Runde 1: Steven vs Sicktoy

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:13

Steven - Disrun
77
75%
Sicktoy - Little Sam
26
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 103

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Steven vs Sicktoy

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:13

Steven - Disrun
Bild
eingereichte, größere Version:
http://www.wannabeartist.com/artbattle0 ... icktoy.jpg


Sicktoy - Little Sam
Bild
Zuletzt geändert von Steven am 2. Jul 2006, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 2. Jul 2006, 23:45

Stevens Wahnsinns-Dynamik (diese Seitenansicht von Disrun, klasse) und Farben gegen Sicktoys Humor. Harte Entscheidung.

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 00:02

Der Kampf ist bei Steven zu sehen UND das ist das Entscheidene für mich denn obwohl der Witz bei Sicktoy klasse ist und voll beim "Gegner eigenschaften ausnutzen" punktet macht die Dynamik und die kreativere Verbindung mit den Gegenständen alles wieder gut bei Steven. (und der Wolf im BG, :D )

gruß
Ome

Punkt für Steven also
Zuletzt geändert von Ome am 3. Jul 2006, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Jul 2006, 00:03

Ich hatte schon Angst niemand würde es verstehen :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 00:04

doch na klar und es hätte auch beinahe geklappt, sorry :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 00:19

Super Fight! Steven punktet in Sachen Dynamik und Brutalität. Sick Toy in Sachen Humor. Mein Vote bleibt geheim, denn der Unterschied war hauchdünn.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 3. Jul 2006, 00:35

Musste bei stevens bild sofort grinsen! Krash! so geht das! haha!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 00:38

Wow, das ist echt nicht leicht.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 3. Jul 2006, 01:05

One down, more to go, Steven:)
Ich mecker jetzt auch nur, weil dieses herrlich brutale Bild so mag: 1) warum fliegen da nicht viel mehr Glassplitter? 2) das "Chaos" aus verschiedenen Farben und Tonwerten ist grade im mittleren Bildbereich zu gleichmässig verteilt. Man braucht auch detailberuhigte Bildteile, um die detailierten besser zur Geltung kommen zu lassen.
Freu mich auf den nächsten Beitrag
Sicktoy: technisch und ästhetisch schön, aber ich versteh den Gag (wohl als Einziger:)) nicht.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 01:07

Großmutter, hey, Großmutter, warum hast du keine Nase?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 3. Jul 2006, 08:52

Richtig, ich hab versucht Stevens Charaktergeschichte richtig zu benutzen, wollte ihn nicht einfach kaputt hauen. Wer es immer noch nicht verstanden hat. sollte sich Stevens Beschreibung durchlesen und scharf nachdenken ob er sowas ähnliches nicht schoneinmal gehört hat ;)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Jul 2006, 09:28

Zwei wirklich schöne Beiträge. Aber trotzdem vote für Steven, es wrokt einfach mehr. Ausserdem will ich von Disrun noch mehr sehen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 12:40

Ich mag die Nähe zu den Figuren bei SickToy sehr. Aber bei Steven zeigt sich ein wahnsinniges zeichnerisches Können. Ach wenn man doch die Talente vereinte... Letztendlich gebe ich Sicktoy die Stimme für die liebevolle Figurenbetrachtung.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

maldietrich
Member
Beiträge: 114
Registriert: 29. Mai 2006, 16:15

Beitrag von maldietrich » 3. Jul 2006, 12:55

Sicktoy: Super einbau der Charactergeschichte, aber leider:
Steven: Ich habe mir deine Hompage angesehen und finde es ist nicht nur das beste Bild von dir, sondern auch das es in der Qualität der eines Dan Milligan gleichkommt. WOW WOW WOW kann ich nur sagen. Und das dachte ich mir auch als du den Character gepostet hast!

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 3. Jul 2006, 13:07

Vote für Sicktoy wegen der guten Idee, Steven's Bild verlässt sich imo zu sehr auf brutale (d.h. ziemlich direkte^^) technische Expertise, in mehrfacher Hinsicht. Dort punktet es allerdings auch massiv, war schwierig :)
Weiter!

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Jul 2006, 13:58

vote für Steven. hat mich technisch überzeugt. Die Lichtsituation ist jetzt zwar nicht sonderlich dramatisch gewählt, aber dynamik und zeichnung sind sehr schön geworden.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 3. Jul 2006, 15:06

Mein Vote geht auch an Steven, das Bild erschlägt einen fast mit Dynamik. Vor allem der Fischaugen-Effekt rockt. Sehr großes Kino. :)

Benutzeravatar
JonWon
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jun 2006, 18:38

Beitrag von JonWon » 3. Jul 2006, 21:07

altaaaa-aaa-aaa! ich denk ma das is einfach nur geil nzu sagn
< http://s3.bitefight.de/c.php?uid=17956 >
Ihr könnt euch ja ma beißen lassen, würde mich freuen und direkt mitmachen könnter auch:
Macht total Fun
>Ich bin erst fünfzehn, mama!<

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jul 2006, 21:30

ErichSchreiner hat geschrieben:vote für Steven. hat mich technisch überzeugt. Die Lichtsituation ist jetzt zwar nicht sonderlich dramatisch gewählt, aber dynamik und zeichnung sind sehr schön geworden.
Jo, dem stimm ich zu - das alte Dilemma.
Ganz ehrlich, bei Kontrahenten wie Jaster, Nacho oder Daniel wird das in der Form eine schwere Bürde! Die gute Zeichnung wird durch das Tonwertkauderwelsch enorm geschwächt.
Ich hoffe sehr du schlägst auch in der Hinsicht noch drauf.

Davon abgesehen zwei wirklich sehenswerte Beiträge. Gefallen gut! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jul 2006, 18:07

Obwohl ich diesmal für Sicktoy gestimmt habe (upps - nu isses raus :D ), möchte ich doch mal rainman und Dura widersprechen. Sie haben zwar beide recht - aber nur, wenn man eine ganz bestimmte ßsthetik bevorzugt, die eventuell bei Illustratoren mainstream ist, die ich aber nicht für das Maß aller Dinge halte. Je öfter ich Stevens Bild mir anschaue, desto besser wird es! Das Chaos in der Mitte paßt einfacht zu Situation. Disrun schlägt zu wie der Blitz aus heiterem Himmel - für das Opfer und wohl auch alle überraschten Zuschauer ist im Moment des Geschehens überhaupt nicht klar, was da überhaupt passiert. Nicht: "Ein Mädchen kickt einen Kampfsportler durch eien Telefonzelle." ist das Thema. Sondern: "Krach! Splitter! Schmerz! Durcheinander! Impact! Waaaaaaah!" Wenn ich mir diese Farborgie ansehe, das Quietschgelb, das leuchtende Rot, die durch Lokalfarben überhaupt nicht motivierten Grüntöne im Bildzentrum - dann kann ich mir nicht vorstellen, daß Steven diese Farborgie so "aus Versehen" passiert ist. Für mich unterstützt das Durcheinander die Bildaussage im Sinne der "Fauves" (französische Entsprechung zum Expressionismus).

Als ich den Beitrag zuerst sah, habe ich ebenso wie rainman oder Dura empfunden. Deswegen hab ich ja auch für Sicktoy gestimmt, weil ich dessen Idee einfach cool fand, die Jagdtrophäe da oben, die 70er Jahre Tapete, der Blick seines Chars... Dagegen stand Stevens Bild, wo ich zuerst nur den Eindruck hatte, er habe mit seinen Zeichenskills prunken wollen und sei dann bei der Colorierung etwas abgekackt.
Inzwischen aber wird mir Stevens Beitrag bei jedem Mal, wo ich es mir anschaue, immer lieber, und das farbige Abkacken schlägt nach meinem Empfinden ins Gegenteil um.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 4. Jul 2006, 20:25

find beide nur noch geil, aber da sicktoys irgendwie mehr meinem humor entspricht hab ich für ihn gevotet...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder