Lucy vs. miNze vs. Caccaduu

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Umfrage endete am 18. Okt 2009, 23:09

Lucy mit dem Schabeltier
33
28%
*miNze* mit Meister Gash
17
14%
Caccaduu mit dem spontanen Joe
70
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 120

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 16. Okt 2009, 14:09

wo, so wie es bis jetzt aussieht hab ich gegen jeden artbattle-gewinner in der 1. runde verloren...letztes jahr fastart, nun caccadu...^^

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 16. Okt 2009, 15:51

@minze: Die Symbolik entsteht automatisch, wenn man ein Bild wie das Letzte Abendmahl zitiert. Das Abendmahl selbst erzählt eine Geschichte und wenn man es zitiert sucht der Betrachter zwangsweise nach den Parallelen. Wer ist Jesus, wer übernimmt die Rolle des Judas usw. Das das Loonycorn auf einmal wieder lebt ist einfach etwas unverständlich. Warum gerade das Loonycorn, dass schon seit 2 Runden tot ist? Hättest du dich stärker an die Vorlage gehalten und alle 12 Jünger durch entsprechende Artbattle Teilnehmer ersetzt, anstelle von Jesus zentral Gash gesetzt und sowohl Joe als auch das Schnabeltier als Essen auf den Tisch gelegt hätte die Idee wahrscheinlich gut funktioniert. Denn im Grunde finde ich die Idee witzig. Aber du hast soviele komplexe Nebengeschichten eingebaut dass der Betrachter nicht mehr nach kommt. Ich hoffe es nervt dich jetzt nicht, dass ich allein über dien Bild noch mal nen kleinen Aufsatz verfasst habe, aber es ist auch nur konstruktiv gemeint.
Technisch ist das BIld erwartungsgemäß erste Sahne!

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 17. Okt 2009, 10:51

Kompliment an alle!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 17. Okt 2009, 20:41

also so wie ich das sehe, ist der artbattle vorbei.. von daher:

gratulation an cacca ! ; )
war ne gute vorlage mit den beiden kleinen, haarigen viechern und hast
sie gut genutzt. von daher klar verdient gewonnen.

@all: thx für eure netten comments und die stimmen =)

@jah: ja kann ich gut verstehen. das schnabeltier war in der nacht vor der anmeldung
ne kleine idee, damit ich überhaupt was ab, eigentlich waren meiner chars ja so auch
schon etwas aufwändiger und ausgefeilter. naja, und dann war man auch schon mittendrin,
ruhig angefangen und schließlich in runde 3 und 4 etwas mehr action eingebaut ..
zum abschluss wollt ich nochmal nen typisches bild "nach der tat" malen, weils find ich
immer noch am besten zu dem schnabeltier passt. naja, soweit meine überlegungen.

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 17. Okt 2009, 23:34

Nach längerem Überlegen hab ich fürs Schnabeltier gestimmt. Das Bild hat mir einfach am besten gefallen. Vom Stil und von der Geschichte her. Aber es war nicht leicht...

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Okt 2009, 18:32

ich fänds übrigens ganz schön, wenn die tradition von nem schönen siegerbild wieder aufgenommen wird, nachdem uns das artdek von letztem jahr noch immer schuldig bleibt!

und ja, auch obligatorisches gegratze is dabei: gratz an alle, gratzelicous-haft!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 18. Okt 2009, 21:05

JahGringoo
Was ist das für ein Siegerbild?

Ahjo auch gratz an Cacca und Lucy! Warn toller battle, bin nächstes Jahr wieder dabei! Mit noch mehr Woooosh und viel mehr Claaash!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Okt 2009, 11:02

Gratzzz Cacca!
Sehr schönes Finale.

Ich denke kaum dass da noch ein Siegerbild kommt, so stiefmütterlich wie der Battle in den Runden zuvor behandelt wurde. Schön wärs natürlich.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Okt 2009, 11:41

Obwohl Dura ja einiges gut machen könnte, wenn er uns ein schönes Siegerbild malen würde. :)

Herzlichen Glückwunsch an Caccaduu für den verdienten Sieg und ebenfalls an die grandiosen Finalisten, die auch völlig verdient mit auf dem Treppchen gelandet sind!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 19. Okt 2009, 12:27

dura ist bestimmt zu beschäftigt mit der arbeit an seinem buch ;).

was die bilder angeht schließ ich mich daniel an. ganz großes kino! hab auch für caccaduu gestimmt.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Okt 2009, 13:43

coolio!

danke jungs... war schön wie die geschichten verlaufen sind.

@lucy: ich mag das schnabeltier vom char sehr gern. es fürhlt sich gut an beim anschauen und man kann sich den namen "schnabeltier" gut merken. ich denke aber du hättest storytechnisch mehr mit den vorherigen battles verstricken können. und einen ticken mehr auf deinen char achten sollen... ist wüß aber ein bisschen zu platt.

@minze: der char war an sich zwar sehr hesslich aber trotzdem interessant.
nächstes mal würde ich vorschlagen klarere linien zu setzen was der char eigentlich kann.

allgemein ums loszuwerden:
man kann natürlich einen char unbesiegbar machen und alle kugeln von ihm abprallen lassen, oder ihm einen "magischen" freiraum geben, aber das mach ihn nicht zwangsläufig besser, sympathischer oder interessanter. oft reicht es eine einfache geschichtezu erzählen die nichtmal weltbewegend sein muss.
zu anfang sieht man oft chars die eine große vorgeschichte haben... aus welchem clan sie kommen oder wer sie wo trainiert hat. aber wenn man es aus einer ehrlichen perpektive betrachtet bockt es am ende keinen und man hat auch nicht iwrklich lust nochmal den charfred auszukramen und sich die storys durchzulesen . :)
ich denke es ist besser man kämpft mit dem was man hat ohne am anfang schon viel aufzubauen was einem am ende zum verhängnis wird.
daher den char während des battles dem leser näher bringen und nicht vor dem battle.

einfach "spontan" sein! ;P

also danke für den fight und diejenigen, die die story von joe mitverfolgt haben und ihm ihre stimme gegeben haben!

als sieger würde ich mich auch bereiterklären das treppchenbild zu malen. :)
wär mir ne ehre!

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 19. Okt 2009, 13:49

Caccaduu hat geschrieben:als sieger würde ich mich auch bereiterklären das treppchenbild zu malen. :)
wär mir ne ehre!
Dann müssen aber alle mit drauf!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 19. Okt 2009, 14:09

Kemane Baba hat geschrieben:als sieger (jo bin ich geilio!) würde ich mich auch bereiterklären das treppchenbild zu malen. Smile
wär mir ne ehre!
nicht wenn ich dir zuvor komme!

Bild

der Joe ist aber leider nicht mehr ganz draufgegangen. hab generell in der Preproduction ziemlich geschlampt, was komposition und tonwertverteilung angeht und sowas, naja.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Okt 2009, 14:27

Großartig, Gringo!
Unglaublich was draus geworden ist. Hast mir ja am Montag, wo schon abzusehen war wie es ausgeht, die erste Skizze gezeigt. Ich dachte ' na ob DAS was wird ' ... Aber die durchgemachten Nächte haben sich gelohnt. Echt toll!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 19. Okt 2009, 15:12

hm also du hast ja letztesm al schon was heftiges rausgehaun... aber du hättest mir wenichstens diesesmal etwas fame lassen können!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 19. Okt 2009, 16:39

Machen wir es doch einfach so, dass jeder, der möchte, ein Siegertreppchen zu Ehren der Finalisten malt! :)

Glückwunsch an euch drei, besonders an Caccaduu. Das hat einfach gepasst, der lässig "spontane" Stil hat mit dem Charakter gut harmoniert.

Und an Duracel: danke für die Organisation! Man darf imho auf keinen Fall vergessen, dass sich sonst ja keiner von uns dafür gemeldet hat. Und dass nicht alles hundertprozentig Reibungslos abläuft kann schonmal vorkommen, finde ich. Ist ja keine wirklich bierernste Angelegenheit, so ein Artbattle :)

Ich freue mich übrigens schon auf den nächsten Artbattle, für den ich mir wieder mehr Beteiligung der alten Hasen wünsche ;) zum Beispiel von Daniel, artvandeley, igino, etc...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Okt 2009, 15:58

digitaldecoy hat geschrieben:Obwohl Dura ja einiges gut machen könnte, wenn er uns ein schönes Siegerbild malen würde. :)

Ja, ... die Zeit. Ich bin leider nicht früher dazu gekommen die Skizze umzusetzen:





Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 24. Okt 2009, 16:05

Sieht ein bischen so aus als ob er, statt einem rechten Arm, einen Penis hätte, aber ist cool geworden :D
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Okt 2009, 16:10

oha .. .habs leicht editiert ... ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 24. Okt 2009, 16:15

Jo, jetzt ists deutlicher.

Edit: also dass er einen Arm und keinen 2. Penis hat. :lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Okt 2009, 22:17

Gratulation an die Gewinner - ich hab euch mal die wohlverdienten Pokale verpasst ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Socke
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2008, 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Socke » 27. Okt 2009, 18:25

und ich dachte Lucy sei weiblich ^^

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 28. Okt 2009, 01:59

Socke hat geschrieben:und ich dachte Lucy sei weiblich ^^
Unter seinem Nickname steht ja nur sein recht männlicher Name - da kann man schon mal vermuten dass er weiblich ist ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder