Caccaduu vs. SunDance_Kid

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Caccaduu
96
87%
SunDance_Kid
14
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 110

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Caccaduu vs. SunDance_Kid

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:22

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 3. Aug 2009, 11:39

autsch...leider bin ich nicht fertig geworden.... .___.*

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:57

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Caccaduu
Sehr lustige Charaktere, mit guter Gestik und Mimik. Handlung ist total klar. Farben sind etwas trist. Vor allem die beiden Charaktere die im Mittelpunkt stehen könnten sich etwas abheben. Die zerstörten Autos im Hintergrund berühren teilweise etwas ungünstig die Figuren. Das sieht etwas gewollt aus.

SunDance_Kind
Die angeschnittenen Füße sind sehr ungünstig. Die Handlung im Bild ist sehr klar, geht jedoch wenig auf den Charakter deines Gegners ein. Das Gehirn, was da raus fliegt ist etwas arg viel und es wirkt auch etwas komisch, dass es schneller rausfliegt, als die Faust ihn trifft. Die Schattierungen, vorallem am Körper von Prolo stören eher. Die plastische Wirkung braucht es eigentlich nicht unbedingt. Wenn dann lieber richtig kracklig, so wie bei Joes Hose. Ähnliches gilt für den Hintergrund, lieber dann richtig trashig, mit noch krasseren Strichen. Beim Bein von Prolo geh ich einfach mal davon aus, dass du nicht fertig geworden bist.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:29

Ich verstehs nich. Warum lachen die? Über den Afro? Warum hat er den überhaupt? Oder hat er den grad bekommen? Wenn ja, warum die schere, er sieht doch schon fertig aus? Und hä?
I'm in your signature watching you spam!1

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Aug 2009, 21:26

danke ässn... trotzdem schande über meine umsetzung.
naja... die idee zählt.

@bukKkk:na joe hats irgendwie geschafft den brutalen prolo zu überwältigen und ihm ein afro zu verpassen. das finden die anderen natürlich amüsant. und nun sieht man wie er ihm den letzten feinschliff verpasst damit der afro flowt.
ich glaub das weißte ;)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 21:35

Caccaduu
Ach die Umsetzung ist doch okay. Nicht dein gewohntes Niveau aber der Joe ist ja auch ein spontaner Charakter. ;) Die Idee ist witzig und passt zum Charakter. :)

SunDance_Kid
Es ist zwar wenigstens sinnlos brutal aber alles in allem wirkt es halt doch sehr sketchig und stilistisch nicht ganz klar in der Richtung. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 3. Aug 2009, 21:47

Tolles Bild Caccaduu, wirklich lustig. Was ich allerdings fast noch lustiger fand, war dieser lockere Stil. Denn nachdem man von dir vom letzten Jahr ja oppulente 3D-Filmchen gewohnt war und du in diesem Jahr schon wieder nicht rechtzeitig fertig geworden bist, hatte ich Ähnliches erwartet.

Als ich dann aber dieses Bild gesehen habe, war ich doch ganz schon erschrocken, wie gnadenlos du diese Erwartungen unterboten hast :P
Das ist aber keineswegs böse gemeint, ich finde das Bild toll, ich hatte nur etwas komplett anderes erwartet... :D

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 3. Aug 2009, 21:53

er kam zu zerstören und blieb für extensions
:)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 4. Aug 2009, 15:16

Also ich fand es schwer. Für mich gabs 3 klare Interpretationsansätze:

1. Der typ is mit seinem Afro die kaputte Straße langgeraged, setzt sich hin und will den weg haben. Alle lachen ihn aus, aber warum hat dein Kerl nich entweder ne Schermaschine in der Hand oder was etwas demütigenderes um noch einen drauf zu setzten? Ne Schleife oder so?

2. Der Typ wollte nen Afro. Aber warum lachen dann alle?

3. Der Typ wollte was anderes als n Afro. Aber warum kuggt er dann nich böser?

Um deine Idee besser rüber zu bringen hätte ich den Typen vermutlich mit ein paar Vögeln um den Kopf noch schlafen gelegt. Im hintergrund hätt ich vermutlich Joes zerbrochene Kaffetasse irgendwo platziert und es etwas mehr nach Kampf aussehen lassen - ich weiss nich, Fußspuhren oder so - und den beiden Kontrahenten ein paar Wunden verpasst.

Meine Stimme hast du trozdem, weil das andere, unfertige Bild, an zu vielen Stellen nicht geht. Da es aber offensichtlich dem Zeitmangel zum Opfer gefallen ist, weiss ich auch nich, ob ne Kritik da erwünscht oder passend is.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 4. Aug 2009, 15:19

ja bei mir war so nen bisschen die luft raus... der lockere stil passt echt gut, obwohl ich den witz auch erst nicht ganz gerafft hab... trotzdem danke für die 11 stimmen... ^^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Aug 2009, 18:03

das mit den wunden ist ein guten ansatz.
bei der nächsten runde dann mehr liebe. das war nur das warmup!

@SunDance_Kid:
ich denke es wäre effektiver wenn du dir mehr gedanken um die idee gemacht hättest als um die darstellung. weil mit einer starken idee brauchst du nicht so sehr mit technik protzen. es sei denn die idee baut auf einer starken technik auf.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 4. Aug 2009, 19:33

danke für die tipps, ich hab wirklich mir nicht so sehr gedanken um eine szene gemacht, sondern mehr darum wie ich deinen charackter zerlege... der komikfaktor ist in diesem battle schon sehr ausschlaggebend...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:49

Sieger mit 87:13 Stimmen ist Caccaduu mit dem spontanen Joe

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder