sinner vs. Tunagoatcheese

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

sinner
15
13%
Tunagoatcheese
97
87%
 
Abstimmungen insgesamt: 112

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

sinner vs. Tunagoatcheese

Beitrag von digitaldecoy » 2. Aug 2009, 17:59

sinner:

Bild

Tunagoatcheese:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 3. Aug 2009, 11:05

:D.. das Xtra-battle geht ja ab hier.. aber der farbige Beitrag von Tunagotcheese ist eindeutig Stimmiger.
Sinner; Leider erkennt man in deinem Bild nicht genau was da los ist .. hättest vielleicht klarer mit weißen und schwarzen shapes arbeiten müssen denn so wirkt es sehr durcheinander und chaotisch.. außer es war so gewollt :P

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 3. Aug 2009, 11:35

Ich kann gut erkennen um was es in sinners Bild geht. Hier gefällt mir die rohe dunkle Gewalt besser, vor allem der letzte Laut den der Vogel von sich gibt steigert nochmal die Dramatik.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Aug 2009, 13:56

Bitte die Hinweise zu dieser Kritik beachte, die ich hier nochmal zusammengefasst habe.

Sinner
Großes Problem ist hier die Lesbarkeit, weswegen man zur Handlung kaum etwas sagen kann. Dieser an den Holzschnitt angelehnte Stil ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber er brauch eine bessere Hierarchie um lesbar zu sein. Wenn du das Bild weichzeichnen würdest, würdest du lauter graue Flächen erhalten, der Kontrastunterschied zwischen diesen Flächen wäre jedoch sehr gering, da du weder reine schwarze Flächen verwendest und noch weniger reine weiße. (Die Note z.B. habe ich erst nach einer halben Ewigkeit entdeckt) Auch müssten die Strukturen die Oberflächen mehr unterstützen (In Struktur und Richtung). Das Rot als Auszeichnungsfarbe, ist ok, bräuchte jedoch mehr Kontrast zum schwarz, da es zur Zeit eher wie ein Fehler aussieht. Die mit weich gezeichneten Highlights im rot sind nicht nötig und stellen einen unnötigen Bruch dar oder müssten wenn, dann wesentlich deutlicher sein.

Tunagoatchesse
Schöne Stimmung im Bild. Die überdimensionale Wirkung des Vogels kommt gut rüber. Gut und gezielt eingesetzte Strukturen. Die Trennung der Ebenen, speziel Vorder- und Mittelgrund, könnte noch etwas deutlicher sein (z.B. durch mehr Schatten und weniger Highlights im Vordergrund). Das die Struktur des Himmels so einen Bogen um den Vogel macht wirkt etwas störend.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 3. Aug 2009, 16:24

hui ^^ erstmal ein großes lob an Tunagoatcheese =] autsch
Naja dagegen bin ich changsenlos hat aber trozdem spass gemacht ---> und da es keine "komplett auscheidung" gab könnten wir uns ja was für die nächste Rundeeinfallen lassen (wenn du lust hast)

Zur Kritik, erstmal vielen dank ich erhoffe steigerung dadurch :) ...also es ist auch wirklich das erstemal das ich "so" zeichne ^^ also ich hab mir auch recht viel mühe gegeben wohl ehrt zuviel da ich es bestimmt sehr umständlich gemacht habe :D ich werde dann auch gern im WIP dies näher erleutern (sollte Tunagoatcheese nichts dagegen haben... verloren hab ich sowieso)
Das mit der leserlichkeit hab ich erst am schluss so wahrgenomen muss ich gestehen auch weil ich den "hintergrund" erst ganz am schluss gemacht habe und somit das ganze noch etwas schwammiger wurde o.o

Hoffe man erkennt aber die grundlegenden sachen: Swampy zerreist Rotkehlchen -> "an der Kehle" in zwei stücke ... der Vogel piept nochmal ein letztesmal... o.o

Gruß
sinner (:

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 3. Aug 2009, 20:21

hey, danke.
@ sinner: danke, aber ich find deins auch schon ziemlich gut. die große form vom vogel ist plakativ und du hast mit der struktur schon die stimmung gut gezeigt und mit der note das auch noch sound reingebracht.
tatsächlich ist es nicht so einfach zu erkennen, weil die helligkeitsunterschiede etwas gering sind. die kompsition ist aber gut, denk ich.

was bei deinem tier etwas schwierig mach zu sehen, was passiert ist, dass es ja auch eine außergewöhnliche anatomie hat. man weiß nicht genau ob er es mit den krallen oder zähnen zermüllert hat.

ich find schön, dass du das so grafisch angegangen bist. wenn du keine allgemeine Animositäten dagegen hegst,: in vielen actionmangas werden derartige Strukturen und speedlines eingesetzt, da kann man sich auch was abschauen. Ich weiß nicht ob das so klar ist wer gewinnt, vielleicht mögen ja viele die splatterversion lieber :D

können ja zeitmäßig mal schaun. wenn du eine idee hast was man noch machen könnte. bin jetzt zeitmäßig grad wieder etwas eingebunden, aber schaun wer ma.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 3. Aug 2009, 20:40

Das hier sind meiner Meinung nach die härtesten Bilder des Battles. Grausamkeit auf eine derart eindrückliche Art und Weise dargeboten, dass es einem kalt den Rücken runterläuft - und zwar ohne die übliche "Anatomie" der Gewalt ... kein effektheischendes Splattern.
Die Brutalität findet (fast) allein im Kopf des Betrachters statt ...
Ich hätte gern beiden meine Stimme gegeben, weil ich sie beide wirklich hervorragend finde.
Interessanterweise ist es imo, entgegen Ässns Kritik, die schwere Lesbarkeit, die die Wirkung von sinners Bild noch steigert ... weil man gezwungen wird, genau hinzusehen. Das Ertrinken dieses Gemetzels in Dunkelheit hat was Gigersches ... der Stoff, aus dem Albträume gemacht sind. Brrrr ...

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Aug 2009, 18:52

@beazet
wow danke beazet :oops: ... vielen dank so ein lob bin ich gar nicht gewohnt :blush:

@Tunagoatcheese
danke, ja ich hoffe das man dann bei der Entstehung genauer sieht wie ich das ganze vorhatte (ich werde aufjedenfall dann gegen ende (freitag?) des votings dann im WIP thread meine Schritte zeigen wie es zu diesem Bild kam :))
Und gedacht wars eigentlich das Swampy das Rotkehlchen mit den Schneidezähnen durch einen schnellen ruckartigen Biss/Schwung in zwei hälften teilt und das Bild eine Momentaufnahme 1 s nach diesem vorfall darstellt (alles noch in der luft... ton.. usw.) o.o

freudiger gruß
sinner :D

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 5. Aug 2009, 22:35

Beide Bilder haben nen coolen Stil. :)
Bei sinner gefällt mir wie sich aus dem zuerst erscheinenden Strichchaos so deutlich ein Bild herausschält.
Aber Tunagoatcheese hat außerdem noch Farben und eine witzige und charakteradäquate Idee (was kann ein Rotkehlchen schon machen?). ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 6. Aug 2009, 19:59

danke an alle die für mich gevoted haben ^^ und auch die die hier ihre konstruktive kritik geschrieben haben =)

nun müssen wir uns was für runde 2 überlegen Tunagoatcheese ^^ ? kommt drauf an wie du zeit findest o.o ... also ich hab mir überlegt nochmal gegeneinander ist irgendwie nich so das wahre... ich dachte mir vielleicht das wir die gewinner der ersten runde miteinbeziehen?

Vielleicht wer schafft es die anderen artbattlecharackter mehr zu beeindrucken? ... oder dunno irgendwas in die richtung?

Gruß
sinner (:

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Aug 2009, 20:02

Ihr müsst doch nicht unbedingt nochmal gegeneinander antreten. Gibt doch jede Menge Leute die jetzt rausgefallen sind.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 7. Aug 2009, 21:26

Hm aber das wäre dann öhm ein "looser artbattle" ? also ich glaube das tut dem eigentlichen artbattel nicht gut wenn ich ehrlich bin wenn nun die die rausgeflogen sind alle nochmal gegeneinander batteln ? das würde zu viel werden zum eigentlichen battle denk ich o.o wobei ich mich auch irren kann...

Ich hatte eigentlich nur zum spass nochma eins gegen Tunagoatcheese gemacht... "so lange" bis der seltene fall eintreten wird das 2 nichts abgegeben... was sooo unwahrscheinlich ist das ich das nicht wirklich einberechne ... und sollte es soweit kommen dann ist Tunagoatcheese weiter kein Thema dieses battle gieng eben darum wer dann weiterkommt... aber ich würde halt paralell wie es Fastart vorgeschlagen hatte weiter mit Tunagoatcheese batteln... wenn ich ihm nicht zu schwach bin o.o

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Aug 2009, 21:00

Sieger mit 82:14 Stimmen ist Tunfischziegenkäse

Herlichen Glückwunsch! :)


Leider läuft dieser Artbattle ausser Konkurrenz ... aber er hat trotzdemviel Spaß gemacht! :)
Nächstesmal dann richtig! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 10. Aug 2009, 21:52

jo ich gratuliere natürlich und hat wirklich riesen spass gemacht =)!!

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 11. Aug 2009, 20:31

jo, vielen dank. :o
jo. könne eigentlich schon noch ne runde machen. hast du ne idee für weiteren verlauf? wenn duracel die extraarbeit nichts ausmacht.
geht das ok? aber wenn ichs bedenk..., weil eigentich müssten die anderen ja sonst auch alle noch mal dürfen, so richtig gerecht is ja eigentlich nicht
o.o gibt es einen thread für zeichnen von characteren von jemand andern ohne battel umfrage
ansonsten brauchen wir noch ein thema oder.wenn dir was einfällt gib ruhig vor.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 12. Aug 2009, 00:57

Wenn Bedarf besteht, kann ich meinen sang- und klanglos ausgeschiedenen Alko Schrumpf zum Duell anbieten. Falls ihn jemand herausfordert, würde ich auch ohne Contest-Kontext ein Battlebild anfertigen. Die Übung hätte ich bitter nötig. :)

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 21. Aug 2009, 20:21

weiß nicht genau. grad wär für mich zeitmäßig günstiger wenn sinner lust hätte. bis so wirds auf jeden bei mir nix. ansonsten ....

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 23. Aug 2009, 10:15

ich wurde auf ne pflicht forbildung abeordert nächste woche =/ und bin dann 2 wochen erstma weg und die woche davor is leider auch sehr voll o.o

würde danach allerdings gerne wieder darauf zurückkommen!! :)

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 28. Aug 2009, 17:59

Ich fordere hiermit offiziell interceptor zu einem inoffiziellen Artbattle-Duell heraus! :D Wäre cool wenn das ginge, meine inbrünstige Flamme ist nämlich noch nicht erloschen.

Edit: Sorry, aber ich muss das leider zurückziehen. Wird doch einfach zu viel dieses Wochenende, da ich aus der Schweiz zurück nach Deutschland fliege und noch planen und packen muss. Sorry, interceptor.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 31. Aug 2009, 03:31

Schade EZ, vielleicht können wir es zu einer anderen Runde nachholen. Falls doch noch jemand anderes Zeit hat - ich habe gerade 2 Wochen Urlaub, da wäre etwas Zeit vorhanden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder