BurnZ08 vs. Tumba

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

BurnZ08
80
77%
Tumba
24
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 104

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

BurnZ08 vs. Tumba

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:26

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 12:31

Diesmal hat mich der Witz mehr angesprochen. [x]Tumba
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:55

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

BurnZ08
Das Bild ist zu dunkel, weswegen es auch noch schwerer wiegt, dass ein umrelevantes Element, wie der Mond, fast am stärksten auffällt, aufgrund des hohen Kontrasts. Die Figuren und die Handlung wirken dadurch gerade zu unwichtig im Bild und man muss erst eine Weile suchen um zu erkennen, was überhaupt passiert. Obwohl die Pose deines Charakters eigentlich gut und klar gewählt ist. Jedoch wäre eine extreme Perspektive, bei der Hunter z.B. aus einer Unteransicht, über den Buchstaben thronend zum Schlag ausholt wohl sogar spannender gewesen, da die einfach Handlung eigentlich garkeine einfache Perspektive braucht. Erst nach mehrmaligem hinschauen ist mir dann auch aufgefallen, dass das gar kein Streithammer ist, was er da führt, sondern ein Stift mit Radiergummi. Der Stift sieht einfach zu sehr nach einem Holzgriff aus, und der Radiergummi hat eine zu helle Farbe (bzw. der Rest vom Bild ist zu dunkel) um das gut und schnell erkennen zu können.

Tumba
Sehr subtil. Fast zu subtil. Die bösen Gesichter in den Buchstaben verunsichern einen etwas, ob der genauen Handlung. Ich kann mir zwar denken worauf du hinaus willst, bin mir aber nicht ganz sicher. Was kritisch ist. Da dadurch der Gag nicht 100% zünden kann. Technisch kann man zum Bild nicht viel sagen. Ich würde sogar sagen, dass der Stil sogar recht passend ist und ein ausgeshadedes Bild, die Sache nicht besser gemacht hätte. Vielleicht hättet man das ganze sogar noch einfacher, und noch kinderbuchartiger darstellen sollen.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:34

Ich Kapier das von Tumba nich.
So oder so denke ich meine Stimme geht an Burnz, weil mich die Idee, wie dieser übermuskulöse Typ mit seinem riesen Radiergummi in voller Kampfrage kleine schrubbende Bewegungen macht, zum Lachen bringt und das Bild auch gut umgesetzt ist.
I'm in your signature watching you spam!1

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 3. Aug 2009, 15:52

BurnZ08 ich dacht erst "wieso streut er pfeffer auf die armen buchstaben ?" ^^ bis ich bei genauerem betrachten entdeckt hab das er viel böseres in der Hand hat EINEN RADIERGUMMI O_O ^^ meine stimme geht an dich.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 17:35

Mist, das hab ich auch nicht gesehen. Dann ist der Witz ja gar nicht so einseitig verteilt...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Aug 2009, 18:33

^^ hm zu dunkel sagst du ässn?
Bei meim monitor is eigentlich relativ hell ^^ vll sollte ich mal am kontrast von bildschirm a weng rumschrauben ^^. Ja ich geb zu des mit dem radiergummi war nich so mega ersichtlich xD. Aber ihr habts erkannt ^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 18:42

@sinner:
Danke für die Erläuterung mit dem Radiergummi.
Das war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Sorry, Tumba. :D

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 18:46

BurnZ08 hat geschrieben:^^ hm zu dunkel sagst du ässn?
Bei meim monitor is eigentlich relativ hell ^^ vll sollte ich mal am kontrast von bildschirm a weng rumschrauben ^^. Ja ich geb zu des mit dem radiergummi war nich so mega ersichtlich xD. Aber ihr habts erkannt ^^
Im zweifelsfall immer nach dem Historgramm gehen. Dein Auge bescheißt dich eh nach Strich und Faden.

Benutzeravatar
Tumba
Member
Beiträge: 55
Registriert: 21. Jul 2009, 21:50
Wohnort: Bullay

Beitrag von Tumba » 3. Aug 2009, 19:58

"Stabilo Thunderstift" xD

Bin wohl kein schwerer Gegner gewesen ^^
Ich hatte sehr viele schwierigkeitn bei der Umsetzung meiner Idee, und da ich fast keine Zeit hatte, hab ich mich für diese ganz einfache darstellung entschieden. wollte eigentlich noch comichafter werden, aber auch das fällt mir schwer.

Da ich erst vor drei Monaten wirklich angefangen habe zu zeichnen, hab ich ziemliche schwierigkeiten mit Perspektive, Komposition etc. Bis jetzt habe ich eigentlich immer nur irgendwelche Dinge abgezeichnet, und nie eigene Bilder entworfen. War eigentlich schon ganz zufrieden mit meinen "Künsten", aber das Battle hier hat mir echt meine Grenzen gezeigt ^^

Ich werde bald mal einen Showroom eröffnen, und einige andere Dinge zeigen, und hoffen das mich das weiterbringt.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 21:16

BurnZ08
Vielleicht gar nicht mal zu dunkel aber es hat sieht jeden Fall in den dunkleren Bereichen teilweise ein wenig flach aus. Ansonsten gefällts mir aber in Idee und Umsetzung.

Tumba
Ich versteh es auch nicht ganz, weil die bösen Buchstaben da oben ja quasi unbeteiligt herumstehen. Daher reduziert sich der Witz für mich darauf, dass der Barbar Lesen und Schreiben lernt. ;)

Showroom eröffnen und fleißig Dinge malen und zeigen ist übrigens ne gute Idee und wird dich sicher weiterbringen. :)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 21:42

Die klassische Jagd mit dem Radiergummi finde ich ganz nett. Gerade weil man es als solches vielleicht erst bei näherer Betrachtung erkennt.

Mein Vote ging aber an Tumba, weil ich wiederum die Vorstellung, wie der mächtige, furchteinflößende Barbar vor aller Augen an der Tafel an der Rechtschreibung (bzw. den völlig unbeeindruckenden Buchstaben, die sich noch nicht mal selbst rühren müssen, um den Gegner fertig zu machen) scheitert, irgendwie noch erniedrigender für den Gegner und somit witziger fand. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 5. Aug 2009, 19:20

@tumba ^^ ich finde sowas ist ein guter Einstieg für nen Neuling. Vor allem wegen den grenzen aufzeigen. Aber ich mal auch erst seit ca einem Jahr digital und hatte anfangs auch starke probleme. Wie du siehst hab ich auch jetzt noch viel zu lernen und kriege manches einfach nicht so hin wie ich mir das vorstelle;) Also trainier schön fleißig weiter und lass dich von allem möglichen inspirieren :D

btw dein bild fand ich vom witz her gut weshalb ich auch für dich gestimmt hab xD kamm auf jedenfall deutlicher rüber als bei mir xD xD
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:51

Sieger mit 74:24 Stimmen ist BurnZ08 mit Hunter

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder