (bitte nicht flasch verstehn) Die Stimmung in deinem Bild erinnert mich sehr an die Spawn bildchen und gefällt mir sehr gut.. Auch die Lichtreflexe auf der Rüstung hast du diesmal wirklich schön in Szene gesetzt.. Alle in allem ein Stimme an dich Andimayer..

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:53

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

andimayer
Sehr klassischer Bildaufbau. Hat zwar eine starke Wirkung aber ist fast schon langweilig. Hier hätte man sogar noch krasser werden können. Die Handlung ist klar und einfach, da hättest du dich noch mehr austoben dürfen. Die Post von Lerice wirkt etwas gelangweilt. Hier hätte man z.B. mehr Kraft dadurch vermitteln können, dass er vom Feuerstrahl etwas zurück gestoßen wird (oder ihn wirklich absolut gelangweilt aus dem Finger abschießt). Dein Gegner kommt extra kurz im Bild, ist eigentlich nur nebensächlich, da du ihn unten rechts in die Ecke gequetscht hast. Dadurch läuft der Feuerstrahl auch fast genau auf die Ecke zu, was außerdem störend wirkt. Auch fehlt mir etwas der Bezug zum Charakter, verbrennen könnte hier jeder.

Til
Sehr schöne Idee mit dem Charakter deines Gegners umzugehen. Der einfache Stil stört hier kaum, könnte sogar noch einfacher sein (z.B. die Strukturen am Baum oder an den Haaren stören so eher, als dass sie etwas nützen). Der Bildaufbau selbst ist noch etwas unspannend. Christoph Smaul ist an den Füßen ungünstig angeschnitten. Der Kontrast zwischen seinem Kopf und dem Himmel ist zu gering.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 22:43

andimayer
Ziemlich klischeehaft, aber cooles Bild. :)

Til
ieh! :D Aber schon eine tolle Idee und erschreckend unverhohlen inszeniert. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 9. Aug 2009, 02:10

Chinasky@ Dank dir :)
Fast Art@ Stimmt is bestimmt ein einschlag drinn, war schon immer ein riesen fan von Farlanes und Capüllos Arbeiten.
Ässn@Kann mich deiner Kritik nur anschliesen, wollt selber noch mehr rausholen, hatte aber keine Zeit mehr,habs gerade noch geschaft es Fas Art zu mailen bevor wir zum Flughafen mussten(bis dato 1 Woche Türkei :D )dadurch is das ganze drumherum etwas zu kurz gekommen.
Ionflux@Weis :oops:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 21:01

Sieger mit 65:29 Stimmen ist Andimeier mit Lerice

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 9. Aug 2009, 21:57

von mir jetzt auch nochmal glückwunsch! hast es auf jeden fall verdient
viel erfolg für die nächste runde! \o/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder