miNze vs. Amadeus

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

miNze
54
55%
Amadeus
44
45%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

miNze vs. Amadeus

Beitrag von Duracel » 24. Aug 2009, 07:28

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 24. Aug 2009, 07:35

auch sehr schwierig - trotzdem finde ich Minze´s Bild technisch herausragender, auch wenn sich der witz bei beiden irgendwie nix nimmt

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 09:07

Ich laß mir Zeit mit der Entscheidung. Sind beide dermaßen rund, daß es eigentlich unfair wäre, sich für einen zu entscheiden. (by the way: Ich kann hier die comments sehen, ohne gevotet zu haben?! )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 24. Aug 2009, 09:45

wow, da fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer. miNze und amadeus sind beides begnadete Grafiker - miNze hat eine schöne Farbigkeit, die Komposition ist m.E. bei amadeus etwas spannender. hier lasse ich mir noch zeit - wie china kann auch ich die kommentare lesen ohne gevoted zu haben

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 24. Aug 2009, 10:57

Wow ... da haben sich zwei würdige Gegner gefunden.
Grossartig!
Bin froh, das hier schon loswerden zu können, auch wenn ich noch nicht abgestimmt habe. Ich fürchte, ich werd 'ne Münze werfen ... oder mir überlegen müssen, wen ich weniger gern als Gegner haben möchte (aber da läuft es auch wieder auf ein Patt raus). :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Aug 2009, 10:58

Jau der Kampf is knapp.

Minze: Die Idee ist simpel und solide. Die Umsetzung ist technisch gewohnt stabil und gekonnt, aber insgesamt empfinde ich die Dynamik als Steigerungswürdig. Gerade bei sowas sausefetzhaften wie: wuuaaargh der fliegt da, rauscht über die Wipfel der Bäume und hey, man kann sogar die Erdkrümmung sehen! Dafür sieht alles einen Ticken zu steril und stillgestanden aus, der saubere Stil vermittelt die Bewegung nicht optimal und die sauberen Blasen ziehen das auch noch etwas Runder. Farblich hätte man aus der Szene auch mehr Mood rausholen können, auch der Himmel mit den Strukturen irritiert etwas und die Höhe, in der die beiden sich befinden, erschloss sich mir erst auf den zweiten Blick. Es ist meiner Meinugn nach in vielen Ansätzen "sehr gut" aber noch nicht "wuah alter scheeeeissseee-gut", da kannst du eigentlich mehr, denk ich mal.
Oh jesses, ich hoff du nimmst es mir nicht übel, dass ich jetzt nur die Negativpunkte aufgeführt habe, aber ich denk mir auch dass du Lob schon genug hörst und ich meins ja auch Konstruktiv ;)

de Gönk: Gefällt mir Super, ich mag deinen Stil sowieso, aber WO ist die Farbe? Rockt schwarz weiss auch, aber ne Color hätte es wohl in der Lesbarkeit optimiert. Diese FLügel vom Gönk, ja herrlich, diese Flügel, jaja.

ne schwierige Entscheidung, ich wart noch, aber hey: Ich kann AUCH die Kommentare lesen ohne gevotet zu haben!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 11:13

JahGringoo hat geschrieben:aber WO ist die Farbe?
ich weiss ich weiss, unglückliche geschichte, aber ich berichte erst nach den votings davon...

@minze
damn you! :shock:

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Aug 2009, 11:25

amadeus hat geschrieben:damn you! :shock:
Gilt für euch beide!
Echt sehr schwere Entsch... naja wurde jetzt schon oft genug gesagt. Ich lass mir mal noch etwas Zeit.
Wie erwartet tolle Beiträge von euch.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:12

miNze
Leider ist die Idee diesmal, nicht ganz so zündent wie letztes mal. Großer Fehler ist auch ihn von rechts nach links, entgegen der Leserichtug, fliegen zu lassen. Das bremst das Bild unnötig aus. Gleichzeitig wölben sich die „Blasen“ vorne am Stock entgegen der Leserichtung, was dem Gefühl für Geschwindigkeit auch eher Kontraproduktiv ist. Der Bildaufbau ist mir für das Motiv etwas zu harmonisch. Die beiden sitzen etwa im goldenen Schnitt und haben nach oben unten optisch fast gleich viel Platz zum Rand. Die Farben sind schön und stimmig, aber fast schon etwas zu gefällig. Hier hätte ein krasseres Farbschema noch mehr reißen können.

Amadeus
Grafisch sehr spannendes Bild und schönes Spiel mit verschiedenen Effekten. Leider recht schwer zu lesen. Der Größenunterschied zwischen oben und unten könnte noch deutlicher sein. Dadurch dass die Füße des Gönk nicht zu sehen sind, ist es etwas schwer auszumachen ob er fliegt oder was er genau macht (Die Blickrichtung von Meister Gash verdeutlicht das etwas), außerden liegt sein Schatten genau über dem von Meister Gash, wodurch die Schatten schwer lesbar werden. Der Gönk klebt ungüntig oben in der Ecke, während Meister Gash ziemlich mittig im restlichen Bild sitzt (und zu nah am Gönk).
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 24. Aug 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 13:27

gönk kann fliegen, das jetpack hat er schon beim ersten bild als ich den character vorstelle an, zusätzlich der beschrieb dass in dem "rucksack" neben dem jetpack lauter andere nützliche tools und gadgets, waffen und fotbewegungshilfen vorhanden sind, das hat minze hier durchaus richtig interpretiert...

gönks füsse sind beide mit drauf, halt perspektivisch relativ klein und nebensächlich ;)

ansonsten geb ich dir recht und möchte mich für dein ausführliches feedback bedanken :)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:32

Oh stimmt. Hät mir auch auffallen können, dass das in beiden Bildern vorkommt :D Ich nehm den Teil der Kritik dann mal zurück :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 13:32

:D

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Aug 2009, 16:20

wow amadeus sehr geil =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 24. Aug 2009, 18:08

wow beide sehr geil ^^ vorallem die stiele sind beide einfach :o ! ! :shock: war wirklich ne schwere wahl o.o

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Aug 2009, 18:42

Dem kann ich nur zustimmen, geniale Arbeiten Ihr beiden. ;-) Aber man muss sich ja entscheiden.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 24. Aug 2009, 18:45

Ausser "Wow, beide sehr geil", weiss ich jetz auch nich wirklich was ich für neue Einsichten in diesen Thread bringen könnte. ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 24. Aug 2009, 21:28

Abstimmen kann ich noch nicht, aber ich könnte mich auch gar nicht entscheiden. Muss das noch ein bisschen auf mich wirken lassen, find sie beide super.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 24. Aug 2009, 21:48

hey amadeus hast du icq, msn oder sowas?
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 22:11

hm, ich hab facebook, myspace, ichat und so zeugs...

Nick-o
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2009, 14:11

Beitrag von Nick-o » 28. Aug 2009, 14:22

beide super. aber ich bleibe amade treu.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Aug 2009, 14:27

thx :)
ehm, wer du sein? :?

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 28. Aug 2009, 18:10

boah knapp ey 0.0 wann is die abstimmung zuende?
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 28. Aug 2009, 18:44

frag ich mich auch.... nervenauftreibende sache das... o_0

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:07

Sieger mit 41:35 Stimmen Pfefferminze mit dem weißen Wuscheltier

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 29. Aug 2009, 13:23

jau, möchte mich auch bei allen für die votes und kommentare bedanken. war ein spannendes battle und ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch relativ knapp wird.

gratulation natürlich an minze, ein super beitrag von dir, wirklich wunderbar, wie du gönk in szene gesetzt hast! viel glück im weiteren battle verlauf :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder