Artbattle 2010 - Runde 1 - Lena vs. Garry

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 18:07

Lena (QFish)
4
5%
Garry (Antifrog)
78
95%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Lena vs. Garry

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:07

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 4. Jun 2010, 22:13

haha qfish, auch eine sehr geile idee! ich hatte lena eher als schüchterne schauspielerin eingeschätzt, aber anscheinend kann sie auch andere seiten aufziehen ... ;)

@ bukk: haha, ich heiße nicht antifrog :) aber egal, ist auch ein schöner name^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 22:27

Der BLick vom Hamster :D .. genial!!!

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 4. Jun 2010, 22:50

Ja, antiFog, auf den Überraschungsmoment hab ich gesetzt. :)
Aber an der Umsetzung mangelt es dann natürlich im Gegensatz zu dir ;)

Lustig ist auch, dass eine meiner ersten Ideen war, dass mein Plüsch-Knuff sich als Meerschweinchen (Hamster?) verkleidet.

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 5. Jun 2010, 19:00

für den "das lass ich mir nicht länger bieten!"-Blick vom Hamster gibts ein Kreuz :)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1515
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jun 2010, 21:09

ja ne. Der Hamster is der Hammer :D
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 14:33

Antifogs Beitrag finde ich erzählerisch besser - der Schnitt von Garrys Gesicht zum letzten Panel ist super. Was da passiert, kann man sich ohne viel Aufwand des Erzählers selbst ausmalen. Witzigerweise arbeitet ihr beide mit fast der gleichen Farbpalette, auch wenn bei Antifog Licht eine größere Rolle spielt (das Panel mit den Scheinwerfern gefällt mir z.B. auch ganz gut).

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 6. Jun 2010, 17:01

vielen dank leute, das freut mich wirklich sehr, dass meine idee so gut ankommt!!!! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 7. Jun 2010, 17:39

Antifog einfach genial!:D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:34

Garry! 76 zu 4! Blah!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 8. Jun 2010, 01:05

Na dann, Glückwunsch zu deinem verdienten Sieg :)
Bessere Idee und deutlich bessere Umsetzung.

In Anbetracht der Tatsache, dass der Gegner meines allerersten Artbattles mehr Stimmen bekommen hat, obwohl er nicht einmal ein Bild eingereicht hat, bin ich aber doch etwas enttäuscht.

Aber es soll mir als Ansporn dienen, es im nächsten Jahr besser zu machen :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Jun 2010, 08:33

Ja, der Abstand in diesem Battle ist meiner Meinung nach auch zu hoch ausgefallen. Und daß letztes Jahr auch Nicht-Abgeber noch Stimmen bekamen, ist ein Hinweis darauf, daß die Leute beim Voten manchmal nicht so genau hingucken und sich auch verklicken können...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Jun 2010, 09:22

Einem Nicht-Abgeber Stimmen zu geben kann weitaus mehr Gründe haben als einen Verklicker. Es könnte als witzig empfunden werden für ein Nicht-Bild zu voten. Oder sich um ein Protestvote handeln.


Und Abstände bei Artbattle-Bildern spiegelten noch nie direkt die Qualität wieder.

Um auch als unterlegener Stimmen zu bekommen muß das eigene Bild eine Qualität aufweisen, die dem anderen fehlt.
Wäre jetzt in QFish's Bild MASSENHAFT Blut, dann gäbe es vielleicht den ein oder anderen der sich sagt: "das viele Blut reißts für mich raus" ... während die Mehrzahl nachwievor das schöner ausgerenderte Werk mit der amüsanteren Idee besser fänden.

In diesem Falle gibt es aber wohl nicht viel worin QFish's Lena für die Leute Oberwasser behält.
Das kann durchaus bedeuten, dass das Bild in allen Belangen nur knapp schlechter ist.
Während ein richtig grottiges Bild dafür aber mit einem Pimmel drauf, vielleicht mehr Stimmen abgesahnt hätte.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 8. Jun 2010, 14:41

wie ist das mit dem nicht-abgeber gemeint, bezieht sich das auf ein battle im letzten jahr??
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 8. Jun 2010, 15:11

antiFog hat geschrieben:wie ist das mit dem nicht-abgeber gemeint, bezieht sich das auf ein battle im letzten jahr??
Im vorletzten Jahr ;)
Genauer geht es um den Artbattle des Jahres 2008, erste Runde, QFish VS Pronice

Mein Gegner hat kein Bild abgegeben, man hatte also bei der Umfrage die Wahl für mein Bild zu stimmen, oder für das nicht vorhandene meines Gegners. Und selbst das nicht vorhandene Bild meines Gegner bekam mehr Stimmen, als ich jetzt :P

EDIT: Bevor ich's vergesse. Danke an die vier Leute, die für mich gestimmt haben :D

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 8. Jun 2010, 15:30

gabs letztes jahr aber auch glaub ich 2x dass bilder nicht abgegeben wurden...

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 8. Jun 2010, 15:40

was???? oh, das tut mir leid. naja, nächstes jahr gibt´s nen anderen gegner und dann klappt´s bestimmt auch. ist halt sowieso ziemlich subjektiv, ich muss jetzt gegen caccaduu, da wirds auch viel weniger stimmen geben, als vielleicht das gleiche bild gegen nen anderen gegner ... naja, ich werd mich trotzdem anstrengen^^
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder