Syrus vs. Acapulco [doch noch]

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Syrus
56
67%
Acapulco
27
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 83

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Syrus vs. Acapulco [doch noch]

Beitrag von Duracel » 24. Aug 2009, 08:00

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Aug 2009, 09:03

Finnich gut, daß acapulco sich doch noch die Zeit für ein nettes Scribble aus dem Sonntag geschnitten hat. Faire Geste! Und die Idee ist auch wirklich super - so von wegen: freie Umsetzung der Realitäten und so... ;) Allerdings finde ich Syrus' Beitrag nach wie vor genial und bleibe daher bei meiner vorherigen Entscheidung.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Aug 2009, 09:13

Ich habe nich gehofft, dass sich deshalb jemand umentscheidet.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 24. Aug 2009, 10:44

ach doch doch. das klappt schon

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Aug 2009, 10:56

jap

unkraut
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 3. Mai 2009, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von unkraut » 24. Aug 2009, 12:53

super, so macht das stimmen ja gleich viel mehr spaß ^^

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 24. Aug 2009, 13:16

Syrus
Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur letzten Runde, meiner Meinung nach jedoch noch immer alles etwas unklar. Die beiden Personen sind deutlich zu erkennen, das klappt ganz gut, aber die restliche Situation ist etwas schwammig geklärt. Man kann zwar durchaus erkennen was passiert, aber es ist etws unnötig mühseelig lesbar.

Du hast zwar versucht mit Perspektivischer Verkürzung zu arbeiten, aber genau im falschen Moment aufgehört. Dr. Kensington, der ja eigentlich etwas größer ist, als Mr. Plairein, durch die Verkürzung sind beide jedoch genauso groß. Das ist immer ein sehr ungünstiges Verhältnis, weil es unklar ist. Würdest du Dr. Kensington (stark) verkleinern und z.B. Mr. Plaireins Hand noch weiter vergrößern, würde der räumliche Eindruck immens verstärkt werden.

Ein anderes Problem ist wieder die Hierarchie, vorallem in Bezug auf die Details, die das Bild fast gleichmäßig ausfüllen und vorallem an den unwichtigen Negativräumen zunehmen. Dr. Kensingtons Torso ist ein schönes Beispiel, wie man akzente durch glatte Flächen setzen kann. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Dass das Bild teilweise in schwarze Stellen absumpft ist auch etwas kritisch. Dein Stil nähert sich dem Fotorealismus an (allein schon dadurch dass du Dinge schattierst), weshalb diese schwarzen Steleln alle wie schlecht belichtet aussehen und störend wirken.

Acapulco
Ich geh mal einfach davon aus, dass der Stil vor allem der wenigen Zeit geschuldet ist. Und wert mich, wenn du nicht gerade darauf bestehst, jetzt nicht näher darüber auslassen, da du dir die meisten Probleme wohl selbst denken kannst. Schön wäre natürlich gewesen, diesen skizzenhaften Stil mit einem realistischeren Stil zu kombinieren, um noch stärker mit den Realitätsebenen im Bild zu spielen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Aug 2009, 14:49

Vielen Dank Ässn für deine ausführliche Kritik! Das mit der Handvergrößerung hatte ich auch schon versucht, wirkte aber irgendwie künstlich, wär wohl sicher besser gekommen wenn ich Kensington & Plairein etwas verkleinert hätte.

Das mit der Verwendung von reinem Schwarz werd ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Dieser Überbelichtungscharakter rührt wohl auch daher das ich hierbei erstmalig mit einer schwarzweißen Tonwertebene begonnen habe, die ich dann später mit der Farbebene Multipliziert habe. Habe dann aus Gewohnheit die Tonwerebene nochmal automatisch angepasst, dabei ist wohl auch etwas viel in den Schwarzbereich abgeglitten.
Inspiriert hat mich hierzu Daniels Arbeitsgruppe "Licht & Atmosphäre".

Hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht, auch wenn es die ein oder anderen Nerven meiner Mitmenschen gekostet hat die meine malerische Akriebie nicht teilen können..hihi. :D

Freue mich auch sehr darüber das es Dir Chinasky gefällt.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 24. Aug 2009, 21:25

So, da ich hier abstimmen konnte will ich auch noch was zu sagen.
Syrus Als ich zum ersten Mal das Bild angeschaut habe war mir irgendwie überhaupt nicht klar, was passiert. Beim dritten Mal hingucken hab ichs dann aber kapiert :-)
Sehr schöne Idee und genial umgesetzt. Der Gesichtsausdruck ist einfach stark.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Aug 2009, 13:16

Sieger mit 52:25 Stimmen ist Syrus mit Dr. Kensington

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 31. Aug 2009, 11:40

Thänx Mr.! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder