Jan vs. aeyol

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Jan
50
68%
aeyol
23
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 73

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Jan vs. aeyol

Beitrag von Duracel » 6. Sep 2009, 22:04

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Xerox
Member
Beiträge: 66
Registriert: 11. Jul 2008, 17:25

Beitrag von Xerox » 6. Sep 2009, 22:09

@ jan. oh mama herz und ihr sohn . eine sehr schöne szene mit vielen liebevollen details geworden. auch gut zu verstehen

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Sep 2009, 22:11

Aaaaaawww wie süß, Jan! Vote! :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Sep 2009, 01:38

Kann mich nicht entscheiden. Jan hat mehr Inhalt drin, allerdings für meinen Geschmack schon etwas zu viel Text (von wegen Comicverbot... ;) ) und ein paar formale Schwächen (die bläulich-graue Soße, die aus dem Fernseher quillt - soll das Licht sein? ;) ).

Aeyol liegt formal für mich vorne, denn die Komposition ist schon sehr rund. Und wenn man ein wenig sich Zeit nimmt mit dem Angucken, so finden sich bei ihm schöne kleine Details wie z.B. die Augenwimpern bei der Mutter. Beide Herzen sind herrlich verfettet und eklig glitschig, die Farben sind satt und stimmig: lecker Bild! Nur die Story haut hier lange nicht so gut hin wie bei Jan. Muß noch ein bißchen überlegen wegen des Votes, zuerst wollte ich wegen des spontanen Grinsen-Müssens schon bei Jan ankreuzen, aber ich hab schon mehrfach zu schnell aus'm Bauch raus entschieden, das soll mir hier nicht wieder passieren. Je länger ich vergleiche, desto besser gefällt mir Aeyols Beitrag...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 09:01

Chinasky. Du hast recht. Ich hatte nur Angst, dass man nicht versteht, was da vor sich geht. Das Mama Herz der größte Fan ist. Subtil ist sicher anders. ;-) Aber subtil ist auch gefährlich.

Egal. Ich habe ein großes Problem. Meine Frau und ich fahren nächste Woche in den Urlaub. Es war nicht wirklich abzusehen, dass das noch klappt und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich hier soweit komme. Ich würde natürlich gerne weiter kämpfen. Ich bin noch nie soweit gekommen in einem Artbattle und hätte gerne versucht mich zumindest ins Finale hochzuschlafen.
Aber da ich nicht verlangen kann, dass wegen mir der ganze Artbattle zwei Wochen warten muss möchte ich euch bitten, Aeyol weiter zu lassen! (wahrscheinlich wäre sie ja sowieso weitergekommen)

Tut mir wirklich leid. :cry:

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Sep 2009, 09:12

Oh, das ist aber echt schade :(

Dann lasst doch die Abstimmung vorerst normal weiterlaufen und dann anschließend vielleicht nochmal die, die bisher rausgeflogen sind (und gern eine zweite Chance hätten), mit in einen Lostopf tun (bzw darüber eine Abstimmung machen, wer weiterkommen soll). :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 10:20

Das kann ich nicht entscheiden. Ich will nur keine braune Unterhose ;-)

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 7. Sep 2009, 11:37

vielleicht könnte man einen kampf vorziehen, also jetzt schon auslosen,
der dann etwas länger läuft und regulär mit den anderen gepostet wird ?
ich mein die votings sind ja eigentlich alle recht klar diese runde ..
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Sep 2009, 14:52

Ich hab ein Anliegen, gekoppelt mit einem Vorschlag zur Lösung dieser Misere.

Leider siehts auch bei mir so aus, dass ich den kommenden Samstag mit dem nackten Zeus eine Woche auf die Biennale nach Venedig fahre. Ich wurde erst vor einn paar Tagen gefragt und hab spontan zugesagt, von daher konnt ich nichts davon ahnen wie das mit dem Artbattle zusammenfällt.

ich würde aber (grad im Halbfinale) gerne mit einem guten Beitrag aufwarten, der die Qualität alles bisher der Menschheit bekannte in den Schatten stellt und ich denke nich,t dass der Umstand, genau diese Woche in Venedig zu sein, diesen Bestrebungen so förderlich ist.

Ich persönlich fänds generell schade, wenn jemand in solch hohen runden, deren Teilnahme er sich eisern erkämpft hat, ausscheiden muss, weil er "unschuldig verhindert" ist. Ich denke es steht auch nicht im Sinne des Zuschauers, der ja vermutlich eher ein spannendes Battle mit Kontrahenten in Hochform bestaunen möchte, als bedingungslos mit Scheuklappen dem Regelwerk zu folgen.

Ich möchte daher unverbindlich vorschlagen, den Abgabetermin eine Woche nach hinten zu verlegen, natürlich nur im Einverständnis mit den potentiellen Halbfinalisten, die sich ja auch jetzt schon recht deutlich ablesen lassen und der Organisation, sprich Dura.

Ich glaube es wär für das Battle im Ganzen die beste Lösung, denn von der zusätzlichen Woche würden ja nicht nur Jan und ich profitieren, sondern vielmehr all jene die dann Zuhause wären und die doppelte Zeit zur Verfügung hätten, was eine gewisse ausgleichende Gerechtigkeit wäre.

Soweit mein Vorschlag.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2009, 15:08

Klingt Vernünftig, quasi als kleine Pause/Verlängerung zum Halbfinale. Bei mir wird es ab nächster Woche auch kritisch, da ich dann meinen Umzug nach Weimar in Angriff nehmen muss. Wird sicher wieder das totale Chaos. Mehr Zeit wäre auch für mich erstrebenswert.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 7. Sep 2009, 16:06

...oder ich sag meiner Frau eben, sie muss alleine nach Frankreich fahren, dass ginge sicherlich auch. Dann hätte ich wohl auch in Zukunft wieder viel mehr Zeit zum zeichnen.
:roll:

Also wie gesagt: Ich wäre froh, wenn es auch anders gehen würde und ich weitermachen kann. Aber nur, wenn auch alle einverstanden damit sind. Wenn es nicht geht, dann bin ich eben draußen. Die Frage ist ja auch, ob eine Woche reicht... Ich fahr am 11ten und bin am 27.igsten wieder zurück. Vorausichtliche Auslosung wäre ja wahrscheinlich am 12-13. Und selbst, wenn es dann 2 Wochen wären, wäre damit keinem wirklich geholfen.
:P :|

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 7. Sep 2009, 22:20

Vielleicht wäre es besser, das Thema doch lieber im allgemeinen Artbattlethread zu diskutieren. :)


@Chinasky
Dein Kommentar hat mich übrigens sehr erfreut. :) Mit der flachen Story hast Du natürlich Recht, mehr als der "Wortwitz" steckt da als Fundament letztlich einfach nicht drin. Ich konnte meiner kindischen Freude, gerade bei diesem Gegner eine "Clownfigur" einbringen zu können, aber einfach nicht widerstehen und habe tatsächlich letztendlich noch das ein oder andere verworfen, weil ich dachte, es sei unnötig oder zuviel.

@Jan
Ich hoffe, Du bist nicht allzu sehr enttäuscht, dass ich Deiner durchdachten Szenerie bloß so einen popeligen Herzkasper entgegensetze. Das schlagende Herz war für mich auf jeden Fall ein spannender Gegner und ich hab viel Spaß dabei gehabt, an diesem Beitrag zu arbeiten. Bei mir war die Zeit dieses Mal leider etwas knapp, trotzdem ist das hier meine Lieblingsrunde. :) Ich hätte übrigens auch nicht erwartet, bis in die dritte Runde zu kommen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Sep 2009, 11:25

Arrrgh - die Pointe mit dem "Herzkasper" hab ich ehrlich gesagt nicht bemerkt. Man sollte vielleicht, wenn man sich Bilder anguckt, mal in Worten beschreiben, was man da eigentlich sieht... Ich hatte leider gestern schon für Jan gestimmt, hätte Dein Witz, aeyol, bei mir gezündet, wäre mein Voting anders ausgefallen. Asche über mein unaufmerksames Haupt!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Sep 2009, 11:31

Ups. Damit hätte ich nicht gerechnet. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Sep 2009, 12:57

Arrrg...hab ich auch total verpeilt....das mit dem "Herzkasper". *klick* Lag vielleicht auch etwas an dem Dino der einen von dieser Deutung abgelenkt hat. :P

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Sep 2009, 13:03

@aeyol: Warum sollte ich enttäuscht sein? Ich finde dein Bild klasse. Das mit dem Wortwitz habe ich allerdings auch nicht kapiert. (ausgerechnet mir passiert sowas *schäm*) Mir gefällt vor allem diese fast schon eitrige Anmutung deiner Herzen. :-)
Der Witz lag für mich bei dir vor allem darin, dass die Mutter eben auch "Handschuhe" trägt, doch statt der Boxerhandschuhe eben puppen. Und als ich dein "Skribble" mit dem Mikado gesehen hatte, hatte ich auch gedacht... Mist, dass ist wirklich witztig! :D Was bei mir zu viel ist an Text ist bei dir dann vielleicht zu wenig gewesen? Denn mit dem Titel Herzkasper ist dein Bild wirklich gleich nochmal ein großes Stück witziger!

Und mir hat diese RUnde auch besonders viel Spaß gemacht, obwohl ich auch gerne noch länger an dem Bild gewerkelt hätte.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Sep 2009, 13:41

Sieger mit 36:15 Stimmen ist Jan mit dem schlagenden Herz.

Herzlichen Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
interceptor
Member
Beiträge: 185
Registriert: 16. Apr 2007, 11:23
Wohnort: Giebelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von interceptor » 9. Sep 2009, 00:14

Das ist für mich sehr knapp. Beide Bilder gefallen mir sehr gut, auch wenn ich bei Jans Bild nicht sofort kapiert habe, was daran so vernichtend sein soll und den Herzkaspar auch erst nach den Kommentaren verstanden habe.
Da bin ich diesmal froh, die Abstimmung verpasst zu haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder