Aktuelle Art Contests & Awards

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 8. Okt 2007, 10:38

Hat das hier schon wer gepostet?

ZBrush Challenge mit Sponsor Wacom
http://www.zbrushcentral.com/zbc/showth ... p?t=052102

geht noch bis zum 02.11.07

Viel Spaß und Erfolg

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 12. Nov 2007, 02:54

Nasa Contest :D

http://artcontest.larc.nasa.gov/

läuft noch bis zum 15.12.07

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 21. Dez 2007, 22:03


Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 22. Dez 2007, 16:15

Wow, die Animationen und Kurzfilme sind ja sehr beeindruckend. Haben aber wohl leider das 2D ziemlich in den Hintergrund gerückt (nachdem nicht mal Runner-Ups genannt werden, soweit ich das sehe). Die Neuerung hat sich für CGTalk auf jeden Fall gelohnt, bei dem Qualitätssprung, der daraus entstanden ist.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 14. Jan 2008, 12:56

Ich selber war auch gar nicht glücklich darüber, wie sehr 3D dort die reguläre Illustration aufgeweicht hat. Das konnte man allein schon an der Zusammenlegung von 2D und 3D-Illustration sehen und ist ganz offensichtlich dem Umstand geschuldet dass der Wettbewerb stärker als vorher von Sponsoren grade aus der Animationsfilm-Industrie unterstützt wurde. Offensichtlich soll diese "Zusammenarbeit" (eigentlich wird das fast ein pitch) noch ausgebaut werden.
Schade, erste Opfer waren ja grade die sonstigen Runners-up. In Illustration hätten es noch so einige verdient wenigstens eine honorable mention zu bekommen, allein das Material der anderen Kategorien war aber offensichtlich nicht genug um das einheitlich durch zu ziehen.

Für mich eine Fehlentscheidung. Also, Essen und Lucy, an mir lag´s nicht, dass ihr deswegen noch nicht mal erwähnt wurdet (seid schliesslich beide in die 3 .und letzte Runde gekommen... :) )

frigi
Member
Beiträge: 105
Registriert: 2. Jun 2006, 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von frigi » 14. Jan 2008, 13:44

Vielleicht für den Einen oder Anderen was: http://www.gameartisans.org/dominancewar/

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 14. Jan 2008, 13:59

wollt ich grad auch posten :D
wird diesmal ne echt harte Konkurenz, ich überleg ob ich mir dafür nen Monat frei nehmen sollte oder nicht.
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 5. Mär 2008, 21:03

yay, das hört sich gut an:
Street Fighter Tribute book - call for submissons

edit:
ich glaube ich werde chun-li malen und hoffen das viele von euch auch mit machen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 14. Mär 2008, 20:10

das ist ne geile sache.. werd da auch mal versuchen was beizusteuern.. ach kannst du mir vielleicht sagen was genau die größe des bildes betrifft..

8.5? x 11? (or larger equivalent height-width ratio) .. sind das zoll angaben oder cm.. oder wie oder was.. bin da bischen doof drin.. würd mich über ne antwort freuen

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 18. Mär 2008, 23:18

Ich hatte eigentlich auch vor da mitzumachen, allerdings gibt man mit der Einsendung alle Rechte für das Bild ab. Das seh ich nicht ein. Daher werd ichs wohl lassen und nicht teilnehmen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 19. Mär 2008, 10:31

Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Mär 2008, 11:17

Geil und umsonst XSI 6.5 bekommen!

SPECIAL OFFER FROM SOFTIMAGE

SOFTIMAGE is offering all contestants entering this CGChallenge access to a copy of SOFTIMAGE|XSI 6.5 Academic Edition licensed FREE for the duration of the contest.

SOFTIMAGE is also offering all contestants who complete the challenge and qualify for judging, a permanent license of SOFTIMAGE|XSI 6.5 Academic Edition to keep.

PLUS all winners of the challenge will receive a permanent license of SOFTIMAGE|XSI 6.5 Essentials. This is a full, commercial version of the software with a permanent license valued at USD$2995.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 19. Mär 2008, 11:38

und der arty inner jury, nicht schlecht :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Mär 2008, 13:01

Neue CG Challenge: CG Challenge XXII - Uplift Universe
Schon wieder? Ich hab ja noch nicht mal das Bild von der letzen fertig. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 19. Mär 2008, 15:38

Neox hat geschrieben:und der arty inner jury, nicht schlecht :)
Weiss nicht ob du es wusstest, aber er war auch schon bei Strange Bahaviour in der Jury. ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Mär 2008, 10:52

nö wusst ich nich ;)
bin nich mehr so oft bei cgtalk :roll:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Mär 2008, 11:48

Dann schließ ich mich mal an ...

... najo, ich muß auch sagen, dass deren Deal mit 'nem Fantasybuch-Verlag mich jetzt nicht so begeistert ... anders zumindest kann ich mir die wiederholt zweifelhafte Wahl ein dämliches 08/15 Sci/Fi-Universum zu illustrieren nicht erklären.
Und wer will ich schon immer in eine komplette Roman-Serie einlesen; bzw. alternativ wer will zu einem Thema illustrieren, wo er sich nicht auskennt.

Ich hab ja nichts dagegen für ein bereits vorhandenes Werk zu illustrieren, aber dann darfs meinetwegen gerne eine Novelle sein. So ist man viel zu frei, in diesem riesigen Universum an Möglichkeiten, aber was wirklich eigenes kann man auch wieder nicht machen ... ich meine, wer Bock auf Neo-Dolphins und Neo-Chimps hat ... *graus*

Edit: ich muß mich korrigieren ... jaja, der übersichtlichste aller Contests ...
Instructions: You can base your aliens on the species described in David Brin’s classic Uplift series or you can dream up your own.
Klar kann man mit etwas Muße auch in diesem Thema seinen Platz finden, aber warum nicht wie bei "Journey Begins" unmittelbar ansprechen?
Ok, die Frage braucht man sich bei der kommerzialisierten CG-Society nicht wirklich stellen ... wird schon seine finanzstarken Gründe haben.
Zuletzt geändert von Duracel am 20. Mär 2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 20. Mär 2008, 11:51

du musst doch nicht für den Roman illustrieren, es geht um die Alien-Mensch Beziehung, das kann in dem gegebenen Universum sein ,darf aber auch aus deiner Fantasie kommen
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Mär 2008, 12:00

Jo, hab ich auch grade entdeckt(siehe edit) ... es wird aber primär der Eindruck erweckt sich an dieses Uplift Universum halten zu sollen; sicher nicht ungewollt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 20. Mär 2008, 16:54

Ja, sie drängen die Tatsache, dass man sich nicht unbedingt an das Uplift Universum halten muss, wirklich deutlich in den Hintergrund. Aber Hauptsache ist, DASS sie diese Freiheit gewähren. Es gibt da ein Motiv, das ich schon seit längerer Zeit gerne umsetzen würde...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 21. Mär 2008, 00:05

Steven hat geschrieben:Ich hatte eigentlich auch vor da mitzumachen, allerdings gibt man mit der Einsendung alle Rechte für das Bild ab. Das seh ich nicht ein. Daher werd ichs wohl lassen und nicht teilnehmen.
Ja das ist schon ziemlich bitter. Najo, ich werde das Bild auf jeden Fall noch fertig machen und dann mal sehen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 10. Jun 2008, 18:50

Hey Duracel, als SF-Leseratte der Extramegaklasse kann ich die Uplift-Reihe tatsächlich nicht empfehlen. Doch David Brins Roman "Sternenflut", der der Romanreihe voranging und die Grundideen lieferte ist einer DER Highlights der SF-Literatur und unbedingt zu empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ganz auf Deiner Wellenlänge liegt.

http://www.amazon.de/Sternenflut-David- ... 84&sr=8-10

http://www.amazon.de/Startide-Rising-Up ... 084&sr=8-4

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder