F3E vs. Aeyol

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

F3E
44
42%
Aeyol
62
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 106


Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Aug 2009, 12:23

Schwiiiiierige Entscheidung. Die wird vertagt.

(aber wo an der Hand der Daumen sitzt, daß üben wir nochmal, F3E ;) )
Zuletzt geändert von Chinasky am 3. Aug 2009, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 12:56

Ich finde Walpurgas Gesichtsausdruck köstlich. Die Idee mit den Polaroid-Fotos - witzig gelöst, die subtil sequentielle Erzählung der Geschichte auch ohne Comicpanels. :D Die Wahl der Perspektive finde ich auch schön.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 13:04

Beide super gemacht ... aber Walpurgas Einsatz gefällt mir inhaltlich einfach wesentlich besser. Sehr viel subtiler.
"Mama" ist mir etwas zu unmütterlich brutal, da hätte ich mir was Demütigenderes, aber weniger Blutigeres erwartet. ;)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:54

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

F3E
Sehr schöne Umgehung des Comicverbots. Extreme Perspektive erzeugt Spannung, aber die Handlung bleibt trotzdem absolut klar, ohne Plakativ zu werden. Man erkennt nicht sofort passiert, kann es aber problemlos nachvollziehen, der Betrachter hat also genug zu tun, ist weder über- noch unterfordert. Mit dem Format hätte man noch etwas spannender umgehen können. Quadratisch ist grundsätzlich eher ruhig. Ein Hochformat hätte wohl besser getan und auch erlaubt, die einzelnen Elemente spannender zu platzieren. Zwar ist das spiel mit ausgearbeiteten und unausgearbeiteten Teilen recht spannend, hapert jedoch hier und da, da es keiner Logik zu folgen scheint, welche Teile scharf sind und welche nicht, sondern eher danach geht, wo sich gerade Details anbieten (Auffällig vorallem beim Foto ganz links, welches Schärfer ist als man erwartet). Die Schatten hätten noch etwas gezielter eingesetzt werden können. So ist z.B. der Helligkeitsunterschied der drei Fotos recht gering und der Schatten am Brunnenrand etwas unklar (Walpurga scheint gar keinen zu haben). Die Farben wirken etwas matt und blass.

Æyol
Die Farbstimmung ist passend, jedoch säuft das Bild an zu vielen Stellen im schwarz ab, was unnötig ist (auch nicht für die düstere Stimmung). Stellenweise wirkt das Bild etwas unscharf oder überstrahlt (z.B. am Besen) was etwas wahllos wirkt und zwar die nebulöse Atmosphäre unterstützt aber die Form und Bewegung der Körper zu ignorieren scheint. Die Details in den Blutspritzern verunklären diese eher. Gerade hier hätte man flächiger werden können. Wobei das Bild ganz ohne Blut wahrscheinlich sogar interessanter wäre, da der Fokus dann mehr auf dem Aufsaugen liegen würde. Das Design der Mutter und ihres Gefährtes ist spannend und hat Charakte, sieht aber weder so richtig fliegend noch so richtig schwer aus. Sie schwebt eher einfach so rum. Die Figuren sitzen etwas langweilig im Format (fast überall gleicher Randabstand)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 15:23

Super Kampf!
Bei F3E Stört mich ein bisschen, dass das letzte Foto so einen unbekümmerten Gesichtsausdruck beim Gegner zeigt, und bei Aeyol is mir die Motivation seiner Tochter mit dem Staubsauger den Kopf wegzubretzeln nich ganz klar. Und für wen ich mich entscheiden soll weiss ich sowieso nicht, bei zwei so gut umgesetzten Bildern.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Aug 2009, 15:35

bukKkk hat geschrieben:bei Aeyol is mir die Motivation seiner Tochter mit dem Staubsauger den Kopf wegzubretzeln nich ganz klar.
Genau das stört mich auch. Wenn man sich einen Charakter wie "die Mutter" aussucht, sollte man in meinen Augen seinen Kontrahenten nicht mit Gewalt besiegen, bzw. nicht mit Gewalt in so einer extremen Ausführung.

Da ich die Bilder sonst technisch gleichwertig empfinde, ging mein Vote an F3E.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Aug 2009, 15:38

Es ist halt eine noch bösere Hexe als Walpurga schon ist, und mit der soll man sich nicht sympathisieren. "Walpurga, your mother sucks." ;D (und weil im Artbattle eben auch unfair gekämpft wird, macht die Mutter eben auch mal was, was eine Mutter nicht tun darf/soll - aber eben mit den Werkzeugen, die eine Mutter benutzt ;) )

Kann Eure Einwände allerdings völlig verstehen und hab diesen Kritikpunkt auch kommen sehen.

@Ässn
Danke für die Kritik :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 3. Aug 2009, 18:34

Walpurgas Ma ist köstlich geworden :) genauso wie dieses tolle Staubsauger Motorad :D

@Chinasky

ohja :/ schlimmes Händchen, nichtmal mit 'Wurstfingern' kann ich mich herausreden.

@Bukkk

Hast recht, da hätte ein deutlicher Schreiendes Gesicht hin gehört

@Ässn

Danke für deine Kritik! Ich werds mir zu herzen nehmen :)


Ich spar mir mal die 'ich hatte nur 6h Zeit' Ausrede für meine baldige Niederlage :P
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 3. Aug 2009, 19:18

Genial Aeyol meine stimme geht an dich ^^ sry F3E
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2009, 20:04

F3E
Schön fies und auch witzig. :) Nur sieht es stellenweise leider ein wenig unfertig aus und etwas schlicht in der Farbgebung.

Aeyol
Oh, endlich noch ein unnötig brutales Bild. Jetzt komme ich mir nicht mehr so allein vor. ;)
Auf jeden Fall ganz tolle Charakterdarstellung und schöne Details und Farbgebung. Nur der Hintergrund hätte vielleicht ein wenig mehr Liebe vertragen.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 3. Aug 2009, 21:42

ässn hat anscheinend mit komposition, ich mit anschnitten....
schade das die hand angeschnitten ist.
plakativ ist nichts schlechtes. es heißt dass man was zeigt, was auch von weitem zu sehen ist.
ein quadratisches format ist für ein bild mit fokus auf einem kreisförmigen brunnenschacht doch ehr gut, oder? da kann mans endlich mal nutzen

chinansky ... ist das dreck oder blut... Es sind nur dreckspritzer vom staubsauger oder (° ä °)
das gefährt ist ulkig

zu farben und so kann ich nicht so richtig was sagen, weil ich lichtquellen nicht wirklich beurteilen kann.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 4. Aug 2009, 00:13

Meine Stimme geht an F3E: Dafür dass du die selbe Idee wie ich hattest, das Comicverbot mittels Sofortbildkamera zu umgehen.
Was? In meinem Bild gibt es keine Sofortbilder? ...ja...aber ich hatte es...äh...vor....falls es mal in einer anderen Runde gepasst hätte...ich habe Zeugen...halt! Aua...nicht schlagen!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Aug 2009, 22:09

Waaa.. die sind beide sehr gut.. von idee und umsetzung .. aber am ende hat mich dann doch das design dieses komischen hexenmottorrads überzeugt.. finde es seeehr stylisch aber die eigene tochter so hinzurichten.. tsetsetse..

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:50

Sieger mit 58:40 Stimmen ist Aeyol mit Mama

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 10. Aug 2009, 17:43

Herzlichen Glückwunsch, Ayeol. Ein verdienter Sieg, es hat mich sehr gefreut gegen dich anzutreten und die 'Hexenmama' ist super :) Ich bin schon gespannt wie die neue 'Mama aussieht!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Aug 2009, 19:15

Danke schön! :)

Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, F3E. Für mich ist diese Sache natürlich auch sehr spannend. Es ist ein bisschen schade, keinen konsistenten Charakter zu haben, der sich mit jedem Kampf weiter entwickelt und solider wird, aber es macht auch so Spaß, gerade weil da ganz andere Möglichkeiten bestehen, sich mit der Persönlichkeit des Gegners auseinanderzusetzen (auch wenn´s in diesem Fall jetzt ziemlich "flach" war, von meiner Seite aus *g*). Deinen Charakter hätte ich auch schon gern noch weiter batteln gesehen, gerade auch weil ich die Tierchen sehr putzig finde - und soviel Abstand war hier beim Voting ja auch nicht. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 11. Aug 2009, 07:47

Da hast du recht :D Gewinnen möchte man doch, aber deswegen macht man ja auch mit. Ich denke einer dieser Reize an deinem Fortkommen war der 'ungewisse' charakter. Die Kombi reizvoller Charakter und gute Künstlerin sind schon ein siegessicheres Team. Sieh zu, das du Chip das Fürchten Lehrst! ;)
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder