Artbattle 2010 - Runde 1 - Smoke vs. D.M.m.d.WMS

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 17:52

Smoke (hjalmar)
62
81%
15
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 77

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Smoke vs. D.M.m.d.WMS

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 17:52

Bild

Bild



Bild

Bild

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 4. Jun 2010, 18:27

Nooo!! :D
hübsch gezeichnet.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jun 2010, 18:29

Erstaunliche Parallelen im Setting.

hjalmars Zeichnerische Qualität ist natürlich viel besser; allerdings empfinde ich es als recht harmlos wenn das Mädchen mdWms in die Zigarre fassen würde. Ok, sie würde sich vielleicht ein bischen verbrennen, aber sonst? :?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Anas Bild gänzlich verstehe. Da kommt also dieser Kerl in die Gasse, sie legt ihn (wie nochmal? :? ) um und nutzt den Blutfleck als Element in ihren Bild.

Schön perfide, aber für mich auch nicht logischer als hjalmars Version.


Daher mein Vote an hjalmar, wegen der schöneren Zeichnung.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:36

Ich kapier beide nich. :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 4. Jun 2010, 18:55

@ana gut angeknuepft an meine einleitung!

ich waere als kleiner junge heulend zu mama gerannt wenn ich in heisse glut gefasst haette... aber vielleicht war ich auch ein weichei :?

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 4. Jun 2010, 19:00

Uha, sowas hatte ich befürchtet :D

Ne, das MmdWms malt nur die Sonne (und später ein hübsches Bild), wodurch Smokes Widersacher ihn entdecken.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Abufari
Member
Beiträge: 73
Registriert: 31. Mär 2009, 17:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Abufari » 4. Jun 2010, 20:48

Hab auch erst ein bisschen gebraucht um die Geschichten zu verstehen. Hjalmar überzeugt dann aber doch eher.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2010, 21:22

Also ich hab sofort beide Comix kapiert. Das von Hjalmar hat mich aber mehr angesprochen - weil man das Ende selbst hinzufügen muß. Verbrennt sie sich die Finger? Wird sie zur Raucherin und stirbt Jahre später an einem Karzinom? Ich mag die Beiläufigkeit - und den Gesprächspartner von Smoke im fünften Panel - einfach eine sehr schöne Zeichnung!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Jun 2010, 21:24

hjalmars Comic gefällt mir stilistisch wahnsinnig gut. Gibt ein Vote von mir, auch wenn ich gern gesehen hätte, was das putzige Mädchen mit den Wachsstiften sonst noch anstellt. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 11:23

wie krass, die idee mit ner gasse und nem restaurant hatte ich auch anfangs oO
is halt typisch mafia^^

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 14:22

Anas Story gefällt mir auch gut - ich liebe es, wenn Artbattle-Gegner eher "zufällig" zu Tode kommen, weil der eigene Char was ganz Unabhängiges gemacht hat!

Allerdings ist hjalmars Beitrag der zeichnerisch bessere und auch er hat eine gute (und ähnlch unbeteiligte) Pointe, deswegen sehe ich ihn leicht vorn.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:14

Smoke gewinnt mit 61 zu 14 Stimmen.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder