Seite 1 von 1

Artbattle 2010 - Runde 1 - Donny 2.0 vs Gute/Böse Möve

Verfasst: 4. Jun 2010, 17:45
von bukKkk
Bild

Bild



Bild

Bild

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:00
von FastArt
MrKoRnitallic; Als beim Artbattle find ich sollte man seine Gegner wirklich mies verarschen oder gaanz krank zerhackstückeln.. ist mit viiel zu nett.. den zwei Möwen ist ja nix passiert.. Und leider fehlt mir der WURM :P

ElementZero; Die Farben sind sehr geil und vor allem hast du den Wurm richtig gut in deine Story eingebaut!! Ich denke das diese Extraregel schon zeigt wer sich da mit der Aufgabenstellung auseinander gesetzt hat und sich wirklich Gedanken gemacht hat..
Also mein vote an dich ;)

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:03
von Ana
Donny zerbrutzelt die Möven herrlich teilnahmslos.

Aber ich find die beiden Kerlchen (und natürlich den Wurm) einfach viel zu sympatisch, als dass ich nich für sie stimmen könnte.

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:09
von BurnZ08
die möwen sind geil :D vote

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:46
von Triton
MrKoRnitallic: schön Dynamisch, man kann gut in demeinen Bild nachvollziehen was du erzählen willst. Ich finds geil.

Aber als ich ElementZeros gesehen habe...arg...das ist ja noch geiler! :o

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:01
von MrKoRnitallic
hey, der wurm ist aber im bild! sucht dochmal die obere kante der klippe ab ;)

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:46
von sinner
ElementZero erste sahne! ^^

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:53
von Glasmond
Warum ist Donny 2.0 so süß?! Ich trau mich fast nich für die Möven zu stimmen, aber da ist der Gag+ der Wurm einfach grandios in Szene gesetzt...!

Verfasst: 5. Jun 2010, 01:52
von Caccaduu
uuh element du bist gewachsen!
der style ist sowas von ne glatte 1!
will mehr!

Verfasst: 5. Jun 2010, 09:22
von Duracel
1+ mit Sternchen und Band

das ist nicht derselbe ElementZero, den ich in Erinnerung habe!

Verfasst: 5. Jun 2010, 09:25
von Jaster
Vote für ElementZero!
Super Outlines und einfach wunderschön die (digitale?) Aquarell Colorierung

Verfasst: 5. Jun 2010, 09:29
von Chinasky
Jup, der Möven-Comic ist supi! Allerdings war ElementZero auch im letzten Battle schon ziemlich gut - oder war das Gitarre spielende Skelett mit den Schmetterlingen damals nicht sein Char? Der Beitrag, mit welchem er gegen Jahgringoo - in meinen Augen zu Unrecht ;) - verlor, war doch ein Hammerbild, oder? Insofern bin ich hier nicht so sehr überrascht und hätte als Buchmacher von Anfang an die Quoten für seinen Sieg niedrig eingeschätzt. Mich hat eher MrKoRnitallic's klassisches Artwork überrascht. Wenn das noch einen Tacken mehr ausgerendert worden wäre, ginge dieser Fight sicherlich enger aus. Kompositorisch gefällt mir sein Bild außerordentlich und ich finde im übrigen, daß es reicht, die Gegner bloß mal tüchtig zu zausen - muß ja nicht immer Blut fließen und ein Teilnehmer am Ende tot sein (siehe Caccaduus Beitrag ;) ).

Insofern: Schöner Kampf hier. Und MrKoRnitallic ist für's nächste mal in der ersten Runde ein etwas leichterer Gegner als ElementZero zu wünschen...

Verfasst: 5. Jun 2010, 09:48
von Duracel
Aus meiner Sicht liegen da Welten dazwischen.
(Was nicht heißt, das ElementZero vor einem Jahr schlecht gewesen wäre.)

Verfasst: 6. Jun 2010, 12:15
von MrKoRnitallic
Chinasky, danke für die aufmunternden worte – sowas hab ich gebraucht ;)
ich muss gestehen, ich war sehr überrascht über ElementZeros beitrag, hätt ich gewusst, dass der so gut wird, hätt ich mir schon mehr mühe gegeben. aber naja, wir gucken mal wies nächstes jahr wird.
ansonsten:
ElementZero, herzlichen glückwunsch zu deinem verdienten sieg und viel spaß in den nächsten runden!

Verfasst: 6. Jun 2010, 12:35
von Sunfall
Beide Artworks sind schön anzuschauen und gut umgesetzt. Witzigerweise haben beide auch ungefähr die gleiche Farbstimmung (außer dass MrKoRnitallic den Himmel mehr gesättigt hat), das macht sie vom Eindruck her sehr ähnlich (angenehm leicht). Beide kommen nicht gerade mit dem Holzhammer daher, das finde ich erfrischend. Schwierige Entscheidung.

Letzten Endes gefällt mir allerdings die Dramaturgie in ElementZeros Beitrag ein bisschen besser. Ich mag auch, dass er die Pointe quasi ausgelassen hat und man sich den Rest sehr schön denken kann.

Verfasst: 6. Jun 2010, 13:41
von ElementZero
Vielen Dank für die Kommentare bisher!

Duracel, Chinasky, Cacca: Schön, dass sich überhaupt jemand an mich erinnert. Ich komme seit Beginn des Studiums fast garnicht mehr zum Zeichnen und Malen wie ich das früher gemacht hab, obwohl ich Design studiere :lol:
Ist schön sowas zu hören, weil ich mich momentan nur sehr schwer selbst einschätzen kann. Wenn ich besser geworden sein sollte, dann wahrscheinlich weil ich momentan durchs Studium alle möglichen für mich neuen kreativen Mittel und Wege um die Ohren geknallt bekomme, mit denen ich mich sonst nie beschäftigt hätte.

MrKoRnitallic: So ein Bild hätte ich nicht erwartet. Gefällt mir sehr von der Klarheit und Aufgeräumtheit. Eigentlich steh ich auf ausdrucksstarke Einzelbilder noch mehr als auf Comics. Und ich würde sagen du hast meine Möwen besser getroffen als ich selbst :D Die verdutzte Gute Möwe ist herrlich!

Verfasst: 7. Jun 2010, 13:01
von Dazzled
ich find beide beiträge erstmal wunderschön anzusehen - der im voting vorhandene abstand ist, finde ich, in den bildern qualitativ nicht so krass. aber mir gefällt der beitrag von element zero besser, weil mir bei axel (mr krontaliclala? ) an manchen stellen das bereits erwähnte grobe rendering negativ auffällt. aber die erwähnte komposition findet auch bei mir deutlichen zuspruch :thumb:

Verfasst: 7. Jun 2010, 18:41
von bukKkk
Gute und Böse Möve dominieren für 83 zu 4 Stimmen den Luftraum.