Seite 1 von 1

Artbattle 2010 - Runde 1 - Smoke vs. D.M.m.d.WMS

Verfasst: 4. Jun 2010, 17:52
von bukKkk
Bild

Bild



Bild

Bild

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:27
von Ana
Nooo!! :D
hübsch gezeichnet.

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:29
von Triton
Erstaunliche Parallelen im Setting.

hjalmars Zeichnerische Qualität ist natürlich viel besser; allerdings empfinde ich es als recht harmlos wenn das Mädchen mdWms in die Zigarre fassen würde. Ok, sie würde sich vielleicht ein bischen verbrennen, aber sonst? :?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Anas Bild gänzlich verstehe. Da kommt also dieser Kerl in die Gasse, sie legt ihn (wie nochmal? :? ) um und nutzt den Blutfleck als Element in ihren Bild.

Schön perfide, aber für mich auch nicht logischer als hjalmars Version.


Daher mein Vote an hjalmar, wegen der schöneren Zeichnung.

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:36
von bukKkk
Ich kapier beide nich. :D

Verfasst: 4. Jun 2010, 18:55
von hjalmar
@ana gut angeknuepft an meine einleitung!

ich waere als kleiner junge heulend zu mama gerannt wenn ich in heisse glut gefasst haette... aber vielleicht war ich auch ein weichei :?

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:00
von Ana
Uha, sowas hatte ich befürchtet :D

Ne, das MmdWms malt nur die Sonne (und später ein hübsches Bild), wodurch Smokes Widersacher ihn entdecken.

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:48
von Abufari
Hab auch erst ein bisschen gebraucht um die Geschichten zu verstehen. Hjalmar überzeugt dann aber doch eher.

Verfasst: 4. Jun 2010, 21:22
von Chinasky
Also ich hab sofort beide Comix kapiert. Das von Hjalmar hat mich aber mehr angesprochen - weil man das Ende selbst hinzufügen muß. Verbrennt sie sich die Finger? Wird sie zur Raucherin und stirbt Jahre später an einem Karzinom? Ich mag die Beiläufigkeit - und den Gesprächspartner von Smoke im fünften Panel - einfach eine sehr schöne Zeichnung!

Verfasst: 4. Jun 2010, 21:24
von aeyol
hjalmars Comic gefällt mir stilistisch wahnsinnig gut. Gibt ein Vote von mir, auch wenn ich gern gesehen hätte, was das putzige Mädchen mit den Wachsstiften sonst noch anstellt. ;)

Verfasst: 5. Jun 2010, 11:23
von SunDance_Kid
wie krass, die idee mit ner gasse und nem restaurant hatte ich auch anfangs oO
is halt typisch mafia^^

Verfasst: 6. Jun 2010, 14:22
von Sunfall
Anas Story gefällt mir auch gut - ich liebe es, wenn Artbattle-Gegner eher "zufällig" zu Tode kommen, weil der eigene Char was ganz Unabhängiges gemacht hat!

Allerdings ist hjalmars Beitrag der zeichnerisch bessere und auch er hat eine gute (und ähnlch unbeteiligte) Pointe, deswegen sehe ich ihn leicht vorn.

Verfasst: 7. Jun 2010, 18:14
von bukKkk
Smoke gewinnt mit 61 zu 14 Stimmen.