Lucy vs. miNze vs. Caccaduu

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Umfrage endete am 18. Okt 2009, 23:09

Lucy mit dem Schabeltier
33
28%
*miNze* mit Meister Gash
17
14%
Caccaduu mit dem spontanen Joe
70
58%
 
Abstimmungen insgesamt: 120

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Lucy vs. miNze vs. Caccaduu

Beitrag von Duracel » 11. Okt 2009, 23:09

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 11. Okt 2009, 23:13

\o/

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 11. Okt 2009, 23:14

haha zu geil XD gratz =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Poi2en
Member
Beiträge: 127
Registriert: 21. Mai 2008, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Poi2en » 11. Okt 2009, 23:17

boah...häftig schwere entscheidung...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 11. Okt 2009, 23:19

sauber jungs...

lucy die spiegelungen sind ...wuhu!

@dura:
kannste die richtige version noch einbauen?

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 11. Okt 2009, 23:21

Haha wie geil xD xD xD

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 11. Okt 2009, 23:25

nice.. \o/

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 11. Okt 2009, 23:35

Echt heftig Leute !!
Alle sin Klasse ! ^^
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Okt 2009, 23:45

Wie geil, dieser Endkampf! Alle drei super lustig, alle drei mit tollem Storytelling und in souveräner Technik. Letztlich gab dann das Leonardo-Szenario den Ausschlag, für Minze zu voten. Bis ich mal kapiert hatte, daß der Jacko da der Joe war, dauerte etwas, aber dann mußte ich umso lauter lachen. Der Meisterkoch - Pardon, Meistergash ist mein Favorit!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 12. Okt 2009, 00:14

Kann mich da nur anschließen, die Entscheidng fiel mir auch super schwer. Auf jeden Fall habt ihr mich mit euren Bildern und auch mit den vorherigen super unterhalten. Danke dafür und weiter so! :)
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Okt 2009, 00:15

verdammt gute beiträge.. wuhaa.. hab gut gelacht.. meine stimme geht an

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Okt 2009, 00:17

@ Lucy: hm, also. Naja. Ich persönlich fand das Schnabeltier ja durchweg zu unspektakulär. Auch wenn es optisch typisch lucylicious gekonnt und rund inszeniert war, gabs mir inhaltlich zu wenig abwechslung (5 bilder, 5 mal gegner mim schwert zerhackt) und noch weniger dramaturgie innerhalb des battles. Auch fürs Finale hatte ich mir etwas mehr erhofft. Der beitrag ist schön, keine Frage, aber so Finale boom, bääm jeah ich baller alle weg ist das nicht ganz.

@ minze: ich verstehs nicht. Und dafür dass es Abendmahlmässig ist, ist es nicht Abendmahlmäßig genug, das hätte ich in gesteigerter Form gewagter und individueller emfpunden. Technisch gibts natürlich nichts zu motzen, aber das kennt man von dir mittlerweile. Auch hier fehlt mir dieses: Finale-mann,-ich-scheiss-auf-alles-und-übertreibs-einfach-nur-feeling. (Keine ahnung ob man versteht was ich damit meine). Allerdings riesen Respekt für das Looneycorn, das flowt einfach nur des todes über den flow des flows einfach nur.
Und schön, dass der Stefan nochmal n Gastauftritt hatte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, was er da macht :lol:

@ Kemane Bâbel: Rund. Im prinzip kann man da mehr nicht sagen. Diese tief-feuchten, saftigen Augen, die Mimik, rund. Farbig, schön. alles. wie gesagt rund. Superschönes dezent stylisches Storytelling im Afro vom Joe, der gleichzeitig nochmal zeigt wie mickrig und uneffektiv die Bemühungen der Gegner waren. Und dann auch noch Penisse. Runzlige Penisse. rund.
Kritik wär hier jetzt, dass die Perspektive vom Joe (ich nehm zumindest an, es soll froschperspektive sein) irgendwie leicht contergan-geschädigt rüberkommt und du Hände mittlerweile eigentlich flowiger drauf hast als die im Bild, aber das fällt im Stimmigen gesamteindruck nicht wirklich auf.

Naja, gut. Alles in allem trotzdem schönes finale, aber ich meine auch, dass, gerade bei so drei Giganten, wie sie hier vertreten waren, noch Luft nach oben gewesen wäre.

nächstes Jahr dann!

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 12. Okt 2009, 10:30

Wooooohooo geil leute!! Echt schwere entscheidung mss die Bilder erst ma wirken lassen!
Aber echt super Arbeiten alle drei:)
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 12. Okt 2009, 11:08

Cacca [x] :D

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 12. Okt 2009, 11:32

Sehr schönes Finale, und ich kann wieder mitvoten. :)

Bei Caccadu gefällt mir die Demütigung der Gegner am besten, außerdem habe ich es am schnellsten verstanden (nämlich sofort, nicht erst nach ein paar Minuten samt Diskussion mit einem Bekannten), nur das angekokelte Haar hat mich etwas irritiert. Insgesamt aber definitiv meine Stimme wert. :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 12. Okt 2009, 13:03

malik: Joe hat den beiden ihre waffen abgenommen, nachdem gasch ihn mit dem stab verbrannt und das schnabeltier ihm mit dem schwert was vom afro abgeschnitten hat

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 12. Okt 2009, 17:17

Was für geniale Beiträge!
Technisch sind alle drei top. Aber da man sich ja entscheiden muß...
1 und 3 haben das gleiche Thema. Wobei bei 1 die "Leiche" im Hintergrund etwas verloren geht. Bei 2 sind die Figuren ein bisschen zu weit verteilt worunter die Gesamtkomposition leidet. Die einzelnen Figuren verlieren sich leicht im Bild. Was auch bei 1 ein Problem ist. Zu 3 fällt mir jetzt spontan kein besonderer Kritikpunkt ein...
Generell ist meine Kritik hier als echte Nitpickerei zu betrachten, da, wie schon gesagt, alle drei Beiträge auf einem atmosphärischen Niveau spielen...

Super Leute!
Das gilt auch für die anderen Teilnehmer. Ich konnte zwar da noch nicht abstimmen, hab die Bilderlawine aber mit großem Vergnügen verfolgt.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 12. Okt 2009, 17:39

ganz schwere entscheidung!!! .... aber ich musste bei caccaduu einfach am meisten lachen, als ich diese nackten viecher gesehen habe^^ und so schön dezentes storytelling beim afro^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 14. Okt 2009, 12:28

Letzten Endes war meine Entscheidung eindeutig [x] Caccaduu mit seinem spontanen Joe, der die beiden anderen bösen kleinen Jungs nackich gemacht und ihnen dann die [strike]Zwillen[/strike] Waffen abgenommen hat, bevor sie noch mehr Unfug damit anstellen. Die gucken so herrlich bedripst, als ob sie gleich zu heulen anfangen, klasse. Wenn ich an dem Bild was zu bekritteln suchen würde (was ich natürlich nicht tue ;)), dann vielleicht den Eindruck, dass es mit sehr heißer Nadel gestrickt wurde und nicht so schön ausgearbeitet ist, wie z.B. Lucys Beitrag (der in dieser Hinsicht IMHO das Highlight dieser Endrunde ist.) Auch sieht der bildrechte Arm des Schnabeltiers irgendwie ein bisschen komisch aus. Aber was solls, das Gesamtergebnis ist einfach rund, die Aussage klar, originell und schön umgesetzt. Bisschen wuschig in der Peripherie, aber was soll’s.

Lucys Schnabeltierbild ist zwar in den Details IMHO am schönsten ausgearbeitet (diese Spiegelungen im Schaufenster, und im Spiegel, klasse. Das kleine Gehege mit DAF-Forum-Logo-Tierchen an Gashi-Pets Seite, knuffig!) Ich habe dennoch für Caccaduus Bild gestimmt, weil ich die Aussage hier nicht so ganz verstehe – Joe wurde skalpiert, klar, aber wer hat Meister Gash zum Kuscheltierchen umgemodelt (und wie, gefesselt ist er ja nicht)?

Minzes Bild verstehe ich leider überhaupt nicht – dass Michael Jackson der gedopte Joe sein soll wird zwar deutlich, aber weshalb das dann ein Sieg von Meister Gash darstellt, der in dem Bild selbst als Stefan (=Seele auf dem Weg ins Jenseits, so wars doch?!) nicht so ganz wohlauf ist – keine Ahnung. Das Schnabeltier auf dem Serviertablett, hübsch frisiert und adrett gekleidet statt gut durchgegart verstehe ich auch nicht. Die subtile Symbolik der drei ungeschälten Kartoffeln, die verstreut auf dem Tisch liegen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Auch, warum das Loonycorn hungrig mit am Tisch sitzt, und wie ich die Anlehnung der Szenerie an Leonardos Last Supper deuten soll. Aber schön und interessant aussehen tut’s, keine Frage!

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 14. Okt 2009, 13:15

Habe auch für Caccaduu gestimmt. Ich finde zwar, dass gerade der gesamte Hintergrund etwas mehr Liebe vertragen hätte, aber das ganze ist eben auf den Punkt gebracht. Witzig und verständlich. Ansonsten sehe ich es so wie Sanne.

Schönes Finale. Freu mich schon auf den nächsten Artbattle.

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 14. Okt 2009, 16:31

Sanne
Ich dachte ich würde Joe's Coolness und Spontanität komplett zunichte machen wenn ich ihn genau so herabkommen lassen würde wie Jacko. Das alleine wär schon sein absoluter Tiefpunkt. Das Schnabeltier ist deswegen so hübsch und adrett anstatt gut durchgegart weil mal das Gerücht verbreitet wurde, dass Jacko kleine Jungs interessant findet und Joe sonst was mit dem Schnabeltier anstellen würde. Dadurch, dass der echte Gash hier Chefkoch Klamotten trägt, dachte ich auch, dass es klar wäre, dass er das Schnabeltier serviert. Gleichzeitig wollte ich Joe auch noch damit fertig machen, dass er von einem Arzt eine tödliche Injektion bekommt, so wies auch bei Jacko gemunkelt wird. Dass dieser Arzt ein Gashkopf im Stefan ist sollte auch nur ein netter Gag sein und keine besondere Bedeutung haben. Das Loonycorn sitzt einfach nur aus Rache dafür, dass das Schnabeltier es dreist von hinten erstochen hat, an dem Tisch und wartet darauf es verspeisen zu können. Die drei Kartoffeln auf dem Tisch haben keine Symbolik sondern sind einfach nur dafür da, den Tisch nicht ganz so leer aussehen zu lassen!? Seit wann braucht jetzt absolut alles eine Symbolik oder ein Motiv? Wo is die Symbolik der 7 inhaltslosen Bilder an Joe's Wand? Naja egal. Das letzte Abendmahl hab ich deswegen genommen, weil es das Finale des Artbattles rüberbringen soll. Außerdem wollte ich Joe hier als Jacko oder den Messias / Jesus darstellen und dem gings ja nach dem letzten Abendmahl net so dolle.

Gut genug geklärt =) Vielleicht hätte ich im Finale doch wieder auf reine Brutalität oder Demütigung setzen müssen.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 14. Okt 2009, 18:15

Danke dir für die Erklärung - dass ich das Bild auch danach nicht so ganz 100%ig verstehe, liegt bestimmt an mir. Aber egal, schön und interessant finde ich es nach wie vor, ob mit oder ohne Kartoffelsymbolik. ("Seit wann braucht jetzt absolut alles eine Symbolik oder ein Motiv?" --- Nö, brauchts ja nicht, aber die drei Kartoffeln liegen da so auffällig an prominenter Stelle rum, dass ich eine tiefere Bedeutung vermutete. Schade. ;) Hättste nicht schnell was erfinden können? ;P Obwohl, nach intensiverem Nachdenken bin ich ja der Meinung, dass diese drei (DREI!) ungeschälten(!!) Kartoffeln(!!!) definitiv von hochgradig symbolischer Bedeutung sein müssen. Was der Künstler meint, gemeint zu haben, bedeutet in der Kunstszene bekanntermaßen nicht, dass es da nicht noch viel mehr zu deuten gibt. Da offenbar hier dein Unterbewusstsein im Schaffensprozess einen in drei ungeschälte Kartoffeln kulminierenden sichtbaren Ausdruck fand, fragt sich nur, wer denn endlich die passende Deutung dafür findet ... ! (Wo ist der Analytikersmilie?) :insane: :wise:

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 14. Okt 2009, 19:39

*miNze* hat geschrieben:Gut genug geklärt =) Vielleicht hätte ich im Finale doch wieder auf reine Brutalität oder Demütigung setzen müssen.
ich finds super so wie es ist. Meine Stimme ging auch ganz klar an dich. Sowohl optisch als auch was die ganze Story und die Gedanken dahinter angeht hat mich dein Bild absolut überzeugt. :)
Die anderen beiden sind auch sehr gut, aber fürs finale hab ich irgendwie mehr erwartet...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Okt 2009, 13:44

Saustark Leute, obwohl ich JahGringoo 1:1 zustimmen muss in seiner Kritik. Technik bei allen sahnig schmelzig, aber dieses gewisse übertriebene peng-zaff-puff fehlt mir auch irgendwie.

alles in allem Vote für Cacca [x]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder