lucy vs. NuSuke

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

lucy
55
54%
NuSuke
46
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 101

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

lucy vs. NuSuke

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:28

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Aug 2009, 23:30

Ich find es einfach zu reizend, wie lucy die Geschichte der drei Brüder weiter erzählt/mit der eigenen verknüpft, auch wenn ich es schön finde, die Brüder auch mal in Action zu sehen.
Meine Stimme geht an lucy. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Aug 2009, 01:05

wuaaaargh, alter schwede NU SUKE!!!
das is ja mal der Hammer das Bild,ich bin grad ernsthaft völligst geflasht, was ne Wahnsinnige Formsprache. Die shapes von den Goblins in der Luft, diese Augen, der Durchschuss, heiliger Bim Bam das Bild fetzt ja sowas von! :insane:

Lucy: Lucylicioshaft gewohnt schön. Die Formsprache und dein Strich sind schön sehr schnieke anzuschauen, aber insgesamt hätte ich mir vom Schnabeltier diese Runde etwas mehr gewünscht, als zwischen zusammengeschnibbelten Körperteilen rumzusitzen und komisch zu schauen, das kenn ich irgendwoher schon. Optisch sehr gut, aber inhaltlich zu ungewagt und bekannt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 03:09

Schwierige Entscheidung. Beide auf ihre Weise beeindruckend. Lucy mit subtilem Humor, Nu-Suke mit krachlederner Power. Ich sag nicht, für wen ich gestimmt habe, weil ich sonst rechtfertigen müßte, warum ich nicht für den anderen gestimmt habe...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 24. Aug 2009, 10:54

Ich sags frei heraus Lucy, gegen die Brutalität der Gobos hat dein Schnabeltier keine Chance und das obwohl ich ja bekanntermaßen Fan vom Schnabeltier bin / war :D
Ich mag ja sonst Deinen Stil sehr, aber auch ich finde, das Du hier ein wenig geschwächelt hast. Von der Ausführung her gar nicht, sondern eher was die Dramaturgie innerhalb des Artbattles angeht. 2mal chill´n is nicht. Im ersten Fight fand ich das voll angebracht eine Szenerie darzustellen in der quasi die Action schon zurückliegt. Aber jetzt gehts langsam aber sicher Richtung Finale. Da finde ich kann man schon mal die Knarren ballern lassen und gerade gegen so einen Gegner wie Nu Suke sollte man richtige Artillerie auffahren ;P
Ich hoffe Du weißt wie ich das meine, bzw. noch ist nix entschieden!

Vote: Nu-Suke

Hammer Bild, Nu-Suke! Nur das Schnabeltier hätte etwas mehr Liebe vertragen können :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 11:10

[x] Nu-Suke

Ganz einfach weil dort der Impact am größten ist... den relaxenden am baumelnden Seil find ich so Hammer-Lässig...

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Aug 2009, 11:16

[X] Nu-Suke

Einfach weil ich lange nichtmehr so ein geiles Bild gesehn hab !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Aug 2009, 11:21

Oha, das wird ja doch noch sehr spannend... hätte ich gestern Abend bei den ersten 9 votes gegen mein Bild nicht mehr gedacht!
Ich hab einen harten Kampf erwartet und den hab ich bekommen, aber dass meine Entenjagd so abschlägt hab ich nicht gehofft... :bla:

Oh mann, hoffe es wird im Vorfeld schon halbwegs entschieden, sonst muss ich hier ständig reinschauen. :lookaround:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Aug 2009, 11:34

Lucy, vote für dich! :)

NuSukes ist nicht schlecht, aber für ein "Power"-Motiv finde ich es persönlich nicht Power genug. Es fehlt mir hier und da an Kantenschärfe, das Schnabeltier ist imho viel zu belanglos(habs sogar erst suchen müssen) ...

Florian dagegen zeigt sein Schnabeltier wiederholt nur süß dreinblickend im Nachhinein - finde ich trifft den Charakter super!
gefüllt mit Details die die Tat deutlich nachzeichnen ...
Und das einfach sehr "schön" in Szene gesetzt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:11

lucy
Das Problem des Bildest ist glaub ich, dass der Blick des Schnabeltieres so stark im Mittelpunkt steht aber nicht so recht ersichtlich ist, warum er so guckt wie er guckt. Es guckt so, als ob er die Goblins gerade ausversehen zerhackstückelt hat und sich nicht vorstellen kann, wie das passiert ist, was ich etwas verwirrend fände. Eine etwas spannendere Perspektive hätte dem ganzen denke ich auch gut getan. Ansonsten Zeichnung und Farben sind rund, auch wenn bei der Zeichnung noch eine Macken drinne stecken, vorallem beim Schnabeltier, die etwas unstimmig wirken.

NuSuke
Stimme Dura da weitestgehend zu. Finde leider, dass sich die Power durch alle möglichen kleinen Ecken und Kanten etwas verliert. Der große Goblin ist sehr mittig und scheint sehr ausgewogen auf der Kugel zu stehen. Fast so, als könne er diese Position sogar halten. Da steckt finde ich nicht sehr viel Power dahinter. Das einzige was mir die Wucht des Einschlages anzeigt sind eigentlich die rumfliegenden Steine, die schön gerichtet sind, aber ohne die würde er da eigentlkich einfach nur rumliegen. Auch wirken die Steine nicht wirklich so, als ob sie durch den Einschlag der Kugel so rumgeflogen sind. Man könnte auch meinen, das BIld würde auf dem Kopf stehen, die Steine fallen plötzlich nach oben und der große hält sich an der Kugel fest. Größtes Problem ist aber, wie Dura schon anmerkte, dass das Schnabeltier viel zu kurz kommt, wird geradezu zur belanglosen Nebenhandlung. Vor allem ist der Zusammenhang zwischen dem wuchtigen Einschlag (der ja Hauptmotiv im Bild ist) und dem Schnabeltier, wie es da oben rumfliegt nicht ganz klar. Das der eine Goblin auch noch drauf schießt ist mir dann erst bei seeehr genauem Hinsehen aufgefallen. Ich dachte das Blut stände in irgendeinem Zusammenhang mit dem Schwert was da runterfällt.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 24. Aug 2009, 13:22

Ässn hat geschrieben:lucy
Das Problem des Bildest ist glaub ich, dass der Blick des Schnabeltieres so stark im Mittelpunkt steht aber nicht so recht ersichtlich ist, warum er so guckt wie er guckt. Es guckt so, als ob er die Goblins gerade ausversehen zerhackstückelt hat und sich nicht vorstellen kann, wie das passiert ist, was ich etwas verwirrend fände.
Genau so versteh ichs aber. Das Schnabeltier erwischt die Goblins bei ihren Schmierereien (eine schöne Fortsetzung des ersten Kampfes gegen Duracel), tötet sie alle, ritzt ebenfalls komische Zeichen rein und merkt dann erst, dass die Kritzeleien der Goblins garnicht so negativ waren. Man sieht ja, wie die einzelne Goblinhand noch den gelben Stift hält. Sehr stimmig alles für mich, wenn auch nicht auf den allerersten Blick zu erkennen.

Nusukes Bild fetzt aber wirklich und trifft perfekt die beabsichtigte Wirkung. Allerdings versteh ich nicht, wieso das Schnabeltier so nach rechts wegfliegt und dann noch erschossen werden muss. Hat der grosse Goblin nicht getroffen?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:25

Oh. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass Schild bei lucy nicht richtig gelesen zu haben :D bzw. zumindest nicht wirklich drüber nachgedacht zu haben. Dann macht das natürlich Sinn.

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 24. Aug 2009, 13:30

Hab jetzt Nu-Suke meine Stimme gegeben.
Das Schnabeltier gewinnt in Sachen schwarzer Humor, aber die Dynamik in Nu-Sukes Bild ist klasse, und da ich dynamische Actionszenen liebe, sind bei mir die Würfel so gefallen ... und Würfel waren es wirklich.
Kompliment an beide Kontrahenten - grossartige Arbeiten!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Aug 2009, 13:45

och mann, gestern nacht sahs so gut aus ^^

ich find bei mir trifft vor allem die kritik von deen und jah sehr gut zu..
war mir auch bewusst, aber ich hatte mich in die idee verschossen und wollte sie
dann auch umsetzen.
ElementZero hats da übrigens auf den punkt gebracht, wie es gemeint war !
hoffe es haben ein paar mehr leute verstanden :D

nusuke: guter fight, so machts spass ! : )
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 13:50

ich hab das auch richtig verstanden, trotz relativ komplexer geschichte für ein standbild, der blick sagt da wohl alles *uups* :D

tolle beiträge, beide!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 19:02

Lucys Bild is mal wieder astrein, lustig, atemberaubend umgesetzt und der ganze Lucy kram halt. Wie schon erwähnt, etwas wie in Runde 1.

Die Gobblins hätte meine Stimme bekommen wenn dieser riesige wuchtige einschlag im Boden nicht absolut und völlig daneben gegangen wäre. Zumindest davon wegestoßen werden können hätte das Schnabeltier ja irgendwie. Aber für ein "Oops, daneben, na dann erschießen wir ihn halt" ist das Bild insgesamt nich humoristisch genug. Es is trozdem ein beeindruckendes Bild!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Aug 2009, 19:33

für mich war das ein klarer Vote für Nu-Suke. Nicht, dass lucys Beitrag schlecht wäre (ganz im Gegenteil!!), aber hier überwiegt für mich persönlich der Impact in dem Bild. Nicht nur die Dynamik ist grandios, auch die Malweise ist sehr lecker. Mehr davon :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 21:07

@ bukKkk

Ich sehe da sofort das der Einschlag das kleine Zarte Schnabeltier per Hebelwirkung in die Luft katapultiert hat... Ich mein - wenn da schwere Felsen nach oben preschen wirds ja wohl für ein kleines Schnabeltier reichen...

Kurzum:

Badabum -> Hebelwirkung -> Peng Peng -> Schnabeltier is History!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Aug 2009, 21:52

Yay , 100 Punkte für Shorty! :D

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 24. Aug 2009, 22:06

Hab für Lucy gestimmt, der Stil sagt mir einfach mehr zu und ich find das Bild auch irgendwie interessanter als den plumpen Einschlag. Wobei der trotzdem sehr gut gemalt wurde.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 22:13

Und warum fliegt das Schnabeltier höher als die Steine bzw. ist bereits höher geflogen, ist also scheinbar bereits länger unterwegs?

Man könnte das jetzt als Korinthenkacken abtun, aber ich finde ich, dass es dadurch wesentlich umglaubwürdiger und somit wesentlich undynamischer wirkt, weil die Situation einfach keinen Sinn ergibt.

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 24. Aug 2009, 23:15

Das liegt an der Leserichtung von links nach rechts. ;)
Schwere Entscheidung. Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich in einem Artbattle gegen Lucy abstimme, auch wenn es mir um das knuffige Schnabeltier leid tun wuerde.
Zuletzt geändert von Noren am 25. Aug 2009, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 25. Aug 2009, 08:36

EssenmitSoße: Man kann natürlich alles hinterfragen und bis zu einem gewissen Grad finde ich auch ja auch wichtig. Aber hier sind wir auch in einem Artbattle und ich nehme mal an das die meisten Bilder dabei nicht ganz stressfrei entstehen, ob das jetzt bei Nu-Suke der Fall war kann ich nicht sagen. Was im Grunde genommen ja auch vollkommen egal ist, denn wichtig ist doch hierbei die Lesbarkeit des Bildes oder?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 25. Aug 2009, 12:07

Das ist ja genau das, was ich damit sagen wolllte. Das es für mich die Lesbarkeit des Bildes verschlechtert hat. Du kannst im Grunde alle möglichen Fehler ins Bild bauen, solange es keiner merkt. Das war ja kein plädoyer für physikalisch korrekte Bilder. Nur halt für Bilder, die für den Betrachter funktionieren. Und alles was ich sagen wollte, ist, dass es da für mich irgendwie hakt in dem Bild. :?

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Aug 2009, 12:24

Shorty: Ja gut, das hab ich auch nich wirklich ausm Bild lesen können, aber es ergibt Sinn. Ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Riesenkugel das Schnabeltier voll verfehlt hat. ^^ Ich mag die Gobblins echt und das Bild is super, aber es vermittelt halt nich so wirklich den eindruck, den Gegner voll krass besiegt und gedemütigt zu haben.

Ich hab wie gesagt für Lucy gestimmt, aber insgeheim hoffe ich, die Gobblins kommen weiter. Ersten wären die kein langweiliger gegner und zweitens möchte ich auf keinen Fall - schonwieder - gegen Lucy gelost werden :D
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder