Runde 1: Duracel vs Erich Schreiner

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:11

Duracel - Pyrocyb
61
53%
Erich Schreiner - Bloody Mary
55
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 116

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Duracel vs Erich Schreiner

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:11

Duracel - Pyrocyb
Bild
eingereichte, größere Version:
http://www.wannabeartist.com/artbattle0 ... reiner.jpg

Erich Schreiner - Bloody Mary
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 2. Jul 2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 2. Jul 2006, 23:20

Wie war das nochmal mit dem Link zur 1000px breiten Version?
Zuletzt geändert von Duracel am 2. Jul 2006, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:26

Dura, der kommt noch, alles zu seiner Zeit. die Links setz ich jetzt ein, nachdem ich die Polls erstmal alle eröffnet hab.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 2. Jul 2006, 23:28

Da aber einige Leute sehr schnell mit ihrem Vote zur Hand sind und das hier kein easy-win wird wäre mir die Alternative "lieber etwas später und dann direkt mit link" lieber gewesen. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Jul 2006, 23:33

Ich hab sogar nur 800px geschickt ... dachte das wäre dann eh wurst da das Forum nur 800 kann
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:43

Wer so schnell seinen Vote abgibt, wird auch den Link nicht anklicken. ;)

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 2. Jul 2006, 23:56

Duras ist echt gut geworden. Mal eine schöne Abwechslung zu den üblichen Landschaftsbildern ;)
Wobei die Szenerie klasse ist und mir am Bild am Besten gefällt, mitsamt den Farben. Die Pose von Bloody Mary ist auch nicht die Einfachste und ist sehr gut.

In Erichs ist mir fast zu viel los, von der Panel-Zahl her. Da steckt dann aber natürlich nochmal so viel Aufwand dahinter, bei so vielen Einzelbildern. Die Duracel-Batterie am Schluss ist auch witzig.
Aber meinem Linguisten-Herz tut die fast konsequente Kleinschreibung weh :/

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 3. Jul 2006, 00:17

erichs erinnert mich irgendwie an Ritter der Kokosnuss :p

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 00:29

Ich finde das bei Eric´s Beitrag sogar das letzte Panel (vielleicht mit einem dazu, wie sie die Batterie rausreißt) gerreicht hätte

Duracel hat echt ne schön düstere Szene gemalert.. schwierig
bin noch unentschloßen

gruß
Ome

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 00:29

Der Witz bei Erich ist besser, die Duracel-Batterie wie die Zitrone im Maul des geschlachteten Schweins ist ein echter Brüller. Aber: too much, zu viele Panels, zuviel Kleinklein.
Duracel hat mal ganz auf Witz verzichtet (warum sie nach dem Hörer greift, will mir nicht in den Sinn, wer soll denn am Ende aller Tage noch angerufen werden?). Aber dafür ist da ein Bild und das im Cinemascope-Format. Außerdem wird auf Text verzichtet, was mir immer gefällt.
Vote knapp für Duracel.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 00:33

Erichs Text ist typografisch schwierig, aber der Witz ist gut. Durazels Bild ist ziehmlich cool im Design, aber die Pointe fehlt mir.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Jul 2006, 00:37

Ja, mir gehts auch so. Duracels Bild ist inhaltlich hm, aber super umgesetzt. Erichs Bild ist nur ganz ordentlich umgesetzt, aber eindeutig witziger. Mein Vote geht kanpp an Duracel, aber nur in der Hoffnung, dass die nächste Runde hier etwas mehr Stoff für das bietet, was hinter den Augen sitzt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jul 2006, 01:11

Wie China schon richtig feststellt, mein Bild soll nicht witzig sein - womit Erichs Witz auch nicht "besser" sein kann als mein nicht vorhandener. ;)
Tomaten sind ja auch nciht roter als Bananen. ^^
Und eine Pointe existiert in dem Sinne auch nicht.

Das macht es natürlich schwieriger die Bilder zu vergleichen.

Der Telefonhörer, China, sollte einfach nur nochmal die Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit unterstreichen.



PS: Erich, klasse Bild, der Battle macht so richtig Spaß(derzeit nochw irklich alles offen) und schade das einer am Ende ausscheiden wird.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 3. Jul 2006, 01:58

Na gut. Witzig und pointiert sind zwei Paar Schuhe. Dennoch ist Dein Bild bei aller Atmosphäre, Dichte und Stärke grausam simpel gestrickt. Der eine ist rein physisch stärker als der andere und macht ihn einfach platt, oder richtet ihn hin. Zusätzlich sieht man diese Frau völlig hilflos über die ganze Bildfläche brennen und schreien, wärend Dein Kämpfer so klein im Hintergrund steht, dass man ihn kaum erkennen kann. Da fällt es etwas schwer, Symphatie für Deinen Charakter zu entwickeln. Kann ja auch beabsichtigt sein ...

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 3. Jul 2006, 02:01

Dura, Du kannst besser malen, klar. Aber Dein Gag (auch wenn Du selbst ihn nicht gewollt hast) ist auch noch besser: die Rache der Männer an allen dauertelefonierenden Frauen!
Kleines Manko: die Grössenverhältnisse, bzw. die Distanz der beiden Figuren. Oder ist Pyrocyb tatsächlich nur 20 cm gross? Dann könnte es gegen die nächsten Gegner schwer werden (Chromos Hyperion könnte ihn dann allerdings schlicht übersehen;))
Erich: not bad:) Aber innerer Monolog, bzw. Erzähler und der äussere Monolog von Pyrocyb gleichzeitig ist des Guten zuviel. Das Stilmittel, den letzteren dann auch noch in Anführungszeichen statt Sprechblasen zu setzen ist zwar neu, wird sich aber in der Comicwelt bestimmt nicht durchsetzen. Klarheit ist alles, grade bei so vielen Panels.
Neben anderen erzählerischen Schwammigkeiten ("dumbness Komma would be a gift"?) ist mir dann letztlich ein Rätsel, wieso Du den guten Schlussgag mit der Batterie im Text vorweg nimmst!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 06:33

Hier wirds wieder schwer. Witz, gegen Direktheit...hmm...naja...aber andererseits ist da eine regelrecht gemeine Gehässigkeit versteckt...hmmm *mal ne Stimme abgeb* :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 3. Jul 2006, 06:48

ecklig...

aber hab auch meine stimme abgegeben ;)

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Jul 2006, 08:07

war auch ne schwierige entscheidung zwischen witzig, und damit sequentiell oder ohne witz und dafür protzige gestaltung. kann sein, daß ich meine entscheidung schon bald bereuen werde, aber was solls :)

Ist übrigens mein zweiter versuch in die comic-richtung. Sprechblasen konnte ich beim besten willen nicht mehr reinquetschen...

@Rainman
dachte mir, wenn ich nicht schon vorher auf die Batterie hinweise, fragt sich nachher jeder, wo die auf einmal herkommt

@Dura
thx und ebenfalls. Zwecks ausscheiden: nicht weiter tragisch, der nächste ArtBattle kommt bestimmt :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 3. Jul 2006, 08:30

Ha, "my deadly technique", "Mullins-Robo-Labs"... *lol*

Erich hat da ganz schön seinen Frust abgeladen und das sowas von treffend!

vote für erich...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Jul 2006, 08:34

Ich find das sehr schwierig. Da muss ich jetzt einfach mal die Frage stellen. Wo sind denn Skelett und Bratpfanne bei dir Erich?

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Jul 2006, 08:51

@jan
im ersten panel steht WOK = asiatische Pfanne. Dann hab ich nen gebrochenen Arm und ein gebrochenes Rückgrat + den Begriff 'Backbone'.
Hoffe das reicht :)

übrigens hab ich wirklich an Ritter der Kokosnuß gedacht, "Halt, an mir kommt niemand vorbei, etc", man war das cool, damals...

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 3. Jul 2006, 12:22

Moin,

das geht mir ähnlich wie Backslapper, auch wenn Erich ein wenig zuviel gemacht hat, gefällt mir seine Kreativität (WOK, Backbone) weit mehr als das eindrucksvoll auf den Punkt gebrachte handwerkliche Geschick von Duracel, dessen Bildidee leider zu einfach ist und wo auch eine größere Bildversion keine Abhilfe schafft.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 3. Jul 2006, 13:28

"I'm a deadly multi-functional" muahahaha :D
;)
Weiter!

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 3. Jul 2006, 15:15

Hm, mein Vote ging an Dura, für den Mut und vor allem das Können den Gegner, ganz klassisch und grafisch richtig opulent, einfach mal gemütlich abzufackeln. :)

Wobei Erichs Comic dann doch irgendwie zum Schreien lustig ist und von der Idee he auch anspruchsvoller. Aber leider hat man nur einen Vote.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder