Jan vs. ArneS.

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Jan
77
83%
ArneS.
16
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 93

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Jan vs. ArneS.

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:30

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Aug 2009, 01:01

Jan: Echt sauber, wie du deinen Gegner auf die Schippe nimmst und mit völlig zusammengewürfelten und unkonventionellen Techniken spielst. echt klasse und auch prima!

Arne: ich... ich meine, was hast du getan!?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 02:29

Eigentlich finde ich Arnes Idee einen Tick witziger. Aber warumnurwarumnurwarum mußtest Du hier diese häßlich-chaotische Kreuzschraffur wählen?! Kann es sein, daß Du einen ähnlichen Stil-Mix ausprobieren wolltest, wie Jan in der vorherigen Runde?

Riskant. Und das schlagende Herz hat das in meinen Augen gnadenlos ausgenutzt. Einfach den Gegner-Gag aus der Vorrunde recycelt, bzw. variiert. Und das technisch absolut sauber umgesetzt. [x]Jan

Wobei es den Anschein hat, als hättet Ihr Euch vorher ein wenig abgesprochen. Die Blau- und Rot-Töne kommen bei beiden vor, das ist schon irgendwie witzisch. Deswegen hab ich auch ziemlich lange bei Jans Bild gesucht, ob irgendwo der ausgebrochene gegnerische Zahn in der Sondermülldeponie zu finden sei... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 08:15

Die Brille von FastArschs Char fliegt gleich noch hinterher - war ja in der Ersten Runde als Einzige übrig :P

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Aug 2009, 08:24

@Arne. Du hast mir dermaßen Angst eingejagt, dass ich mich einfach mal was länger hingesetzt hab. Du haust so Bilder ja im Stundentakt raus und als ich deinen Samurai im Skribble Thread gesehen hab dachte ich schon.... Oh oh....

Bei deinem Charakter fand ich es besonders schwer einen Ansatzpunkt zu finden, weil er so wenig Ecken und Kanten hat. Da fällt es nicht leicht ihn zu demütigen ;-)

@chinasky: Das mit dem Zahn wäre eine gute Idee gewesen. :-) (Du hast übrigens Post von mir bekommen ;-) )

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:12

Jan
Das Herz verliert diesmal etwas an Herzigkeit. Die Form erinnert eher an ein Gehirn. Die Stilmischung funktioniert diesmal sehr gut, genauso wie die Farben. Auch schön ist die spannende Bildaufteilung der Größenkontrast zwischen den Figuren. Die Bewegungslinien im Bild sind etwas wirr. Warum spritzt das Blut in eine völlig andere Richtung, als die aus der der Swordsman zu kommen scheint? Dadurch verliert das Bild etwas an Dynamik.

ArneS.
Im Gegensatz zum letzten, sehr runden Bild, wirkt es diesmal sehr unfertig. Das Shading vom Herz ist etwas klumpig, der Schrafur sieht etwas unbeholfen aus, und der Kontrast zwischen beiden funktioniert garnicht. Sie wirken wie aus zwei völlig verschiedenen Welten. Die Bildaufteilung ist auch nicht besonders spannend (Augen oben rechts in der Ecke, das Herz in der Bildmitte, am linken Rand). Und die Schrift geht garnicht. Bitte beim nächsten mal entweder mit Hand schreiben oder ganz weglassen (dass der Swordsman lacht, hätte ich auch so verstanden).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Aug 2009, 18:03

Hui, Jans Beitrag in dieser Runde hat mich überrascht. Schöne Sache. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:51

Also ich weiss ja nich, was sich ArneS gedacht hat! Ich weiss, was sich Jan gedacht hat, und ich tendiere dazu, zu denken, dass das, was er dachte, wie ich denke, denkbar schick is.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 24. Aug 2009, 20:56

ah, die Schrift Arne o_0

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 21:23

jap o_0

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2009, 21:53

krass.. hätte eigentlich aus prinziep für den arne stimmen müssen aber dein bild ist wirklich ein absoluter hingucker geworden.. vom arne hätte ich jetzt auch eeeein wenig mehr erwartet.. es ist gut, arne, keine frage.. aber der jan hat uns wohl beide auf den sack gegeben ;)

herzlichen glückwunsch jan für dieses äußerst sauber bildchen, was ich vooooll scheisse finde weil dus gar nicht drauf hast, ja!!!! du sack du!!!! nächstes jahr biste fällig!!!!

;)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Aug 2009, 08:09

:lol: Ich freu mich drauf. :D
...und danke für die Blumen, freut mich, dass sich die Arbeit dann doch gelohnt hat.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:13

Mit 69:15 Stimmen schlägt das Herz den Schwerthannes

Herzlichen Glückwunsch, Jan!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder