Leona vs. beazet

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Leona
12
11%
beazet
97
89%
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Leona vs. beazet

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:31

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 12:26

[x]Beazet. Da steht ein neuer Name auf meiner Favoritenliste. Der reinste Blitz-Krieg. :D Diese Wehrmachts-Ameisen sind extrem geil gezeichnet und das Panzer-Rad im Hintergrund ist eine starke kompositorische Idee. Ganz toller Beitrag!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:41

wie süß der mini-robo halt is :D
I'm in your signature watching you spam!1

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:59

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Leona
Das mit der Schrift ist schwierig. Man glaubt es lesen zu können, und ist dann enttäuscht, dass es nicht geht. Die Dreckspritzer machen das Bild unnötig schwer zu lesen, ohne wirklich viel zum „used“-Look beizutragen. Das Zusammenspiel mit dem Fotohintergrund funktioniert ganz gut. Unklar ist was genau passiert (ist) und wer der 2. Kopf ist. Eigentlich interesante Details, wie das Pizikaki die Mütze von Falkenborrn aufhat, sind viel zu unauffällig und treten hinter unwichtigere Elemente wie den Dreck oder die Überschrift zurück. Grundsätzlich gilt zu überlegen, ob der Zeitungslook nötig gewesen wäre, oder ob er eigentlich keinen Mehrwert oder Verständnisvorsprung bringt (Der Look von einem alten Foto hätte es vielleicht auch getan).

Beazet
Sehr solide Zeichnungen. Ich versteh nur nicht was genau passiert (die Ameisen ärgern den Roboter?) und was das mit deinem Character zu tun hat, was schade ist, da die Ameisen gute Charactere sind. Insgesamt wirkt das bild etwas dunkel, da der Tonwertbereich nicht voll ausgenutzt wurde. Die Farben sind insgesamt recht stimmig. Details ordnen sich gut den großen Formen unter. Die etwas langweilige Perspektive funktioniert hier recht gut, da sie das Augenmerk auf die Handlung lenkt.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 15:07

@Chinasky: vielen Dank für die Blumen! :oops:

@Ässn: danke, dass du dir die Zeit für einen so ausführlichen Kommentar genommen hast!
Ich erklär mal kurz das Bildmotiv, und was es mit General (!!! ;) ) Hans Magnus Falkenborrn zu tun hat: na ja, ganz einfach - der süsse kleine Roboter ist einfach zu klein und unbedeutend, um überhaupt nur in Falkenborrns Nähe zu kommen, geschweige denn seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken ... denn Falkenborrn ist nunmal der Kommandeur der 666. Division (hab ich je behauptet, dass Falkenborrn allein antritt? Nein, er tut das, was ein General nunmal tut: er kommandiert seine Truppen. :D ).
Du kannst ihn dir aber gern auf oder in dem Gefährt sitzend vorstellen, dessen Rad man da im Hintergrund sehen kann. ;)
Da die 666. Division ausserdem in der Nähe von Tschernobyl verschollen ist ... nuja, inzwischen haben sie halt auch Mutanten-Ameisen als Hilfstruppen. Und die machen sich ein bisschen über den Robot lustig. Jetzt klarer? :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 15:13

Ich hatte mir das jetzt so zusammengereimt, dass die Deutschen durch ihre Propagande selbst die Fauna auf ihre Seite ziehen können.


Der Stil und die Farben sind sehr schön und erinnern an ältere Comics. Man hat quasi das Gefühl gleich würde eine Wehmachts-Maja in Bild geflogen kommen.

:lol:
Zuletzt geändert von Art.ful am 3. Aug 2009, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 3. Aug 2009, 15:43

Beazet wow sehr geil, ich find vorallem die armeisse die sich so wegschmeisst vor lachen hammer ^^ man fühlt sich richtug gut reinversetzt in die stimmung des Bildes! Meine stimme geht an dich ^^ obwohl Leonas bild natürlich auch sehr schön ist =)

Benutzeravatar
Leona
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jul 2009, 11:58
Wohnort: Sydney, Surry Hills
Kontaktdaten:

Beitrag von Leona » 3. Aug 2009, 22:56

schöne arbeit beazet, ich würd auch für dich stimmen. ich glaub ich hätte wohl wirklich früher damit anfangen sollen:)

btw die schrift, buchstaben sind ja nicht erlaubt, also hab ichs umgehen wollen sorry. Die idee war wohl auch nicht ganz so "innovativ" wie die vom beazet.
Karma is a fuckn Bitch !
---------------------------
http://www.2escape.tk

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Aug 2009, 23:05

@beazet Gute Arbeit! :thumb:

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 4. Aug 2009, 10:32

Erinnert mich stiltechnisch voll an Biene Maya. Total gut! Vote
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 4. Aug 2009, 10:57

Ogottogottogott. Die Blitzkriegstrategie scheint zu funktionieren.
Haben wir überhaupt noch Sprit für die zweite Runde?!?!

Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass Hans Magnus, die alte Nazisau, volle Kanne in die Fresse bekommt ... aber die Underdog-Position hat doch auch Vorteile. Ich glaube, das dürfte es für dich auch wirklich zu einer fiesen Herausforderung gemacht haben, leona (war vielleicht ein bisschen unfair von mir, diese brottrockenen Schwarzweiss-Bilder in der Vorstellung zu bringen, und dann komplett die Taktik zu wechseln ... :D ). Wenn Text erlaubt gewesen wäre, hätte dein Zeitungsartikel bestimmt funktioniert - die Idee finde ich jedenfalls super. Trotzdem bist du ein bisschen "reingefallen", weil du auf die Bierernst-Schiene meiner Vorstellungsbilder eingeschwenkt bist. Und dabei hatte ich solche Angst vor den Selbst-Upgrades deines Pizikaki. :D

Dank euch jedenfalls allen für die vielen Comments & Votes! Hab ich echt nicht mit gerechnet. :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Aug 2009, 10:29

wow beazet. stabile illu!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 15:33

Sehr schöne Idee und Umsetzung von beazet. :)

Bei Leonas Bild ist der Gegner zwar erkennbar besiegt, aber so ganz verständlich ist es nicht. Es hängt wahrscheinlich doch auch irgendwie damit zusammen, dass man bei Zeitungsartikeln instinktiv den Titel lesen will um das Bild zu verstehen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Aug 2009, 16:26

Das mit den Ameisen hatte ich aber auch nicht verstanden. Mit der Erklärung macht das ganze Sinn. Aber vielleicht hätte man noch den Stiefel vom General mit ins BIld bringen können oder so etwas.... Oder wie er gelangweilt am Tisch Richtung Horizont blickt, während der Kampf neben seiner Kaffeetasse stattfindet.

Ansonsten aber eine wirklich schöne Arbeit!

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 5. Aug 2009, 23:17

Mein Verständnis = 0. Ich war doch tatsächlich der festen Überzeugung, das graue Teil im Hintergrund (Panzerkette?) wäre das Profil des Stiefels des Generals und der würde den kleinen Roboter gleich zertreten. Dann hab ich mich noch gewundert, was dann die Ameisen auf dem Bild zu suchen haben. Nach der Erklärung ist mir klar, dass ich wohl einen Knick in der Optik habe und mein Hirn zu wenig verworren ist, um die Grundidee zu verstehen. Deshalb mein Vote an Leona, für eine gelungene Köpfung (und jetzt sag nicht, dass stellt was ganz anderes dar...)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder