Aktuelle Art Contests & Awards

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Mär 2007, 16:06

Hab die sich bei den Teilnahmebedingungen nur verschrieben oder is das falsch verlinkt ? Da steht etwas von 2005 ...
Beim Wettbewerb 2005 nehmen wir ausschließlich Arbeiten zum angekündigten Thema „Großes klein – Kleines groß“ an
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 26. Mär 2007, 17:08

Nee, is nur´n Schreibfeeeler. Ist das aktuelle Thema...

Ironcalf, nunja, ich schau was ich tun kann :) Dummerweise sind die Teile nur unter Nummern gebucht. Auch ich krieg also nur eine Nummer zu Gesicht, keine Namen.
Aber kein Problem, Du machst einfach´n Mörderbild und der erste Preis (AdobeCreativeSuite3 Professional...auch nicht das Schlechteste) ist Dir sicher :P

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 26. Mär 2007, 17:43

Mal sehen. Nachdem meine Photoshop-Kenntnisse besser sind als meine Zeichenfähigkeiten... Kann man die letztjährigen Gewinner irgendwo einsehen - hab auf die schnelle nichts gefunden - oder kannst evlt. deine hochladen, damit man sich einen Eindruck machen kann?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 26. Mär 2007, 17:59

Hier geht es zwar hauptsächlich um Fotomontagen in Photoshop
wie siehts denn mit reinen paintings aus ? hat man da auch ne chance oder sollte man das lieber gleich lassen ?

ansonsten auch noch mal glückwunsch zum verdienten sieg beim cg-challenge ! =)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 26. Mär 2007, 23:04

Lucy, paintings sind per definition absolut erlaubt, aber es hat sich in der Vergangenheit gezeigt dass sowohl Jury als auch Publikum einfach photomässig vorbelastet sind. Solche Sachen kommen zwar gut an, laufen aber irgendwie doch ausser Konkurrenz. Ich würd´bei Potomontagen bleiben, inwieweit Du die noch retuschierst fast im Sinne eines mattepaintings bleibt Dir ja dann auch selbst überlassen. Der Hintergrund und die Hälfte vom Schwan z.B. hab ich damals in Photoshop gemalt, photorealistisch oder so ähnlich sollte es also schon irgendwie sein.

Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 27. Mär 2007, 10:13

Ah jetzt seh ich die auch mal, wo dein Name in der letzten Docma gefallen ist, weil irgendwer sich tierisch drüber aufgeregt hat, dass er nicht gewonnen hat, wollt ich herausfinden was du denn gemacht hast und was er gemacht hat, muss ja voll das Kunstwerk gewesen sein so wie da alle am Rad drehen ;)
bonus vir semper tiro

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 27. Mär 2007, 13:09

Ach der......

Regte sich wahnsinnig drüber auf, dass er auch mal so ein Bild gemacht hat. Maler mit Staffelei-Wacom vorm Sonnenuntergang.
An seiner Stelle hätte ich mich mehr über mich selbst aufgeregt, daß ich nicht auf die Idee gekommen bin das auch bei einem Wettbewerb einzureichen. Wie auch immer hat mich die prompte Unterstellung ich hätte bei ihm abgeschaut ziemlich geärgert. Es kam ihm wohl überhaupt gar nicht erst in den Sinn jemand könnte die gleiche, orginelle , wahnsinnig kreative Idee wie er bekommen.

Dabei war bei mir der Sprung lächerlich klein, die kam mir als ich in Wangerooge an jenem Strand malte.Wenn das mal nicht ein Alibi ist :D

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Apr 2007, 13:43

Tjap, ich weiß nicht, ob ich dich beglückwünschen soll dafür, dass du dieses Jahr nimmer gewinnen wirst können. ;)

Ich habe für das Thema aufjedenfall schonmal ein gutes Konzept(d.h. mir gefällt es gut ;)) und mir vorgenommen dieses Jahr keine halben Sachen mehr zu machen. :D Also vielleicht gelingt es mir ja in deine Fußstapfen zu treten. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 8. Apr 2007, 08:22

Warum kann er dieses Jahr nicht mehr gewinnen?
Weil er letztes Jahr schon gewonnen hat, oder was?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Apr 2007, 09:22

Weil er dieses Jahr in der Jury sitzt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960



artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 25. Jun 2007, 08:15

Es geht wieder los: Der neue CG-Challenge "Strange Behavior" startet heute und endet am 29.10.2007. Ein ziemlich geiles Thema diesmal :

"This challenge draws on one of the most popular artistic themes – unusual behaviors and relationships. Whether it’s a giant robot admiring a fluffy teddy or a sheep in wolf's clothing; a cow that thinks it’s a helicopter or a warrior going into battle dressed as a giant pink bunny – they all make you stop and think. They also stimulate discussion – what one person finds funny another thinks is demented. Unusual juxtapositions and humor allow us an unprecedented freedom of expression. They can also bring us closer as we laugh together and at ourselves.
Entrants are required to bring to life Strange Behaviors in the most entertaining, humorous and emotive way"

Also los, macht mich stolz :D Dura, ich zähl auf Dich......

http://features.cgsociety.org/challenge ... _behavior/

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jun 2007, 13:08

Also diesesmal lass ich mir das nicht entgehen! Ihr dürft gewarnt sein! :D
(Ja, diesesmal gibts die volle Packung bis zum Schluß - Yeeehaw!)

Wobei ich das Thema persönlich als zu frei und ungerichtet empfinde. Aber daran solls nicht scheitern ...
Art, versteh ich das richtig, dass du dich diesesmal raushälst? Das wäre sehr schade, immerhin enthieltest du uns damit ein hervorragendes Bild. Andererseits ist damit der stärkste Konkurrent aus dem Rennen! ;)
Aber was wäre schon ein Sieg, wenn man trotzdem nicht den stärksten Gegner besiegt hätte?
Zuletzt geändert von Duracel am 25. Jun 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 25. Jun 2007, 13:08

Ah Arne, hast Dich ja schon eingeschrieben. Brav ^_^

Jepp, Dura, diesmal ohne mich. Aber Du schaffst das schon*knuff*

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Jun 2007, 14:07

Ah, ich seh schon Art, ... na dann hoff ich einfach mal auf deinen guten Geschmack. ;)

Arne, beim Artbattle sind wir uns ja nicht begegnet ... dann also hier und dafür in voller Montur? :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 25. Jun 2007, 14:45

Und wer mit einem neuen Rechner nichts anfangen kann, der kann ja seine Energie in die Beschaffung eines Cintiq stecken:

WACOM Challenge auf sclipo

Hierfür muss man ein beliebiges Tutorial-Video hochladen, welches mit Wacom in Verbindung steht. Gevotet wird über das Voting-Sysem von sclipo. Der Gewinner bekommt das Cintiq und Wacom selbst verteilt noch 5 Bamboos an ausgewählte Beiträge.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Jun 2007, 14:59

Bei the journey begins hab ichs verplant mit zumachen. Bei eon wusste ich mit dem Thema nichts anzufangen, aber diesmal bin ich dabei! Muha!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder