AndreCliffordFelix vs. leobios

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

AndreCliffordFelix
28
29%
leobios
68
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

AndreCliffordFelix vs. leobios

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:21

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:50

Is das Den-Wunsch-Den-Baseballschläger-Zu-Benutzen-Verursachende-Pizza? :D
Und wo ist in dem anderen Bild der Pokeball?
I'm in your signature watching you spam!1

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:58

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

AndreCliffordFelix
Die Handlung ist relativ komplex. Im Endeffekt, könnte man sie sogar auf zwei Panels verteilen. Das da plötzlich die Turtles kommen (und einen Penis haben), ist zwar irgendwie ganz lustig, aber wirkt etwas aufgesetzt (der Zusammenhang, wahrscheinlich die Ähnlichkeit zum galaktischen Meuchelmörder) wird nicht so ganz klar. Der Bildaufbau wirkt etwas unstimmig, vor allem, das oben sehr viel Lust ist, während die Figuren unten alle recht Dicht am Rand stehen. Details wie die brennende Mülltonne oder die Strukturen an der Wand, sind zwar grundsätzlich nicht falschen, lenken hier jedoch etwas ab, vor allem durch den Stilbruch des Feuers zum Rest. Der Stern und das „Bäm“ funktionieren hingegen ganz gut. Im Endeffekt würde das Bild wahrscheinlich gewinnen, wenn es komplett in so einem klaren Stil durchgezogen wäre.

Leobios
Die Idee mit dem Hahnenkampf und die Umsetzung dieser Idee ist interessant. Auch gut finde ich, dass du es hier mal mit einem analogen Medium probierst, was dem Bild grundsätzlich keinen Abbruch tut. Selbst einige eher schlecht ausgemalte Stellen stören eher weniger, geben dem Bild sogar einen eigenen Charm. Die Zeichnung der Charaktere (vorallem die im Hintergrund) ist teilweise sogar richtig klasse. Lediglich hier und da störrt die Unsauberkeit etwas. Auffällt auch, dass das Bild (durch den Scan?) etwas dunkel wirkt und stellenweise etwas unscharf ist. Zwar macht die Platzierung der Figuren im Format hier Sinn, jedoch könnten sie zum Rand hin etwas mehr Platz vertragen.

AndreCliffordFelix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mär 2009, 19:43

Beitrag von AndreCliffordFelix » 3. Aug 2009, 14:03

@Bukkkk
Ne das ist Salamipizza :) . Er kauft halt die Turtles mit der Pizza, so Einmal-zuschlagen-und-du-bekommst-nen-Stück-Pizza mäßig. Eigentlich wollte ich ja noch nen Plakat an die Wand pappen aber ich dachte es funktioniert auch so.

Naja egal ich hab auch für meinen Kontrahenten gestimmt. Allein schon wegen dem Respekt davor sich hinzusetzen und die ganze Sache mit Buntstiften umzusetzen.


@Ässn
Ja ist alles nachvollziehbar im Nachhinein. Ich glaub ich hätte das Bild besser in kleinen Etappen über die ganze Woche machen sollen statt die letzten 2 Tage so lange am Stück dranzusitzen, dann wären mir warscheinlich einige Dinge auch selbst aufgefallen, die so durch meine Betriebsblindheit kaschiert wurden. Vor allem der fehlende einheitliche Stil stößt mir im Nachhinein auch bitter auf.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 3. Aug 2009, 16:30

hehe die ähnlichkeit zu den turtels is mir garnich aufgefallen. Aber das mit dem Penis raff ich nich :D

@ässn:Da mein Tablett schon seit geraumer Zeit futsch ist bin ich auf die vielen möglichhkeiten der analogen kunst angewiesen. Ich hatte leider nur 3 stunden Zeit für das bild und musste es dann auch noch schnell abfotografieren, was zu dem dunklen touch und der leichten unschärfe führte. Das ganze war dinA 2 und mit pastellkreiden gemacht, das kombiniert mit dem Zeitmangel führte dazu, dass ichs nich ausführlich kolorieren konnte.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 22:59

Die Idee, die mit Pizza bestochenen Turtles einzusetzen finde ich sehr schön. Aber alles in allem gefällt mir dann doch leobios' analoges Bild besser. Besonders dieser rosane Oktopus mit dem Hut im Publikum! o_0 :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:53

Sieger mit 62:24 Stimmen ist leobios mit dem galaktischen Meuchelmörder

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder