ElementZero vs. JahGringoo

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Element Zero
24
26%
JahGringoo
70
74%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

ElementZero vs. JahGringoo

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:20

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Aug 2009, 23:24

Mann echt schwierig, beide genial!!

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 23. Aug 2009, 23:24

wunderbar gleiche idee gehabt, aber ersteindruck und details überzeugen mich bei elemetzeros mehr.
herllich adaptiert, die ärsche.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Aug 2009, 23:27

krasse sache.... zwo geliche ansätze.
simon ist hier noch ein ticken persönlicher mit dem verrotzten zimmer.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 03:04

Schwere Entscheidung hier. Eigentlich sollte ich ja für Jahgringoo stimmen, um nachher behaupten zu können, daß ich eiiiigentlich im Endkampf hätte stehen müssen. ;) Aber leider macht Elementzero mir da einen Strich durch die Eitelkeitsrechnung. Inhaltlich haben beide eine ganz ähnliche Idee gehabt. James vs. Jimmy... :D Und da hab ich dann, da man auch schlecht die einen guten Gags gegen die anderen guten Gags ins Feld führen kann, für die imposantere Komposition gestimmt, die diesmal von Elementzero geliefert wurde. Allein dieser Zirkel von Scheinwerfern ist eine umwerfend geniale Idee. Die beste Arbeit, die ich von Dir gesehen habe bisher, EZ! :)

Jah hat dagegen "nur" auf seine altbewährten Stärken gesetzt, insbesondere den Humor und den "Suchbild"-Style. Unterhaltsam wie immer und durchaus zum Grinsen anregend, z.B. bei dem "Guitar Hero" oder dem Joint paffenden Engelchen. Aber der dämliche ausgelaufene Präser kommt mir irgendwoher bekannt vor, bzw. ist mir zu zotig - kann es sein, daß Du hier schamlos bei FastArts letztjährigem Endrunden-Beitrag abgekupfert hast?

Aus diesen Erwägungen heraus: [x]EZ
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Aug 2009, 09:51

Bei jedem meiner Artbattle-Kämpfe gibts einen äusserst positiv meinem Bild gegenüber gestimmten Post von Chinasky. Das war gut investiertes Geld. :D
Ne quatsch, ich wollte mal sagen, dass ich das echt herzerwärmend finde, gerade aus dem Mund eines solchen Profis wie dir. Danke Chinasky für den gespendeten Mut!

So. Kann jetzt bitte jemand noch irgendwie das Ergebnis rumreissen? :D
Zuletzt geändert von ElementZero am 24. Aug 2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Aug 2009, 09:59

Heftig ElementZero! Richtig gute Komposition und eine absolut runde Sache.Da gibts nichts zu bemängeln. Ein herrliches Artbattle-Bild! :)

JahGringoo: hat da doch jemand geblufft im Auslosungs-Thread? ;) So ein detailverliebter Beitrag kann doch nicht unter Zeitdruck entstanden sein! :D Gewohnt klasse Zeichnung, auch die Lichtsituation mit dem kühlen Fernsehrlicht wirkt stimmig. Und die Details sind erste Sahne, vor allem diese winzige Gitarre um Spikes Hals :D

mein Vote ging aber auch an ElementZero, der mir ein bisschen zu deutlich hinten liegt.

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 24. Aug 2009, 10:20

Also ich musste auch für ElementZero stimmen, das Bild hat mich einfach direkt geflasht. Die Pose sammt der Haltung von Spike, dazu noch die Scheinwerfer, passt einfach alles. Sehr schöner Bildaufbau :wink:

Aber auch Jahgringoos Bild ist wieder Sahne anzuschauen, allerdings wirklich mittlerweile vertraut sein Stil. Der Spike bei Gringoo ist allerdings der Oberhammer, ich könnt mich bei dem einfach wegschmeissen :thumb:

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:15

Element Zero
Stilistisch ist das Bild denke ich sehr rund, und da gibt es nicht viel zu nörgeln. Etwas störrend, finde ich die viel zu gleichemäßige Komposition. Das Bild ist (mit ausnahme des schmalen, leeren Raumes um Spike), nahezu gleichmäßig mit Details gefüllt. Dadurch setzt du praktische keine Akzente. Das Publikum und die Scheinwerfer (welche ja eigentlich nur Details am Rand sind), sind praktisch genauso wichtig, wie die Hauptfiguren, übertrumpfen Stefan sogar fast, der in ihrere Masse zu verschwinden droht. Auch gibt es hier und da paar Probleme mit der Positionierung. Spikes Kopf z.B. steht ungünstig in einer Linie mit den Scheinwerfern, weswegen es nicht so wirkt, als ob er am Höhepunkt seines Sprunges ist, sondern schon wieder runterfällt.

JahGringoo
Perspektive und Bildaufbau sind zwar etwas langweilig, find ich aber sogar recht lustig, weil es zu dem Kontrast von langweiligem, versifftem Zimmer und krassen, unangebrachten Rockstar-Posten passt. Meiner Meinung nach hätte man diesen Kontrast sogar noch steigern können, um deutlicher zu machen, wie es gemeint ist. Also sogar eine nocht „langweiligere“, unemotionalere Perspektive, die sich vielleicht sogar noch mehr auf die Drögheit des Raumes konzentriert, wo mitten drin grad Stefan seine Gitarrenmoves abzieht und sich selbst feiert.
Den Umgang mit Details hast du finde ich schon sehr gut im Griff, da sie sich nie zu wichtig machen und man so den Kern des Bildes nie aus den Augen verliert.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Aug 2009, 14:25

Element Zero, sehr dynamisch und coole Umsetzung!
Allerdings hab ich für Gringoo gestimmt!
Trotz des immer gleichen Ansatzes wirds ( für mich ) nie langweilig, Simon, die Ideen sind immer spannend und der Wimmelbildfaktor sorgt auch immer dafür, dass man länger guckt und sich über Details freut.
Aber im Prinzip stimme ich auch für den Charakter, weil ich gespannt auf den nächsten Kampf bin. Und auf ein weiteres Bild das zeigt wie gut Spike Gitarre spielen kann, hab ich eigentlich keine Lust.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Aug 2009, 15:20

Warum dann überhaupt noch Bilder malen, wenn derjenige gewinnt, von dem man die besseren Sachen erwartet? Der letzte Satz wär nicht nötig gewesen, nusuke. Spike hat noch andere Dinge drauf :)

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Aug 2009, 15:47

Sorry, klang vielleicht etwas herabwertend, Elementzero! Aber im Prinzip bietet der Charakter von Gringoo mehr Spielraum den er auch nutzt und so sehr gut unterhalten kann, was bei Spike nicht so der Fall war, auch wenn es visuell ganz groß ist.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Aug 2009, 17:53

Ja, da hast du wohl Recht. Da hat der Gringoo sich aber auch nen fiesen Charakter ausgedacht :twisted: Wer vermag ihn bloss aufzuhalten? :D

Dann schreib ich auch mal was zu JahGrungies tollem Bild.

a.) Wessen Handynummer ist das hinten am Fernseher?

b.) Schönes Foto von mir links, aber wer bitte ist das rechts an der Wand? Das bist doch nicht du, sieht aus wie eine Mischung aus FastArt und Anakin Skywalker :D

Und auch sonst hab ich lange davor gesessen und immer wieder was neues tolles entdeckt. Zum Beispiel die Spinne, die die Motten gerade frisst (und dass sie auch einer der Stefans ist), die witzigen Überbleibsel der Mario Kart Session, den Mr Potatoe Kaktus, deine Zeichnung vom Herrn Chinasky und die absurden Schrauben / Tentakel / weißichwas an Spike. Klasse :lol: Auch wenn das Spike-Design nicht 100% stimmt und du eher den alten Spike von 2006 getroffen hast. Aber gut, meine Stefans haben keine Flügel und der Topfkopf sieht auch erheblich anders aus - aber ich finds auch immer interessant zu sehen, wie der andere die eigenen Charaktere umsetzt.

Und mein geheimer Wunsch ist jetzt ein Battle zwischen JahGringoo und Caccaduu. Das wärs B)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Aug 2009, 18:08

[...] und die Größe der... Gitarren. :D Herrlich, einfach herrlich.

ElementZero, Dein Beitrag gefällt mir auch sehr und ich finde es stark, wie wandlungsfähig Du bist, aber mich hat dann doch wieder JahGringoos Witz überzeugt. Schlimmschlimm. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:41

Boa. Ihr beiden habts ja mal viel zu sehr drauf.

Ich konnte leider auch nich anders, als für JahGringoo stimmen. (Wann bekomm ich dich eigentlich endlich mal als Gegner, du hast ja schon letztes Jahr heimlich nen Abgang gemacht :D) Ich find seinen Stil und seine Herangehensweisen einfach sehr geil, auch wenn es immer "das selbe" is, wie man hier hört.

Ich find aber ElementZeros bild nichtsdestotroz schon ziemlich fett! Das einzige, was mir nich so einleuchtet, is der Lichtkegel an der Gitarre.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2009, 23:24

oh mein gott das bin ja wirklich ich da rechts.. wo haste dieses foto her??? hab ich dir das in volltrunkenem zustand geschickt... hm.. bestimmt.. dude du bist schon son geiler pornohengst..

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Aug 2009, 21:31

Beide Beiträge sehr geil geworden! :thumb:

JahGringoos erinnert mich an unseren ersten Artbattle...

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:02

Sieger mit 61:19 Stimmen ist JahGringoo mit Jimmy Hendrix

Herzlichen Glückwunsch!




@Jaymo ... hehe, seehr cool! :D
Bist du damals eigentlich erster oder zweiter geworden!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Aug 2009, 13:16

man erkennt dass es Hendrix ist! \o/

Ich bedank mich ganz obligatorisch herzlich für die vielen Stimmen an mein Bild und die Kommentare. Wie bei der ersten Runde gabs auch hier einen Moment, in der ich viel zu spät an einem viel zu unfertigen Lineart saß und schon dachte ich müsste auch hier meinen Notfallbeitrag einreichen, den ich wie in Runde eins vorsichtshalber Bereit gelegt hatte:

Bild

Element Zero: Ich hatte ja schon n gewissen Bammel als ich auf der Con gesagt bekommen habe, dass du mein Gegner bist. Zwei "Cartoonisten" sind sehr vergleichbar und ich wusste, dass du nicht unerschätzt werden darfst. ALs ich dann auch dein Bild gesehen habe und mich im Flow der Linien und in der unfassbar schönen Verkacktheit meines Charakters gebadet hab, dachte ich fast schon es wär aus. Umso mehr freu ich mich natürlich über das überraschende Ergebnis. Es war auf jeden Fall ein toller Kampf und ich glaube so schön wie du wirds keiner mehr schaffen Stefan zu verwursten :D

Die Handynummer wirst du wohl anrufen müssen, meine isses zumindest nicht :lol:

@ Fast arsch: Ja, so viele komische Fotos wie du mir schon im Vollsuff geschickt hast, hab ich ja fast die meiste Zeit meines Beitrags damit verbracht zu schauen welches ich an die Wand hängen soll. Fand das mit dem Lutscher aber am charismatischsten.

Ach ja und Ässn, danke für die Kritik. schnieke.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 31. Aug 2009, 03:57

@ElementZero: Ich kann mich noch erinnern, als wir im Chat drüber philosophiert haben, wie man diesen Gegner nur kleinkriegen kann. Ich finde das Ergebnis schon sehr gut, vor allem freue ich mich über den Alko Schrumpf im Publikum. Die Pose funktioniert hervorragend, James Brown erkennt man gut und die Scheinwerfer machen was her.
Aber gerade weil Jahgringoo fast die gleiche Idee gehabt hat, das Ganze aber noch einen Tick witziger dargestellt hat (super Verwendung von Guitar Hero, herrlich schäbig aussehender Spike, Hendrix sogar noch schneller erkannt als James Brown), wäre meine Stimme, hätte ich denn abstimmen dürfen, leider auch an ihn gegangen.

PS.: Das war übrigens die Skizze, die ich angefertigt hatte, kurz nachdem ich im Chat meine erste spontane Idee "koch die 4 fliegenden Typen in dem als Kochtopf umfunktionierten Fischglashelm oder sowas" geäußert hatte.
Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 31. Aug 2009, 08:36

Du hast dazu eine Skizze gemacht? :shock: Herrlich! :D

Ja, ich hatte so viele bescheuerte Ideen im Kopf, von denen manche vielleicht auch schlauer gegen Jahgringoo gewesen wären, aber letztendlich hab ich mich dann doch für die einigermassen "vernünftige" Idee entschieden.
Vielleicht hätte ich doch die Idee nehmen sollen, dass Chinasky seine Zeichnung von Jahgringoo an Spike verkauft, der sie an Stefans Glas klebt und Stefan daraufhin Psycho-Amok läuft, alles voller lustiger Kringel und obszöner Darstellungen von Geschlechtsteilen malt und seine Tierchen maltretiert. Aber das hätte ich wohl niemals verständlich rüberbringen können :lol:

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch und wuseliges Weiterkommen an Jah, vielen Dank für den Kampf, vielen Dank für die 20 Stimmen und tschau Artbattle, bis nächstes Jahr.

PS: Es war auch mal eine Version meines eingereichten Bildes geplant, in der Spike auf einer bunten Musikwelle auf einem Surfbrett in den Vordergrund brettert, aber da bin ich nicht mehr zu gekommen. Die Posen hätten sogar gestimmt :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder