Artbattle 2010 - Runde 1 - Rosetta & Hubert vs. Ohisa

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 18:01

Rosetta & Hubert (sinner)
28
37%
Ohisa (Syrus)
47
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Rosetta & Hubert vs. Ohisa

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:01

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jun 2010, 18:36

Also sinners Idee schlägt die von Syrus finde ich. Allerdings haut Syrus das meiner Meinung nach
mehr als raus durch das malerische. Die Tussi wird so herrlich eklig. Allerdings vermisse ich etwas die Rosetta
in dem Bild.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Jun 2010, 21:02

Ahw der arme kleine Hubert ^^ er sieht nicht besonders glücklich aus das er als sushi umfunktioniert wurde o.o

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 05:00

haha du hast sie gebrutzelt die alte henne...die würmer sind auch so geil! :D

jaaa der arme armlose hubert...er ist so knubbeliges sushi ^_^

Triton wie besiegt man den bitteschön die sonne? ...man kann aber einen schicken roten schirm aufspannen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jun 2010, 09:40

Hier war ich mir uneins. Bei Syrus Bild war mir nicht klar, daß das Rot im Hintergrund der Sonnenschirm ist, mit der sich die Geisha schützt, dachte also, die Sonne sei hier nicht mit besiegt worden. Daher gefiel mir das Storytelling von Sinner besser. Vor allem die Solar-Station, an die das Glühwürmchen angeschlossen wurde, ist eine wirklich lustige Idee. Allerdings ist der Beitrag hier nicht nur nicht farbig - er ist auch grafisch nicht so überzeugend, da die Sonne ganz einfach nicht strahlt, sondern wie ein fetter Seestern auf einem als Baum getarnten Phallussymbol hockt. Bis dahin herrschte in meinen Augen Gleichstand. Aber dann mußte Sinner noch den Text bringen, der m.E. überflüssig war. Daß die Geisha sich da aus dem Bedürfnis heraus, schön braun zu werden, hingelegt hat, hätte visuell vermittelt werden können, z.B. indem man noch ein paar knackig braune Bikinischönheiten auf ihren Liegen zeigt. Insofern hat mich letztlich das Zuviel des Textes dazu beeinflußt, für Syrus zu stimmen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 12:54

Ja stimmt schon das man den Schirm nicht als solchen erkennen könnte, aber kann man nicht nur wirklich erkennen, wenn sich das zu Erkennende schon im Fundus seiner eigenen visuellen Erfahrungen befindet?

In der unglaublich langen Lebensspanne einer personifizierten Sonne, kommt es vor das diese sich in ein Insekt verliebt, welches ihr kurz darauf wieder genommen wird, um von da auf ewig weiterhin allein sein zu müssen. Sicherlich kam ihr die "Beziehung" nichteinmal wie eine 100000stel Sekunde vor, aber wenn sie so richtig verknallt war, ist sie sicher schon ziemlich angepisst.

Was ich als Kritikpunkt an sinners Idee nicht ungesagt lassen sollte, ist das eine Geisha wohl absolut nichts davon hätte braun zu sein. In China und Japan gilt helle Haut als Schönheitsideal. :wise:

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 5. Jun 2010, 20:31

Was ich als Kritikpunkt an sinners Idee nicht ungesagt lassen sollte, ist das eine Geisha wohl absolut nichts davon hätte braun zu sein. In China und Japan gilt helle Haut als Schönheitsideal.
vielleicht wollte sie sich ja auch so lange in die sonne legen bis die Farben auf ihrer Ledrigen Zombiehaut ausgebleicht waren :roll: :? :D

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 14:40

Hmmm, beide reißen mich erzählerisch nicht wirklich vom Hocker, auch wenn ich bei Syrus den Sonnenschirm gleich erkannt habe. Die Farben sind auch stimmig gewählt, aber letztendlich gefällt mir sinners Spiel mit Schraffuren stilistisch besser (wobei es stimmt, dass es den Text nicht unbedingt gebraucht hätte - der Rahmen hingegen tut dem Bild ganz gut).

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 6. Jun 2010, 16:11

So ich denke ich kann dir Gratulieren Syrus :D zeichnerisch kann ich dir sowieso nicht das wasser reichen und ich fühl mich geehrt gegen dich gebattelt zu haben :blush: ^^ und nun schreite voran und viel Glück in den weiteren Kämpfen... ich hoffe Hubert wird dir die Nötige Energie geben... schließlich haben so Insekten auch ein guten Eiweissgehalt :D

Danke an alle Voter die für mich gevotet haben (: Ich freu mich rießig war wie immer toll und ich freu mich auf die nächste Runde \o/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Jun 2010, 18:20

Vielen Dank für die netten Worte Sinner! ...und auch danke an alle die gevotet haben!

Bin auch schon gespannt auf die nächste Runde.

Also weiter gehts! ...hoffentlich mit hoher Wahlbeteiligung.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:23

Ohisa schleppt 45 zu 28 Stimmen mit in Richtung Pokal.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder