bukkKk vs. Shorty

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

bukkKk
65
76%
Shorty
21
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 86

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

bukkKk vs. Shorty

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:33

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 23. Aug 2009, 23:38

muahar, herrlich getroffen das reitcorn. das kryptonit da im boden versteh ich aber nich.
da überwiegt für mich stil und idee des flugcorns.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Aug 2009, 00:18

Zwei Fallensteller, wunderbar.
Meine Stimme geht an Shorty. Dieser verzweifelte Blick des Loonycorns ist einfach super :)

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Aug 2009, 00:22

Ana hat geschrieben:muahar, herrlich getroffen das reitcorn. das kryptonit da im boden versteh ich aber nich.
da überwiegt für mich stil und idee des flugcorns.
er steuert das arme viech direkt auf ne glasscherbe zu ;). Weil das Ding aussieht wie son Ballon müsste es wohl platzen wenns drauf landet =D.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 02:44

[x]Shorty. Ich mag diesen trashigen Style ein klein wenig mehr als bukkks zugegebenermaßen cool-reduzierte Darstellungsweise. Außerdem finde ich Shortys Beitrag inhaltlich ein wenig stimmiger. Ein klein wenig + ein wenig ergibt zusammen einen winzig-wenigen Vorsprung... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 06:57

Ick hab für BukkKk gestimmt ^^ einfach Herrlich

Aber eine Frage hätte ich: wo bitte hat dein Loonycorn das Flugzeug-Heck drinne? ^^

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 24. Aug 2009, 12:27

bukkKk...weil ich das gesamtwerk einfach gelungener finde. und außerdem bin ich beeindruckt, wie viele fiese dinge in einem bodeloch stecken können o.O

khaine
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 26. Jun 2006, 15:34
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von khaine » 24. Aug 2009, 12:32

trotz der saucoolen Arbeit von Shorty geht meine Stimme an bukkKk, der verliebte Blick und die Fallgrube sind einfach zu cool! Aber es war verdammt knapp :)

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 12:44

Völlig Verdient - es war mir eine innere Kranzniederlegung gegen dein "monströses" Loonycorn zu verlieren, ein bissl muss ich zugeben das ich mich in deinen Char verschossen hab :D - der ist einfach zu Goldig

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Aug 2009, 12:55

Witzig, dass hier beide das gleiche Thema gewählt haben. Ich stell mir gerade vor, dass es irgendwo da draußen einen Artbattle-Laufparkour gibt, wo Scherben ausgesträut und Fallgruben ausgehoben extra ausgehoben wurden. :D

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:12

bukkKk
Sehr schönes, rundes Bild. Es entzieht sich eigentlich jeglicher Kritik. Zwar häten man sicher hier und da, etwas besser machen könne, aber es fällt einem eigentlich nichts auf, was störrend wirkt (bis auf der Qualm aus der Gifttonne, der eher störrend/verwirrend wirkt).

Shorty
Hier wäre weniger wohl mehr gewesen. Die ganzen Strukturen und Effekt an der Glasscherbe sind zwar nett anzuschauen, machen sie aber sehr schwer erkenntbar. Außerdem sieht man hier ein deutliches Problem echter Glasscherben: Sie sehen nicht sehr scharf aus. Die Bewegungsrichtung des Loonycorn sieht auch so aus, als würde sie die Glasscherbe verfehlen, was unnötig Spannung und Dynamik kostet. Verstärkt durch den Sprung entgegen der Leserichtung. Der Detailunterschied zwischen Hochhäusern und Vordergrund ist auch sehr krass. Man hat das Gefühl die Gebäude wären wirklich nur graue Klumpen, die noch dazu sehr schwammige Kanten zu haben scheinen). Außerdem ist es auch immer kritisch so eine extreme Perspektive zu wählen und dann lauter Fehler einzubauen, die sie unstimmig wirken lassen (vorallem bei den Characteren). Die Wahl der Perspektive selbst ist aber sehr gut, da sie eigentlich sehr gut den Fokus im Bild setzt.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 13:32

Ässn danke für die Mühe der Kritiken... (mal wieder)

Ich möchte dennoch 1 - 2 Contras geben...

Den Sprung gegen die Leserichtung habe ich absichtlich gewählt...
Ganz einfach deswegen weil ich dem Betrachter erst die Scherbe zeigen wollte, die wenn man weiter nach Rechts "liest" der Grund für den Verzweifelnden Blick des Loonycorns ist...
Andersrum wirkt das Bild imho gar nicht...
Beim Vorbeisprung hast du gewiss recht - die Perspektive habe ich auch so gewählt um einfach alles mal etwas übertriebener darzustellen & weils mal ne lustige Erfahrung war...
Das diese nicht leicht zu handhaben ist, wusste ich von vornherein ^^ war aber ne lustige Übung... Der Hintergrund sollte hier nur sekundär angedeutet werden... Ich hatte Angst das es vom eigentlich Geschehen komplett ablenkt.
Da ick weiss das ich sehr schnell ins Detail gehe bin ich froh dort nicht weiter angesetzt zu haben...

ALLES IN ALLEM - HAB DANK FÜR DIE KRITIK...

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:42

Das du die Häuser nicht ausgerendert hast ist auch auf jeden Fall für das gesamtbild gut. Nur gilt es dann eine Lösung zu finden, bei der der Betrachter nicht erwartet, dass die Häuserdetails haben müssten und sonst denkt sie wären nur graue Würfel. Liegt meiner Meinung nach am starken Kontrast zu den Details im Vordergrund und dass sich in den (unscharfen) Kanten mehr abspielt als in den Flächen.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 13:44

meinst du das jetz rein von der verteilung / verhältnis kanten und flächen? bin grad etwas verwirrt! wie könnte man es den besser machen? dunst vor die häuser? ich raffs nich - sry...

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:49

Glaub das mit den Kanten war auch grad Blödsinn. Das Problem ist glaube viel mehr der Schatten (der sogar 3 Abstufungen hat), der dem Betrachter anzeigt, dass er an dem Gebäude noch etwas erkennen kann, aber außer dem Schatten gibt es eben nichts zu sehen. Bei dem Gebäude rechts funktioniert es schon wesentlich besser.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 14:15

ahhh okay ich gloob ich weiss was du meinst... die differenzierung der flächen ist einfach zu krass obwohl sie eigentlich von der distanz her kaum einen großen unterschied haben... ich denke ich weiss jetzt was du meinst...

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 24. Aug 2009, 16:50

bukk dein stil is einfach nur geil :D
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 24. Aug 2009, 18:04

kann mich BurnZ08 da nur anschließen ^^ einfach geil!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:20

Hey, danke leute :)

Ich hab das ganze ding in einem übelsten Adrenalinschub in 3 Stunden vor Abgabe zusammengeschustert.
Ich hatte ein völlig anderes Motiv für die selbe Idee schon recht weit. Ich hab das Letzte Wochende bis Sonntag früh garnicht geschlafen, weil ich ja neben dem wochendlichen Wochenendzeug noch zeichnen musste. Dann, Sonntag früh, teilte man mir dezent mit, dass ich noch ne Woche zeit hab :D
Naja, die Woche war gelinde gesagt beschissen, und ich hab überhaupt nix mehr auf die geistige Reihe bekommen, wenn mein Gehirn ans Zeichnen dachte. Dabei hatte ich mir vorgenommen endlich mal ein gemütliches, ausgearbeitetes, Detailiertes Bild zu zeichnen und den Stil etwas zu vertiefen! Rückblickend betrachtet bin ich mit dem Ergebnis doch recht zu frieden, und Minimalismus lässt ja weniger Raum für fehler.

Ich Klatsch demnächst mal alles in den WIP-Thread.

@Shorty: Schönes bild. Ehrlich gesagt hab ichs erst nich kapiert, dann aber gelesen, dass das Grüne ding ne Scherbe is. Das mit dem Ballon und so is ne nette idee. Was klassischeres wie ne reißzwecke oder so währe wohl deutlicher gekommen. Ich finds übrigens erstaunlich cool, wie wir mal wieder sehr ähnliche Motive gebracht haben. :)

@Ässn: Stört die Wolke? Wieso stört die Wolke?
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:18

Sieger mit 56:19 Stimmen ist bukKkk mit dem Loonycorn

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder