Artbattle 2010 - Runde 1 - Donny 2.0 vs Gute/Böse Möve

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 17:45

Donny 2.0 (MrKoRnitallic)
4
4%
85
96%
 
Abstimmungen insgesamt: 89

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Donny 2.0 vs Gute/Böse Möve

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 17:45

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 18:00

MrKoRnitallic; Als beim Artbattle find ich sollte man seine Gegner wirklich mies verarschen oder gaanz krank zerhackstückeln.. ist mit viiel zu nett.. den zwei Möwen ist ja nix passiert.. Und leider fehlt mir der WURM :P

ElementZero; Die Farben sind sehr geil und vor allem hast du den Wurm richtig gut in deine Story eingebaut!! Ich denke das diese Extraregel schon zeigt wer sich da mit der Aufgabenstellung auseinander gesetzt hat und sich wirklich Gedanken gemacht hat..
Also mein vote an dich ;)

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 4. Jun 2010, 18:03

Donny zerbrutzelt die Möven herrlich teilnahmslos.

Aber ich find die beiden Kerlchen (und natürlich den Wurm) einfach viel zu sympatisch, als dass ich nich für sie stimmen könnte.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 4. Jun 2010, 18:09

die möwen sind geil :D vote
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jun 2010, 18:46

MrKoRnitallic: schön Dynamisch, man kann gut in demeinen Bild nachvollziehen was du erzählen willst. Ich finds geil.

Aber als ich ElementZeros gesehen habe...arg...das ist ja noch geiler! :o

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 4. Jun 2010, 19:01

hey, der wurm ist aber im bild! sucht dochmal die obere kante der klippe ab ;)

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Jun 2010, 20:46

ElementZero erste sahne! ^^

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 4. Jun 2010, 20:53

Warum ist Donny 2.0 so süß?! Ich trau mich fast nich für die Möven zu stimmen, aber da ist der Gag+ der Wurm einfach grandios in Szene gesetzt...!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jun 2010, 01:52

uuh element du bist gewachsen!
der style ist sowas von ne glatte 1!
will mehr!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jun 2010, 09:22

1+ mit Sternchen und Band

das ist nicht derselbe ElementZero, den ich in Erinnerung habe!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 5. Jun 2010, 09:25

Vote für ElementZero!
Super Outlines und einfach wunderschön die (digitale?) Aquarell Colorierung

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2010, 09:29

Jup, der Möven-Comic ist supi! Allerdings war ElementZero auch im letzten Battle schon ziemlich gut - oder war das Gitarre spielende Skelett mit den Schmetterlingen damals nicht sein Char? Der Beitrag, mit welchem er gegen Jahgringoo - in meinen Augen zu Unrecht ;) - verlor, war doch ein Hammerbild, oder? Insofern bin ich hier nicht so sehr überrascht und hätte als Buchmacher von Anfang an die Quoten für seinen Sieg niedrig eingeschätzt. Mich hat eher MrKoRnitallic's klassisches Artwork überrascht. Wenn das noch einen Tacken mehr ausgerendert worden wäre, ginge dieser Fight sicherlich enger aus. Kompositorisch gefällt mir sein Bild außerordentlich und ich finde im übrigen, daß es reicht, die Gegner bloß mal tüchtig zu zausen - muß ja nicht immer Blut fließen und ein Teilnehmer am Ende tot sein (siehe Caccaduus Beitrag ;) ).

Insofern: Schöner Kampf hier. Und MrKoRnitallic ist für's nächste mal in der ersten Runde ein etwas leichterer Gegner als ElementZero zu wünschen...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jun 2010, 09:48

Aus meiner Sicht liegen da Welten dazwischen.
(Was nicht heißt, das ElementZero vor einem Jahr schlecht gewesen wäre.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 6. Jun 2010, 12:15

Chinasky, danke für die aufmunternden worte – sowas hab ich gebraucht ;)
ich muss gestehen, ich war sehr überrascht über ElementZeros beitrag, hätt ich gewusst, dass der so gut wird, hätt ich mir schon mehr mühe gegeben. aber naja, wir gucken mal wies nächstes jahr wird.
ansonsten:
ElementZero, herzlichen glückwunsch zu deinem verdienten sieg und viel spaß in den nächsten runden!

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 12:35

Beide Artworks sind schön anzuschauen und gut umgesetzt. Witzigerweise haben beide auch ungefähr die gleiche Farbstimmung (außer dass MrKoRnitallic den Himmel mehr gesättigt hat), das macht sie vom Eindruck her sehr ähnlich (angenehm leicht). Beide kommen nicht gerade mit dem Holzhammer daher, das finde ich erfrischend. Schwierige Entscheidung.

Letzten Endes gefällt mir allerdings die Dramaturgie in ElementZeros Beitrag ein bisschen besser. Ich mag auch, dass er die Pointe quasi ausgelassen hat und man sich den Rest sehr schön denken kann.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Jun 2010, 13:41

Vielen Dank für die Kommentare bisher!

Duracel, Chinasky, Cacca: Schön, dass sich überhaupt jemand an mich erinnert. Ich komme seit Beginn des Studiums fast garnicht mehr zum Zeichnen und Malen wie ich das früher gemacht hab, obwohl ich Design studiere :lol:
Ist schön sowas zu hören, weil ich mich momentan nur sehr schwer selbst einschätzen kann. Wenn ich besser geworden sein sollte, dann wahrscheinlich weil ich momentan durchs Studium alle möglichen für mich neuen kreativen Mittel und Wege um die Ohren geknallt bekomme, mit denen ich mich sonst nie beschäftigt hätte.

MrKoRnitallic: So ein Bild hätte ich nicht erwartet. Gefällt mir sehr von der Klarheit und Aufgeräumtheit. Eigentlich steh ich auf ausdrucksstarke Einzelbilder noch mehr als auf Comics. Und ich würde sagen du hast meine Möwen besser getroffen als ich selbst :D Die verdutzte Gute Möwe ist herrlich!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Jun 2010, 13:01

ich find beide beiträge erstmal wunderschön anzusehen - der im voting vorhandene abstand ist, finde ich, in den bildern qualitativ nicht so krass. aber mir gefällt der beitrag von element zero besser, weil mir bei axel (mr krontaliclala? ) an manchen stellen das bereits erwähnte grobe rendering negativ auffällt. aber die erwähnte komposition findet auch bei mir deutlichen zuspruch :thumb:

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:41

Gute und Böse Möve dominieren für 83 zu 4 Stimmen den Luftraum.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder