Seite 1 von 7

Aktuelle Art Contests & Awards

Verfasst: 8. Jul 2006, 08:38
von ErichSchreiner
Platzhalter

Verfasst: 8. Jul 2006, 10:30
von BRANDISH
ja, fände ich auch eine gute idee - muss ja nur ein thread sein, in dem jeder postet, wenn er was findet, vielleicht mit "comments = instant ban" oder so ähnlich, damit sich das nicht in eine diskussion ala "cgtalk ist blöd, die mögen nur kitsch :(" oder ähnliche sinnlose themen verläuft.

ich wäre im übrigen für einen link zu dem exotique2 sehr dankbar, da CGSociety immer unnavigirbarer wird.

edit: google findets ja trotzdem :D http://www.ballisticpublishing.com/books/exotique_2/

Verfasst: 8. Jul 2006, 10:44
von ErichSchreiner
Ja, ein Thread reicht im Prinzip. Ganz oben müßte halt jemand die unten eingetragenen Contests aktualisieren oder anfügen / auf dem laufenden halten.
Diskussionen würden wenig Sinn machen, geht ja nur darum, dass man den contest nicht verpasst :)

Verfasst: 8. Jul 2006, 11:08
von maaf
Vielleicht das Ganze noch für die Fotografie (und evtl. Design) - dann wären alle glücklich.

Find ich eine klasse Idee!
Ich weiß nämlich nie wo und wann solche Contests stattfinden.

Verfasst: 8. Jul 2006, 17:07
von Hexodus
Die Idee finde ich nicht schlecht. Erich, vielleicht könntest Du in diesen oben die Liste hineineditieren, während wir Dir posten, was wir wissen. Was sagst Du dazu?

Verfasst: 8. Jul 2006, 18:09
von ErichSchreiner
kann ich schon machen. hätte nur gerne, daß der thread dann im contest-subforum gepinnt wird. Würde das ein Moderator regeln, bitte?

Wenns ok geht, fang ich morgen damit an.

Verfasst: 9. Jul 2006, 09:46
von ErichSchreiner
ok. hab jetzt mal angefangen.
Wenn ihr also was wisst oder findet, stellt es hier rein, und ich füge es dann oben an.

Verfasst: 9. Jul 2006, 11:09
von maaf
Magst du vllt noch Kategorien einführen?
Also jeweils groß ILLUSTRATION, FOTO, DESIGN drüber.
Dann wär mein Ordnungssinn beruhigt. ;)

Ansonsten Danke - is ne super Sache!

Verfasst: 9. Jul 2006, 13:51
von ErichSchreiner
Muß erst mal sehn. In manchen Contests sind mehrere sachen gleichzeitig erlaubt, dh, sie würden in mehr als eine kategorie fallen...

Verfasst: 9. Jul 2006, 14:27
von ErichSchreiner
dachte ich auch schon dran...werds später mal versuchen.

Verfasst: 13. Jul 2006, 21:51
von ErichSchreiner
neuzugang...

bis mir was zu den kategorien eingefallen ist, bitte einfach kurz den links folgen und durchlesen.

Verfasst: 14. Jul 2006, 08:20
von ErichSchreiner
Blizzard Art Contest 2006 angefügt

Verfasst: 14. Jul 2006, 08:23
von IronCalf
grmml, bei Blizzard dürfen wir nicht mitmachen...

Verfasst: 14. Jul 2006, 08:38
von digitaldecoy
Ja, das könne man bei dem Contest von Blizzard auf jeden Fall oben noch anmerken. Ich hatte mir auch Hoffnungen gemacht.

Verfasst: 14. Jul 2006, 08:52
von ErichSchreiner
shit, hab ich überlesen...

Verfasst: 14. Jul 2006, 10:05
von alonzo
mitmachen kann jeder, jedoch die preise gewinnen können nur die angeführten länder...

ist zwar schwachsinn, aber man kann nix machen

Verfasst: 18. Jul 2006, 18:04
von ErichSchreiner
ArsNova Deadline wurde verlängert...

Verfasst: 19. Jul 2006, 14:17
von abacist
1st Annual International Art Competition from RalphMcQuarrie.com
http://www.ralphmcquarrie.com/artcomp/index.html
1.Deadline: 30.10.06
2.Deadline: 26.01.07
3.Deadline: 31.03.07
Teilnahme nur für Nicht-Profis, Teilnahmegebühr (steigt mit jeder Deadline)

Verfasst: 24. Jul 2006, 15:14
von ErichSchreiner
2 ImagineFX contests angefügt, und RalphMcQuarrie übernommen...

Verfasst: 25. Jul 2006, 07:18
von Hexodus
Das habe ich gerade im Mailkasten gefunden:

THE ART OF DIGITAL SHOW

CALL FOR ENTRIES
Entry Deadline: August 6, 2006

An international exhibition of digital art
at the elegant Lyceum Theatre Gallery
in San Diego's historic Gaslamp Quarter
http://www.artofdigitalshow.com/

Exhibition: October 6 - November 19, 2006
Opening Reception: Saturday, October 7th

Verfasst: 27. Jul 2006, 10:29
von ErichSchreiner
@Adrian
hab ich auch 2 mal bekommen, muß ich mir erst nochmal genauer durchlesen, war der nicht kostenpflichtig?


freespire contest angefügt...

Verfasst: 27. Jul 2006, 16:12
von Kassandra
Der Freespire Contest dürfte die leichte Version des WoW Contests sein ... wenn man als nicht-US Künstler gewinnt, darf man sich die Transportkosten vom Gewinn selber zahlen ;)