Syrus vs. QFish

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Syrus
70
70%
QFish
30
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 100

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Syrus vs. QFish

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:28

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:59

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Syrus
Es ist unklar, warum Zsmerch zweimal im Bild ist, bzw. was das Fliegende Vieh ist, was Dr. Kensington da gerade frisst bzw. wen er da gerade abgeschoßen hat. Die Figuren sind dabei beide ungünstig an den linken und rechten Rand gedrückt, die weiße Maske drängt sich extrem in den Vordergrund. Daneben machen die zahlreichen verschiedenen Farben (die größtenteils keine wirkliche Relevanz zu haben scheinen)das Bild unnötig unruhig. Der Qualm aus der Laterne sieht zwar nett aus, bricht jedoch zu stark mit dem Stil des restlichen Bildes.

QFish
Leider ist das Bild ohne das (ohnehin nicht erlaubte) Schild faktisch unverständlich. Aber selbst mit, kann man die Handlung nur schwer nachvollziehen. Ich habe erst nach viel zu langem suchen Dr. Kensington entdeckt. Ich hatte ihn die ganze Zeit hinten auf dem Friedhof vermutet. Vor allem, da der Friedhof, da er sich stark gegen den Himmel absetzt, praktisch das wichtigste Element im Bild ist, obwohl er scheinbar, keine große Relevanz spielt. Der Stil selbst ist jedoch (im Gegensatz zum Bildaufbau) sehr klar und deutlich. Die Prioritäten sind nur falsch gesetzt und lenken so die Aufmerksamkeit ungünstig.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 14:00

Wie cool die Fledermaus in Syrus Bild ist! Und Qfish! Hihi.

Ich finde durch den starken Stilunterschied nicht wirklich ein Bild besser oder schlechter umgesetzt. Ich glaube der Vorsprung an Kreativität und Endeckungsreichtum in Qfishs Bild verdient meinen Vote.
I'm in your signature watching you spam!1

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 3. Aug 2009, 16:14

und wo ist meine schlange von letztem jahr qfish ^^ ? :P

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Aug 2009, 17:23

heey qfish, ich war richtig positiv überascht, du hast ja angenehme fortschritte gemacht seit letztem jahr :)
I
Ich finde Kjufishs Beitrag sogar ziemlich gut, wie letargisch zmerch (da muss ich immer lachen bei dem namen) da steht, hat mich noch mehr lachen lassen als der name. Auch die Idee mit dem Jungbrunnen find ich gut. Die ganzen Details im Müllhaufen sind eine Liebevolle Hommage an das Vergangene Artbattle, danke dass Rûn sich auch im Abfall tümmeln darf. Dass Puk wieder dabei ist, war wohl klar, bei all den Zitaten, die er letztes Jahr bekommen hat, war er ja fast schon ne Art Star.

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 3. Aug 2009, 21:13

Danke Ässn, für die ausführliche Kritik. Ich werde später noch ein bisschen zu meinem Bild schreiben. Werde damit aber warten, bis die Abstimmung vorbei ist.

Danke auch an BukKkk und JahGringoo. :)

Und Sinner, die Schlange ist ähm... auf der Rückseite des Müllberges. Wo sonst? :P

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 22:23

Ja Syrus' Bild ist schon ziemlich cool. Action, Details und Farben. :)

Qfish seines sieht niedlich aus und irgendwie ist auch klar was der Zmerch macht, aber wieso das Dr. Kensignton betrifft habe ich nicht verstanden.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 3. Aug 2009, 22:35

Ach, das hab ich befürchtet. Naja, Dr. Kensington ist laut Charakterbeschreibung ja ziemlich scharf auf Unsterblichkeit. Da ihm dann ein Jungbrunnen gerade recht kommt, kann er es sich natürlich nicht nehmen, gleich mal von dem besonderen Wasser zu nippen, wie man es dann auch im Hintergrund sieht (oder auch nicht :P)

EDIT: übrigens ziemlich cooles Bild, Syrus :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Aug 2009, 22:55

Danke QFish...bei deinem gefällt mir der knuffig fluffige Stil.

@Ässn Thx für die Kritik! Das Flattertierchen ist übrigens Zsmerch`s Haustier "Nostredeftu"! Finds wirklich toll das Du dir die Zeit nimmst und diese vielen Kritiken schreibst, aber vergiss dabei nicht, Dich auch mit den Charakterbeschreibungen zu befassen, denn darauf beziehen sich nunmal die Bilder der Teilnehmer. ;)

@bukKkk & Ionflux Besten Dank auch an Euch.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 4. Aug 2009, 09:04

Ich hab mich doch nie gefragt, was das Flattertier ist D:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Aug 2009, 09:08

Es ist unklar [...] was das Fliegende Vieh ist, was Dr. Kensington da gerade frisst
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 4. Aug 2009, 09:11

:roll:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:45

Sieger mit 65:27 Stimmen ist Syrus mit Dr.Kensington

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Aug 2009, 00:51

Besten Dank Dura! :)

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 11. Aug 2009, 14:25

Glückwunsch, Syrus. Warst ein starker Gegner :)

Und vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben. Letztes Jahr hab ich nur 2 Stimmen bekommen. Ich freu mich deshalb riesig :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 11. Aug 2009, 20:15

Thx QFish! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder