Chip vs. Aeyol

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Chip
44
48%
Aeyol
48
52%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Chip vs. Aeyol

Beitrag von Duracel » 23. Aug 2009, 23:35

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Aug 2009, 23:36

Klasse, Chip. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Aug 2009, 23:39

haha chip du bister der hammer!
da stimmt alles.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 23. Aug 2009, 23:43

ausgezeichnet :D
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Aug 2009, 00:21

Beide technisch erste Sahne.

Bei Chip verstehe ich nicht, wieso Mama auf einmal jung und hübsch und schwanger ist.
Ok, das Wort "Mama", aber trotzdem scheint mir das nicht sehr treffend.
Trotzdem ein geniales Bild.

Tja, aber das ist Aeyols auch. Aber da ist die Story plausibel. Und echt witzig :)
Meine Stimme.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Aug 2009, 00:37

Wunderbare Arbeiten Leute! uiuiui

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Aug 2009, 00:47

hoioioi... bissi heftig OO

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 02:38

Schließe mich Triton in allen Punkten an. Sehr schöner Fight hier, technisch ist das ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Inhaltlich sind auch beide problemlos zu verstehen, das gibt Bonuspunkte hüben wie drüben. Aber bei Ayeol isses einfach lustiger und außerdem mag ich die gewagte Perspektive.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 07:26

Absolut schwierige Entscheidung . . . beide Arbeiten grandios umgesetzt

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Aug 2009, 08:11

Oha, danke =)

@Triton
Also ich finde es legitim, die Sache in der Vergangenheit anzulegen. Und dass dann nicht nur Chip jünger ist bei seiner Geburt, ist doch klar. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 24. Aug 2009, 09:55

Oh man geiler Beitrag aeyol ^^ Meine stimme hast du ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 24. Aug 2009, 10:06

@aeyol... ahhhhhhh... Ich hab das aber so verstanden, dass Chip deinen Charakter erst mit seinem Charm um den Finger gewickelt hat, und dann geschwängert hat. Wenn es in der Vergangenheit spielen sollte würde vielleicht Sepia einfärbung helfen, oder ein paar Zitate aus einer andern Epoche. Ich habe mich aber auch nicht leicht getan, weil meiner Meinung nach die Bilder beide technisch auf einem hohen Level sind.

Bei Aeyol scheint mir die Perspektive nicht ganz 100%ig zu passen. Aber Sie ist schön eingesetzt und der Gag ist sehr lustig. Deswegen hat sie auch meinen Punkt bekommen.

Das war aber wirklich eine knappe Entscheidung. Hut ab ihr zwei!

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 24. Aug 2009, 10:59

Strickende Mamas auf´n Pot, dagegen kann man doch nur verlieren :P

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 11:50

oi, beide verdammt geil, sowohl idee als auch umsetzung... :o

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:14

Chip
Im großen und ganzen vorallem stilistisch recht rundes Bild. Guter Umgang mit Farbe. Störrend sind hauptsächlich die Lichstrahlen, die einfach zu perfekt gerade sind im Vergleich zum restlichen Bild. Was etwas schade ist, ist der langweilige Bildaufbau. Interesante Elemente (also vorallem die Köpfe), sind praktisch gleichmäßig über das Bild verteilt. Die Köpfe der Ärzte kleben außerdem alle ziemlich am Rand. Eine spannendere Bildaufteilung hätte hier denke ich noch jede Menge rausholen können. Auch die Körperhaltungen wirken alles noch etwas unmotiviert. Zusammen mit der sehr geraden Kamera auf Augenhöhe verschenkst du denke ich viel Potential an Spannung.

Aeyol
Das erste was mir auffällt, ist dass die Klowand nur 4cm dick ist und es sich bei den „Future“-Türen wohl nur um Attrappen handelt, die einfach nur aufklappen können. Inhaltliche eine schöne Idee, der Kontrast zwischen High-Tech und Klo. Aber ich denke etwas mehr Bezug auf den Charakter wäre noch drin gewesen (vorallem angesichts deiner Charakteridee). Das könnte man jetzt auch problemlos durch eine Toilette in einer Burg oder sonstwo austauschen. Die Perspektive ist meiner Meinung nach sogar, trotz einiger Schnitzer recht stimmig und funktioniert. Am Bildaufbau hätte man trotzdem noch etwas machen können. Chip und Mama sind ziemlich genau gleich groß und befinden sich beide nahezu mittig jeweils etwas gleich weit vom oberen und unteren Rand entfernt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Aug 2009, 13:51

toller battle ....hier ging mein knapper vote an chip.
die idee ist einfach so bescheuert und gut passend auf die chars,
dabei für mich noch ne alien-anspielung .. und das bild, wie auch das letzte
erste sahne .. (etwas störend sind perspektiv-schnitzer bei steckdosen
und hintergrund und die lichtstrahlen)

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 24. Aug 2009, 17:22

Chip ... was für ein bitterböser Weg, diesen Fight zu bestreiten.
Aeyol ... grandios. Gefällt mir viel viel besser als der erste Kampf der "Mama". :D

Ich habe mich letztlich für Chip entschieden, weil der Gegner extrem schwierig zu bekämpfen ist, und hier verheerend wirklsamer ein Weg gefunden wurde ...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:55

Ich bin echt beeindruckt was für zwei völlig verschiedene völlig super umgesetzte völlig witzige völlig kreative Ideen hier vertreten sind.

Was is das eignetlich für nen krasser Dance Move, den der eine Doc drauf hat? ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 24. Aug 2009, 19:10

@bukKkk
Meinst Du den, den Mama grad am Kragen packt? Njähähä.

@Ässn
Puh, ich weiß gar nicht ob es sinnvoll ist, zu der Kritik jetzt schon was zu sagen. Aber ich mach es einfach mal. Erstmal wieder danke für die Analyse. :) Mit Wand und Tür hast Du Recht. Das ist nicht ordentlich konzipiert. Ich könnte jetzt natürlich noch behaupten, dass ich damit unterstreichen möchte, wie "wenig" Captain Chip aufhalten kann. :D

Bei der Rumjongliererei von Ideen (also für den "Kampfakt" überhaupt) hab ich wohl am Ende den Schwerpunkt Charakterbezug etwas aus den Augen verloren, puh. Wobei ich mir dabei dachte: Toilette in nem Raumschiff, man stelle sich vor es ist die einzige, da kann man nicht mal eben vor die Tür gehen und irgendwo ins Gebüsch... und natürlich schon gar nicht ins eigene Schiff schiffen. Erst Recht, wenn Mama das herausfindet, die doch alles spiegelblank geputzt hat... ;)
Chip und Mama sind ziemlich genau gleich groß und befinden sich beide nahezu mittig jeweils etwas gleich weit vom oberen und unteren Rand entfernt.
Ich habs schon wieder geschafft. :lol: doh. ;D (ja, das ist mir in der Tat auch aufgefallen, aber dann war´s zu spät.)

@beazet
Oh ja, ich hab versucht, wenigstens einige Sachen diesmal zu "berichtigen" ;D

Hab auch für Chip gestimmt. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Aug 2009, 21:59

uaa mies.. chip du hast deine mama ja richtig platt gemacht.. bei deiner geburt.. bei allen guten göttern.. krass.. vote!!!


mama; sorry chip will raus zum spielen in die nächste runde; also meine meinung!!

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 26. Aug 2009, 11:31

meine stimme für chip, megafies o.O

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 26. Aug 2009, 13:19

Also dass aeyol und ich es geschafft haben euch einen interesannten Kampf zu liefern der euch gefällt is ja schon Preis genug ^^ und da stört es mich weniger wenn ich diese Runde wahrscheinlich nicht weiter komme.

@Ässn: Scheinbar habe ich mich wegen meiner Absicht die Szene übersichtlich zu machen und alles wichtige zu zeigen zu wenig auf einen spannenden Bildaufbau konzentriert und deine Kritik ist daher auch gerechtfertigt.
Hmm ja und dass mit den Lichtstrahlen ^^ ... Ich wollt sie aus irgendeinem grund einfach drin haben dass sie so stören hab etz nicht gedacht aber vll. hätt ich sie auch einfach besser umsetzen müssen :/

@All : Danke für eure votes und comments ihr habs ja nochmal etwas spannender gemacht ;)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:08

Sieger mit 45:36 Stimmen ist Aeyols Mama

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 29. Aug 2009, 14:16

Danke an alle die mir ihr Stimme gegeben haben und natürlich herzlichen Glückwunsch aeyol !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Aug 2009, 19:04

Wow, danke. Ich hätt ja gedacht, Chip zieht doch noch an mir vorbei. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder