beazet vs. Gwinna

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

beazet
61
73%
Gwinna
22
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

beazet vs. Gwinna

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:26

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Aug 2009, 00:06

beazets Bild finde ich klasse. Die Story ist einfach und cool und das Bild an sich vom
technischen Aspekt her sehr sehr überzeugend.

Gwinnas Bildidee finde ich gut, auch nett den Gegner aus dem letzten Battle passend eingearbeitet
zu haben, aber das reicht leider nicht, um beazets Bild meiner Meinung nach zu schlagen.
Da fehlt ein bischen der Pepp.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 02:46

[x]Mickey-Mouse-Bullet. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 24. Aug 2009, 07:13

Sehr cooles Bild, Beazet! Und der Opa ist gut getroffen :D

Ich hatte versucht, mich dieses Mal etwas mehr mit dem Hintergrund auseinander zu setzen. Leider hat mir etwas die Zeit gefehlt und ich konnte es dann nicht mehr so ausarbeiten, wie ich es gern hätte. Mit der Komposition bin ich auch nicht zufrieden, aber ich hab einiges gelernt bei dem Bild :)

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 24. Aug 2009, 10:13

Coole Idee, den letzten Gegner zum Kuchen einzuladen. Kriegt Falkenborrn auch einen, wenn er wieder zu sich kommt? :D
Gute Art, dem alten Kämpen seine Flausen auszutreiben. Und ihm dann auch noch einfach das Eiserne Kreuz zu klauen ... ts ts. :D

[x] Opa Kater, versteht sich.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 24. Aug 2009, 11:07

Die Orden sollten eigentlich zeigen, dass er selbst als junger Spund gedient hat ;) Da wird nicht geklaut :P

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:15

beazet
Kann ich technisch und vom Bildaufbau her kaum was sagen. Lediglich die Panzer im Hintergrund machen sich noch etwas zu wichtig und lenken vom eigentlichen Bild ab. Mein größtes Problem ist inhaltlicher Natur. Da vorne auf der Kanonenkugel könnte eigentlich jeder sitzen. Da hätte man noch mehr auf den Gegner eingehen können.

Gwinna
Auf jedenfall wieder schönes, klares Bild, aber leider nicht ganz so auf den Punkt, wie das letzte. Die Anspielung auf die letzte Runde im Hintergrund ist praktisch genauso wichtig, wie die Haupthandlung, die dadurch etwas an Wucht verliert, obwohl die Idee und Umsetzung eigentlich sehr schön sind. Falkenborrn fällt außerdem aus zwei Gründen etwas raus, 1. Weil er als einziger Charakter im Bild sehr lang und dürr ist und noch dazu sehr stark in der Perspektive liegt, während die anderen Charaktere eher einfach gehalten sind (und damit auch viel runder wirken) und zweitens, weil sein Sonnenbrand etwas zu grob draufgemalt aussieht. Die Mimik vom Opa ist herrlich, aber das er im Schatten stehen darf, während Falkenborrn sich in der Sonne abmüht hätte noch weiter betont werden können. Zur Zeit, sieht es noch recht zufällig aus, und würde ohne den Sonnenbrand garnicht auffallen. Eine andere Location (ohne die Nebenhandlung) hätte hier denke ich mehr Fokus bringen können.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 24. Aug 2009, 13:24

@Ässn:
danke wieder für die Kritik. Kommt es wirklich so beliebig rüber? Ich dachte, die beiden Mäuse (Mickey-Granate + Aufziehmaus) hätten die Beziehung zum Opa Kater schon halbwegs hergestellt? Wenn nicht, ist das natürlich doof ...
@Gwinna:
ups. Dann sind es natürlich wohlverdiente, eigene Orden. :D

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 24. Aug 2009, 18:21

@beazet jo ist mir aufgefallen und zusammen mit dem schönen Bildstiel hast du mich rumgeKRIEGt =)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:36

@Beazet: Super Bild. Nich unbedingt übertrieben kreativ, aber man hats schnell raus und es is nich langweilig. Hübsch is auch.

@Gwinna: Bei dir kann mich der Stil diesmal irgendwie nich überzeugen. Sehr viele kleinigkeiten sehen einfach "nich ganz richtig" aus. Insgesamt find ich deine Idee aber super und den Aufbau, den du gewählt hast, nich schlecht.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:17

Sieger mit 52:20 Stimmen ist beazet mit HansMagnusEnzensberger

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder