Shorty vs. HuggyBear

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Shorty
52
57%
Huggybear
39
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Shorty vs. HuggyBear

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:42

Bild

Bild

Bild

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 11:11

Shorty; ich bin nicht sicher ob du damit so einen knappen schlagen kannst, könnte sein das ihm sowas nichts ausmacht oder es ihm gar gefällt :D ..

Huggybear: Ich kenne bis jetzt nur das Characterbild von dir und habe sonst noch nichts von dir gesehn aber ich glaube du hast dich angestrengt da dieser Beitrag etwas realistischer wirkt.. aber leider kommt bei mir nicht an womit du genau gewonnen hast oder was diese situation darstellen soll ..

auch ne schwere Entscheidung.. ich übeleg noch :P

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 3. Aug 2009, 12:03

joa würde ja gerne antworten, aber ich weiß ja nicht ob das überhaupt erlaubt ist (wegen texterläuterung zu nem bild und so).

shorty war aber auch recht gemein, dass ein Flugschreiber mal sowas macht...

annaloca
Member
Beiträge: 67
Registriert: 22. Sep 2007, 13:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von annaloca » 3. Aug 2009, 12:09

also soweit ich das verstehe, hat till diesen roboter mit seinem schwert lahmgelegt indem er kopf/kommandozentrale von diesem roboter, in der dieses niedliche tierchen gesessen hat, zerstört hat. kann aber auch sein dass ich da voll daneben liege^^

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 12:32

sieht für mich eher aus wie die schulter wo der da reinpickst ^^

eigentlich wollte ich den bbb noch unter dem schwert auf einer liege postieren damit er sich sonnen kann - die zeit war dann aber mein feind :P
Ich bin mit mir auch grad nicht so zufrieden... hat aber spaß gemacht und ich bewunder "wirklich" jeden der diesen Spaß hier mitmacht... Ihr seit alle ganz wunderbar

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 3. Aug 2009, 13:32

Ich find irgendwie beide Bilder sehr gleich auf.
Die Idee mit dem Hamster, der noch übrig war, und jetzt n Gefährten darstellt, is super. Auch die Windosfehlermeldung hat nen Schmunzler verdient.
Schwert-in-den-po-hihihi hat auch was, aber der Bot sollte nich einfach weglaufen, sondern die Situation noch irgendwie feiern, wie ich finde. Die Visuelle umsetzung find ich hier einen Schluck gelungener.

Ich kann mich voll nich entscheiden :|
I'm in your signature watching you spam!1

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:53

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Shorty
Lensflare! Arg!!

Huggybear
Die Körperfarben spielen hier eine etwas große Rolle, die Schatten scheinen eher unwichtig für die Helligkeit zu sein. Das wirkt etwas störend. Entweder Schatten ganz weglassen oder stärker betonen (was allerdings der Lesbarkeit schaden könnte). Ähnliches gilt für den Schärfeunterschied zwischen der Kante eines Objektes und der Schärfe der Schatten (sowie der Windows-Bildschirm, der sich, dadurch das er gestochen scharf ist, sehr wichtig macht und heraus fällt). Für die Handlung ist schwierig, dass die Situation unklar ist. Was ist vorher passiert, warum hängt Till da, was wird als nächstes passieren, soll das große Metallding überhaupt deinen Gegner darstellen und wer ist der Hamster? Dadurch ist auch nicht ganz klar, wer hier eigentlich wen besiegt. Zuerst dachte ich, dass Till verloren hat, weil er demnächst in den Abgrund stürzt. Unabhängig von den Problem der eigentlichen Handlung sollte auch mehr geklärt werden, auf welchem Aspekt der Fokus liegt. Wenn der Abgrund tief wirken soll, wäre vielleicht ein Perspektivwechsel hilfreich.

Shorty, neuer Versuch
Ähm … ja … also …
Der Bildaufbau ist recht angenehm. Die beiden Figuren könnten jedoch das Format besser ausspannen. Das deine Figur so zwischen Till und dem rechten Rand „eingeklemmt“ ist wirkt eher störrend und unterstützt nicht gerade, dass er sich „in die Ferne davon“ macht. Problematisch ist außerdem, das die angeschnittene Hand und dass die Spitze des Schwertes genau auf die Kante des Berges stößt. Insgesamt hätten weniger weiche Brushes (also vor allem quantitativ weniger) dem Bild gut getan, weil es so etwas unscharf und schwammig wirkt. Unwichtige Details, wie der einzelne Baum oder die Fußspuren und vor allem das unsägliche Lensflare (welches genau in der Bildmitte sitzt) ziehen noch zu viel Aufmerksamkeit auf sich, im Vergleich zum restlichen Bild. Zwar vermitteln die Farben gut eine staubige Stimmung, lassen das Bild jedoch etwas trist wirken. Das Lensflare fällt dadurch (und durch seine grelle rote Farbe) noch mehr ins Gewicht. Der Bezug zu deinem Charakter könnte größer sein, da ihm das Schwert faktisch jeder hätten in den Arsch stecken können.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 3. Aug 2009, 14:24

^^ zur kenntnis genommen, DANKÄÄ... lensflare benutz ich eigentlich auch nicht gern - nur dieser rote rubin vom ersten charakterbild hats mir dann doch in den fingerspitzen jucken lassen :P

Edit: das Problem mit der Schwammigkeit hab ich schon seit langem...
Das Farbproblem hab ich vor einigen Monaten schonma angesprochen - mein Moni spielt mir da einen streich und ich weiss nach wie vor nicht wie ich das lösen soll -.-

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 3. Aug 2009, 17:55

lenseflairs O_O

HuggyBear
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 15. Jul 2009, 21:32

Beitrag von HuggyBear » 3. Aug 2009, 18:20

vielen vielen Dank für die Kritik Ässn!

Mangels Erfahrung am Tablet bin ich, trotz bester Absichten in typische Fallen getappt =).
Oder sieht jemand die Sommersprossen im Gesicht?

Die Lichtsituation hat mich dann auch im Arbeiten irgendwann gelähmt, ich wusste dass es angesprochen wird und es hat mir dann vielleicht auch das Genick in der Bildwirkung gebrochen... aber über so Sachen schreib ich nochmal im WIP Thread.


Der Hamster stammt aus dem Inneren des BBB (der ja durch Feldhamster gebaut wurde). Ob er unabsichtlich hineingeraten ist oder weggesperrt werden sollte bleibt dem Betrachter überlassen, so etwas noch im Bild zu klären hab ich mir dann doch nicht zugetraut.

zu Tills Situation: Ja, er hängt da durchaus etwas hilflos. Aber hilflos war er auch schon im concept und er wollte ja eigentlich nie kämpfen. während sein blutrünstiges Schwert drauflosschnetzelt hängt er also etwas ab und interessiert sich mehr dafür dass er ein kleines Haustier gefunden hat. das Schwert hat Eigendynamik und schleift Till eher hinter sich her.

Tut mir Leid wenn ich gegen die Regeln verstoßen habe, ich dachte das gilt noch als "Header", daher bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob das vielleicht zu viel Text im Bild war...

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 22:55

Shorty
Sieht nicht so ganz fertig aus (besagte Schwammigkeit). Aber: iek! Es wirkt. :D

HuggyBear
Ich finde es wirkt noch ein wenig flach und die Anatomie ist auch nicht ganz korrekt. Die Idee ist aber durchaus klar kommuniziert, finde ich. Ist eben ein Sieg der einem tollpatschigen Knappen angemessen ist.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 20:52

Sieger mit 58:38 Stimmen ist Shorty mit BlackBotBox

Herlichen Glückwunsch! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder