Caccaduu vs Jan

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer ist der Hahn im Korb?

Caccaduu
65
64%
Jan
37
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 2. Okt 2009, 12:46

Oder mir bringt jemand Panflöte bei.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 2. Okt 2009, 12:53

es hat dich doch niemand gezwungen den artbattle zu organisieren. aber wenn du es machst, dann bitte mit liebe. nehm dir doch ein beispiel an artdeck!

wenn jan etwas dagegen hat bin ich der letzte der nicht damit einverstanden ist...aber irgendwie bis du gerade derjenige der hier einen unangenehmen vibe verbreitet.
ich weiß nicht wieso du darauf herumhackst dass man seine dateien beispielsweise als "caccaduu_halbfinale_SMALL.jpg" bezeichnet....

als würde man damit jemandem schaden wollen. ich denke du hast noch nicht verstanden dass das nicht die essenz des artbattles ist. sondern man will daran wachsen und spaß an der sache haben. und nicht kleinkariert auf irgendwelchen regelnrumhacken die man selbst nicht einhalten will.

zumal macht deine regel dass man die bilder in orginalgröße ansehen kann wenn man drauf klickt garkein sinn wenn du dich hier beschwerst.

@jah: oder tanzen

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 2. Okt 2009, 13:03

Ich würde auch sagen, dass das THema am besten hiermit beendet ist. Wäre schade, wenn aus dem tollen Fight, den wir uns geboten haben eine Disskussion über Regeln und Verstöße würde.

Ich gratuliere nochmals Caccaduu (glaub mir es wird sich nichts mehr ändern ;-)) und zum Trost läßt du mich beim Artjam, oder bei der nächstne Convention mal über die Schulter gucken.

In diesem Sinne. Ich freu mich aufs Finale!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 2. Okt 2009, 13:37

und ich mich auf die Maultaschen!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Okt 2009, 15:35

Und ich mich darauf, daß hier noch ein paar Leute abstimmen! Also ehrlich - wo sind die ganzen Voter aus der ersten Runde hin? Soviele, wie hier abgestimmt haben, waren es beim Fight zwischen JahGringoo und mir auf jeder Seite! So geht das nicht! Nehmt mal Eure staatsbügerlichen Wahlverpflichtung etwas ernster!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 2. Okt 2009, 16:00

@chinasky:
Das Problem ist, dass man deinen Text erst lesen kann, wenn man schon abgestimmt hat ;-)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 2. Okt 2009, 20:48

Duracel hat geschrieben:Regeln:
Der diesjährige Artbattle hat strenge Format-Richtlinien.

[...]

c) Bildgröße
Es gelten folgende Pixelbeschränkungen; notfalls komprimiere ich die Motive, ich bitte aber darum es selbstständig zu erledigen.

[...]
*hust*

edit: ich habs mal nochmal deutlicher gemacht!
Zuletzt geändert von bukKkk am 3. Okt 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Okt 2009, 12:53

Caccaduu, hast du eine Ahnung um wieviel Prozent der Organisationsaufwand wächst, umso mehr Leute es wie du handhaben und sich überhaupt nicht darum scheeren, ob man dies nun so oder so nennt?
Warum bennenst du deine Daten auch nicht einfach nach dem vorgegebenen System und bringst da wenigstens ein gewisses Grundverständnis für auf?
Nicht, dass ich bei deiner extremen Chaotenorganisation(siehe ConventionVortrag) diese Frage wirklich ernsthaft stelle.


Und um mal ein großes Mißverständnis aus dem Weg zu räumen.
Ich habe die Artbattle-Organisation nicht aus Leidenschaft übernommen, sondern weil es niemand anders machen wollte!
Mir ging es vorallem erstmal nur um eine Teilnahme.
Wenn sich nun jeder an die Regeln hält, verkürzt sich für mich der Aufwand enorm - oder wie in diesem Falle kann dann Notfalls auch ohne Probleme jemand anders einspringen.

Außerdem halte ich solche "Kleinigkeiten" wie die absolute Bildgröße für unterschätzt, weil sie vorallem unterbewußt wirken; man denkt man hätte das Bild gewählt, weil es einfach "beeindruckender" wirkt. Und ich hätte mich deswegen an Jans Stelle in dieser Konstellation darüber (mehr oder weniger) geärgert.

Da er es selbst nicht als entscheidend betrachtet und das Ergebnis als fair empfindet, werde ich mich dem Grundtenor gerne anschließen und hiermit Caccaduu als Gewinner feststellen.

Um uns diese Diskussion im Finale zu ersparen erwarte ich allerdings von dir Caccaduu diesesmal dass du wie jeder andere auch deine Bilder skalierst und benennst.
Danke.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Okt 2009, 12:58

Entgültige Entscheidung ...

In diesem schweren Kampf konnte sich letztendlich Caccaduu behaupten und das Ticket ins Finale sichern!
Glückwunsch!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 3. Okt 2009, 19:54

alles ok dura, die liebe siegt!

@jan: danke für den kampf... nächstes mal ein stündchen mehr und du bist weiter :)

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 4. Okt 2009, 17:15

Das könnte in der Tat passieren ;-). Freu mich jedenfalls auf ne Revanche.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder