Caccaduu vs Jan

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer ist der Hahn im Korb?

Caccaduu
65
64%
Jan
37
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Caccaduu vs Jan

Beitrag von Kobar » 28. Sep 2009, 17:11

Bild

Bild



Bild


Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 28. Sep 2009, 17:31

Haha wie geil :D
Meine stimme geht an caccaduu. Zu geil wie der sonst so gechillte joe hir zum richtigen Mörder wird ^^ und wie das blut da raus fließt :D köstlich
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Sep 2009, 17:39

Ich find witzig, dass die Bilder vom Thema sehr nah bei einander sind. :)

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Sep 2009, 17:41

puah, knappes vote. caccadus bild sieht hammer aus.. aber jans kontert hier so perfekt passend, das ist ja fast nen comic. ^^ ich verrat mal nicht für wen ich gestimmt hab.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Sep 2009, 17:49

Caccaduus ist ja wirklich herrlich eklig... aber ich hab für Jan gestimmt, ich finds auch enorm lustig, wie gut beide Beiträge zusammen passen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Sep 2009, 17:52

Echt der Hammer wie nah die Bilder beieinander sind. Saustark Jan...musste auch für Dich stimmen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 28. Sep 2009, 18:00

haha, das ist ja der hammer :lol:
das nenn ich mal gekontert!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 28. Sep 2009, 18:06

[x] Cacca - aber trotzdem sauschwere Entscheidung

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Sep 2009, 19:03

[x]Caccaduu für den runderen kompositorischen Auftritt und den heftigeren Gore-Faktor. Bei Dir, Jan, sitzt mir das Herz einfach zu sehr in der rechten Bildecke. Außerdem fragt man sich beim genaueren Hingucken, wer hier eigentlich wen besiegt hat - ob so eine fette Wunde je wieder heilen wird?

Witzig ist in der Tat die Gleichartigkeit der inhaltlichen Idee (daß dem schlagenden Herz ein Mund geschnitten wird) - solche Zufälle gab's in diesem Battle schon verblüffend häufig.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 28. Sep 2009, 20:35

Schwer, aber dann doch für Caccadu, die Idee fand ich echt lustig.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Sep 2009, 20:36

Jan! Find ich cooler als schnödes aufgeschlitze.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Sep 2009, 11:28

Das ist nicht 800x600... das ist nicht 800x600... *aufgeregt wedel* :D :wink:

Sieht wohl so aus, als würd das diesmal nicht reichen... :P

edit:
@chinasky: Wieso große WUnde? Ich glaube du schließt jetzt von Caccaduus Bild falasche Schlüße auf mein Bild. Bei mir ist das kein Schnitt, sondern eine Ader. Das kann man bei meinem Charakterportrait eigentlich auch ganz gut erkennen. Der kleine Schnitt von Joe kann ja nicht sonderlich groß sein. Ich habe das Pflaster zwar bewußt etwas größer gemacht, dennoch muss der Schnitt darunter verhältnismäßig klein sein, denn zwei drittel des Pflasters sind ja Klebefläche.

Ein schöner Fight und ein tolles Bild von dir, Caccaduu. Ich hatte mir schon gedacht, dass Joe den Friseursalon nicht verlassen würde. Hat er ja auch bisher nie getan. Mit etwas mehr Zeit und liebe zum Detail hätte es ja auch vielleicht klappen können. Naja, dann eben beim nächsten mal.

Gratulation und alles gute fürs Finale!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Sep 2009, 16:00

Jan hat geschrieben:@chinasky: Wieso große WUnde? Ich glaube du schließt jetzt von Caccaduus Bild falasche Schlüße auf mein Bild. Bei mir ist das kein Schnitt, sondern eine Ader. Das kann man bei meinem Charakterportrait eigentlich auch ganz gut erkennen.
Auf dem Charakterportrait vielleicht. Hier sieht's nach Wunde aus. Eventuell wird diese Anmutung noch dadurch verstärkt, daß Caccaduu ein entsprechendes Bild gemalt hat - das wäre dann einfach situationsbezogenes Pech. Aber ich finde schon, daß der Mund auf Deinem Bild auch ohne diese Parallele beim gegnerischen Beitrag wie eine Wunde wirkt.

Mit der Gratulation an den Gegner würde ich dahingegen noch ein Weilchen warten. Gestern, als ich abgestimmt hatte, führtest Du noch deutlich - ich denke, da können sich noch Verschiebungen ergeben. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Sep 2009, 16:03

Ich hätte die Ader noch blau machen sollen - das stimmt. Es war zeitlich einfach nicht drin.

Ich glaube ehrlich gesagt, nicht das sich noch viel ändern wird, dazu haben schon zu viele abgestimmt, aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;-)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Sep 2009, 16:43

bwaha ich seh grad dass man die beiträge sogar von unten nach oben lesen kann! :D
nachdem joe ne stunde auf dem revier saß hat er gleich das neue schildchen hingehängt. :twisted:

@jan:

es steht noch nichts fest!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Okt 2009, 11:31

echt hartes storytelling hier.. beide bilder sind sehr fett geworden aber caccaduu hat mich gerächt :D .. jeah dude ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Okt 2009, 14:01

Jan hat geschrieben:Das ist nicht 800x600... das ist nicht 800x600... *aufgeregt wedel* :D :wink:

Damit hat Jan leider nicht ganz unrecht ... und wenn ich das nüchtern betrachte unterstützt das durchaus wesentlich die Wirkung des Bildes. Es ist nicht auszuschließen, dass das wesentlich zum Stimmunterschied beiträgt.

Damit hat sich Caccaduu wohl leider disqualifiziert; was soll man machen.

Wäre das ein einzelnes Versehen; aber dazu kommt dass er sich als einer der wenigen in jeder Runde wenig ums System gescheert hat - den Email-Betreff beständig falsch betitelt, die Bilder stets nach eigenem Gusto benannt hat. [caccaduu_halbfinale_SMALL.jpg]
In der zweiten Runde hatte er es schon nicht geschafft das Bild zu skalieren(erste Runde weiß ichs nicht, da habe ich das nicht übernommen); in der dritten Runde hat er sich dann allerdings zumindest bei den Bildergrößen an die Vorgaben gehalten, weshalb ich mir eine deutliche Warnung gespart habe.


Nun war ich zugegeben diese Runde spät dran mit der Organisation, weswegen sich das Forum immerhin kurzfristig selbst organisiert hat(vielen Dank!);
ABER gerade ein solcher Fall zeigt, warum sich hier jeder auch ohne stete Kontrolle an die Regeln halten sollte.


Das mag ein hartes Urteil sein, aber leider kann ich bei diesem für Artbattle-Verhältnisse durchaus knappen Ergebnis kein Auge zudrücken.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Okt 2009, 14:20

sorry aber was ist das denn jetzt für ne aktion .. ?

erst 4 tage zu spät zur eigenen organisation kommen und dann am ende der abstimmung noch schnell leute disqualifizieren ?
um sowas hättest du dich sonntag kümmern können, als du mit posten dran warst.

:|

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Okt 2009, 14:24

Gut, dann disqualifiziere ich mich hiermit selbst.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Okt 2009, 15:07

Gut, mal ernsthaft die Frage an euch.

Ich selbst verspäte mich um 24h ... sehe auf den ersten Blick, dass die Beiträge bereits selbstorganisiert gepostet wurden und widme mich nichtsahnend wieder meinem Privatleben.

4 Tage später lese ich, dass Jan feststellt, benachteiligt worden zu sein ... da er nicht den schlechten Verlierer mimen will, hält er sich aber vornehm zurück.

Ich stelle für mich fest, dass es grob fahrlässig von mir war, den Contest nicht konsequent zu verfolgen und die Verspätung nicht deutlich anzukündigen, da offensichtlich die daraus erfolgte Selbstorganisation trotz bestem Willen nicht dazu in der Lage war alles in ordnungsgemäßen Zustand zu versetzten.

Wer trägt also die Schuld an dem Dilemma!?
a) der Organisator - er hätte alles im Überblick behalten müssen
b) die Ersatzorganisatoren - sie haben eigenmächtig die Führung übernommen und die Sache übersehen
c) derjenige, der das Bild entgegen dem Reglement eingereicht hat und sich damit durch die in dieser Runde herrschenden mangelnde Kontrolle durchgeschlichen hat.


Fazit: Auch wenn der Fehler ursprünglich von Caccaduu verursacht wurde, so sehe ich ein, dass ich der Führungsrolle nicht gerecht geworden bin und trete selbstlos von der Artbattleorganisation zurück und überlasse sie gerne jemand anderem.
;)


PS: Aufjedenfall aber sollte Jan nicht der leidtragende in einer solchen Situation sein.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Okt 2009, 15:12

Um Gottes willen....

:shock: :shock: :shock:

Hier wird niemand disqualifiziert....
Das wäre ja noch schöner! Das war ein Spaß. Natürlich wirkt ein Bild größer immer auch besser, aber mal Spaß beiseite, das macht keine 16 Stimmen aus....

Zumal in den Regeln sinngemäß steht: Wenn jemand sein Bild zu groß einsendet, werde ich es kleiner skalieren...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Okt 2009, 16:53

Also - mir ist ziemlich egal wer diesen Artbattle gewinnt und wer aus welchen Gründen weiterkommt.
Wieviel Prozent der Stimmen durch den "größeren Impact" des Formates eingefangen wurden, ist sehr schwer zu beurteilen ... gerade da es hier viele Leute gegeben hat, die sich schwer entscheiden konnten. Es ist ja auch eine Sache die unterbewußt wirkt.
In diesem Falle ist es sicher grenzwertig ... was wäre aber, wenn es statt 16 nur 6 Stimmen unterschied wären!? Oder wenn du Jan dich wirklich entscheidend benachteiligt gefühlt hättest?

Das wäre halt scheiße gewesen.

Mir wäre es also lieb, wenn Caccaduu einfach beim nächsten mal ein Bild einreichen würde, was garnicht erst solche Probleme aufwirft.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Okt 2009, 18:14

Dir scheint vieles egal zu sein...

Auf der anderen Seite dann aber wieder nicht, denn sonst hättest du dir ja nicht die Mühe gemacht und hier was von einer Disqualifikation geschrieben.

Mal im Ernst, dich hat niemand gezwungen die Organisation zu übernehmen (also stell uns nicht als undankbar hin). Aber nach tagelangem Fernbleiben plötzlich mit einer Disqualifikation zu kommen ist schon etwas befremdlich.

Wie kann man Regeln aufstellen(die nirgendwo so festgelegt wurden?), wenn man sich selbst an keine Regeln hält?

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 1. Okt 2009, 21:40

aufgrund des hohen unterhaltungswertes würde ich spontan für eine wiederholung plädieren ;)
MfG Farin

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Okt 2009, 12:05

wir könnten auf der nächsten con auch mal zusammen Maultaschen essen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder