lucy vs Jahgringoo

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer ist das Nilpferd im Korb?

lucy
63
64%
Jahgringoo
35
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 98

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

lucy vs Jahgringoo

Beitrag von Kobar » 28. Sep 2009, 17:12

Bild


Bild


Bild


Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 28. Sep 2009, 18:00

einfach nur bombe lucy!!!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 28. Sep 2009, 18:02

[x] lucy

Ich find ja Jahgringoos Idee auch sehr putzig, aber ich denke, die Ausführung hätte noch ein bisschen mehr Liebe vertragen können. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 28. Sep 2009, 18:04

Herr Lieske im Glas xD

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 28. Sep 2009, 18:55

Konnte mich lange nicht entscheiden. Beides sehr schöne Beiträge, die ich allerdings beide nicht hundertprozentig verstehe: Wessen Kopf ist es, der da gerade Jahgringoos Stefan aufgesetztw erden soll, Lucy? Und wessen Seele befähigt Deinen Stefan, sich zum Bagger/Bulldozer zu verwandeln, Jahgringoo?

Stilistische Meckerei für beide: Bei Dir, Lucy, sind die Shapes der beiden zentralen Figuren - gerade angesichts der geilen Beleuchtungs-Idee - nicht stark genug und fallen aufgrund der Detailarbeit etwas auseinander. Vor allem der große Stefan ist mir nicht "realistisch" genug.
Bei Dir, Jahgringoo, scheint die Zeit nicht gereicht zu haben, die Lineart sieht verwaschen und nach Bleistift, über den nur noch drüberkoloriert wurde, aus.

Stilistisches Lob für beide: Geile dramatische Lichtidee und untersichtige Perspektive plus fetter Splatter-Partikeleffekt bei Lucy, eine farblich sehr schöne Bildaufteilung bei Jahgringoo (toll, wie sich die Details den großen Formen unterordnen!).

Für wen ich gestimmt habe, verrat ich nicht. Denn eigentlich hab ich mich nur entschieden, um hier mitlesen und mitschreiben zu können. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 28. Sep 2009, 19:10

Öhm ist das da in dem Glas Steve look-at-this-gorgeous-snake Irvin? wenn ja warum? ich checks nich...

Mag allerdings beide Bilder sehr.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

beazet
Member
Beiträge: 132
Registriert: 22. Apr 2007, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von beazet » 28. Sep 2009, 19:30

Also komm. Steve Irvin, der Spezialist für freakiges Getier. Vollkommen logisch. ;)

[x] lucy

Absulut klasse, der Beitrag - zusammen mit Syrus' Bild mein Favorit in dieser Runde, und imo der beste Schnabeltier-Kampf. Über die Liste im Hintergrund haben wir (meine Liebste und ich) uns grade krumm gelacht, und mal so die Regale nach bekannten Gesichtern zu durchsuchen, macht 'ne Menge Laune.
Kleine Detailkritik: die Geometrie des Schwerthiebes ist aber irgendwie merkwürdig ...

@Jah: nach der glanzvoll-brillianten Vernichtung meiner Nazitruppe bin ich fast ein wenig enttäuscht. ;)
Nein Quatsch, das Bild ist gut ... aber die Breitseite des Schnabeltiers lag einfach zu genau im Ziel. :D

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Sep 2009, 20:00

ja, genau. das ist, kurz und auf den punkt, der grund warum steve irwin da bald aufgesetzt werden sollte.
(thx beazet, ist doch besser wenns jemand anders auch gechekt hat und erklärt :D )

ansonsten thx schonmal für eure comments... vor allem china für seine kritk,
der ich absolut zustimmen muss. da hätt ich mehr drauf achten sollen.. grml.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Okt 2009, 11:36

achmann.. sind beides so geile bilder.. ich wär ja mal wieder dafür das beide weiterkommen aber ich wär ja auch dafür das äpfel runde birnen heißen sollten..

JAh; bei deinem Bild hätte vielleicht der Photoshophero gefehlt.. ;)
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Okt 2009, 14:22

Auch wenn mir Lucys Bild in der letzten Runde nochmal deutlich besser gefallen hat, auch diesesmal wieder sehr gut gelungen.

JahGringoo dagegen bleibt hinter meinen in der letzten Runde hochgesteckten Erwartungen zurück.

Insgesamt hätte ich mir für dieses topbesetzte Halbfinale mehr gewünscht.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Okt 2009, 15:36

Leutäää! Ihr habt eine Stimme, also gebt sie ab! Mehr Voter hier, mehr Diskussion hier, mehr Leben inne Bude! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Okt 2009, 01:09

Seh ich genauso...wenn man dann noch einen Blick nach oben rechts wirft und diese 2010 sieht...kommt man schon ins grübeln, was hier eigendlich falsch läuft.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 3. Okt 2009, 01:49

ja, also von den 2009 sind ja sowieso 90% accountleichen, aber durch die 20ersperre reduziert es sich nochmal.

@dura: jo, ich denke auch, letzte runde waren beide besser. machen sich hier an allen
ecken ermüdungserscheinungen bemerkbar.. ;P
aber....
@jah: ....dein char war auch echt schwer zu packen, bzw deine ganzen chars... :P
danke für die lustige runde und für das schöne schnabeltier-heim ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Okt 2009, 12:55

Hiermit steht der Finalteilnehmer fest:

Herzlichen Glückwunsch Lucy!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Okt 2009, 13:12

Daß wir hier einen Haufen Karteileichen im Forum haben, ist mir bewußt. Ich hatte als Vergleich eben die erste Runde - mir kommt's so vor, als wenn die Leute, sobald sie ausgeschieden sind, sich nicht mehr um den Artbattle scheren. Was halt etwas schade ist (aber letztlich isses wie bei politischen Wahlen - zwingen kann man niemanden dazu).
Mich wundert es auch ein klein wenig, daß im DAF - auch schon bei den letzten beiden Artbattles - die Abstimmenden gegen Ende hin an Zahl ab- statt zunehmen. Ich meine mich an einen Artbattle im alten digitaldecoy-Forum erinnern zu können, wo am Ende wirklich mehr Leute mit voteten als anfangs. Kann das daran liegen, daß damals der Artbattle überhaupt erst viele neue Member generierte, daß also die Mitgliederzahl des Forums damals sprunghaft stieg?

Wie auch immer - ich fand hier beide Beiträge schön. Habbisch ja schon erwähnt. Eigentlich hätte ich gern Jahgringoo eine Runde weitergehabt (nach dem Motto: gegen den Endsieger nur gaaaaanz knapp abgeloost), aber da hätte er noch mehr Feinschliff bringen müssen. Gratulation an lucy - irgendwann treffen wir nochmal aufeinander! :twisted:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Okt 2009, 17:11

Wäre meines erachtens für das Interesse am Artbattle am besten, würde dafür ein Unterforum im 2D Bereich gestartet werden, da ich von mir selbst sagen kann, dass ich meist zu faul bin, wenn ausgeschieden in den unteren teil des forums zu gehen und da rauf zu klicken.

'kann ja wohl nich zuviel verlangt sein' - Nein, aber es ist einfach so. Für mich geht der artbattle immer unter in dem Contests ding.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 6. Okt 2009, 19:41

Da stimme ich acapulco zu!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Okt 2009, 16:16

vielleicht könnt man auch einfach zumindest die letzten beiden runden direkt im 2dforum austragen ... davor wäre es wohl etwas viel, aber da voten ja auch in der letzten ecke noch genug leute ; )

@china: ohja, würd mich sehr freuen, ... die niederlage gegen deinen blöden pimp war eine der schmerzhaftesten in meiner bisherigen artbattle laufbahn ^^

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Okt 2009, 16:58

die letzten "beiden" runden?

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Okt 2009, 17:09

ja, also ich meinte jetzt allgemein, für diesen artbattle ist es natürlich zu spät für die letzten beiden. ;)
florianbiege.blogspot.com

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Okt 2009, 17:31

mach das nie mehr! ... ich hatte angst.
hab nicht so weit gedacht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder