Andrej vs. lucy

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Andrej
13
11%
lucy
106
89%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Andrej vs. lucy

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:17

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 11:01

Beide Beiträge gefallen mir sehr gut..

Aber lucy ist halt sone coole sau :D .. find die Fresse von dem Schnabelwesen so geil :D .. Finds auch sehr witzig das da im Hintergrund auch gekämpft wird, hat ne super stimmung das Bild..

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 3. Aug 2009, 12:20

Kann mir richtig vorstellen wie das Schnabeltierchen Essen fassen ruft und die ganzen Artbattler zum futtern kommen ^^ hat mich überzeugt.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 3. Aug 2009, 12:24

hübsch wie die drei augen als spezielle delikatesse separat auf dem grill aufgereiht sind :D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:54

Also bei mir gähnt das Schnabeltier. Das Bild is wirklich atemberaubend. Ich find das lesende Tentakelmonster auch sehr super, mit Lucy mitzuhalten is leider immer n bisschen schwer. Auf jeden Fall dicken respekt an beide.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 3. Aug 2009, 13:57

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Andrej
Es ist etwas unklar was genau im Bild passiert, auch wenn man es sich aus dem Zusammenhang denken kann. Dinge wie der unruhige Hintergrund und der Stilbruch beim Schnabeltier lenken hier unnötig ab. Auch die Perspektive ist wohl etwas ungünstig gewählt. Die dramatische Wirkung entfaltet sich nich so ganz und gleichzeitig macht es die Handlung eben schwerer Lesbar. Das Schnabeltier ist allgemein recht schwer zu erkennen, da die gewählte Ansicht alles andere als kanonisch ist. Deine Figur klemmt etwas unten rechts in der Ecke und nimmt ziemlich genau die Hälfte des Bildes in der Breite ein. Das Schnabeltier sitzt horizontal zu mittig, was unspannend wirkt.

lucy
Hier funktioniert die Hierarchie sehr gut. Trotz zahlreicher Details, die einem etwas zu entdecken geben, ist das Bild sehr klar und gut lesbar und man hat kein Problem, nachzuvollziehen, was passiert ist. Der Hintergrund z.B. ist ein nettes Gimmick, ohne das er Aufmerksamkeit vom Hauptteil des Bildes wegnimmt. Vielleicht wär sogar noch etwas mehr Handlung in das Bild gegangen, z.B. dass die anderen Charaktere bereits mit den Tellern anstehen und auf das Steak warten. Der Bezug zu den Charakteren ist noch etwas gering. Die Farben sind stimmig und passen zur Atmosphäre des Bildes. Die Mimik vom Schnabeltier ist köstlich.
ässn un jejässn wern

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 3. Aug 2009, 15:57

lucy einfach genial ^^ und so lässig! :D eins meiner lieblingsbilder der rudne1 !

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 3. Aug 2009, 16:19

@ Lucy: Wann fängste an die Schnabeltier-Comics zu verticken? Sag rechtzeitig bescheid ja?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2774
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 21:56

Die Mimik des Schnabeltiers ist wirklich göttlich.

Dass Uga sich mit Hilfe seiner äh... Zungen das Essen zubereitet... also die Idee find ich schon witzig, aber ich denke, schon allein mit etwas besserer Lesbarkeit im oberen Bildteil hättest Du da noch einiges rausholen können, Andrej. :) Den Charakter finde ich übrigens herrlich eklig.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 22:19

Lucy
Haha, das Schnabeltier! :D
Das Bild ist schön und das Schnabeltier wirklich sehr gut getroffen.

Andrej
Wirkt auf mich ein bisschen arg chaotisch, besonders oben mittig wo eigentlich klar sein sollte, wer da in dem Zungenwirrwar hängt. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Aug 2009, 10:29

danke euch allen für die kommentare und votes !

@andrej: zumindest sind wir uns einig, dass der verlierer hier gebraten wird ...
gibt bestimmt irgendne prosieben show die ungefähr so ähnlich abläuft.
die bildidee gefällt mir auch super, auch wenn der obere teil schwer
lesbar ist.. wenn das schnabeltier hier besser rüberkommen würde, wärs sicherlich
knapper geworden. warum ist das monster eigentlich so bekümmert beim kochen ?

@amadeus: ha, toll, wenn sowas erkannt wird. :D

@bukkk: hehe, naja, gähnen geht auch ^^

@ässn: thx für deine tollen kritiken! beim hintergrund kann ich die nur zustimmen,
da wäre noch mehr dringewesen.

@deen: was ? comics sind verboten hier... ne, nächstes panel gibts in 2 wochen ;D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:46

Sieger mit 94:13 Stimmen ist Lucy mit dem Schnabeltier

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder