Artbattle 2010 - Runde 1 - Galenka P. vs. Joe & Bunta

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 18:09

Galenka Popowa (Duracel)
72
77%
Joe & Bunta (Burnz08)
22
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Galenka P. vs. Joe & Bunta

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:09

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 4. Jun 2010, 18:16

:D schick dura ^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3595
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2010, 18:17

BurnZ08 hat geschrieben::D schick dura ^^
#2
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 4. Jun 2010, 18:18

Technisch sind beide Arbeiten toll. Durch seinen guten Spannungsaufbau und den Klassiker am Ende kriegt Dura meine Stimme.

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Jun 2010, 18:42

Oh, das ist schwierig, schwierig... Ich finde beide wirklich überzeugend. Sowohl von den Ideen als auch von den Umsetzungen her. Diese Kröten sind einfach zu gut. (Und interessant, dass man in beiden Fällen nichts von Galenka sehen kann...)

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Jun 2010, 20:41

Das Spiel mit der Perspektive bei Duracel ist zu gut... :D

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 4. Jun 2010, 20:58

Seyreene hat geschrieben:(Und interessant, dass man in beiden Fällen nichts von Galenka sehen kann...)
Das stimmt ... :?
schwer, schwer. Ich finde sehr schön wie Burnz08 auf Galenka eingegangen ist.
Aber beim ersten musste ich einfach mehr Lachen.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 4. Jun 2010, 21:49

ah, schwer, schwer. also burnz hat tolle farben und die idee ist auch cool!!! allerdings hat mich duras einfach noch einen zacken mehr überzeugt, super spannungsbogen und geniale froschperspektive im wahrsten sinne des wortes :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jun 2010, 01:33

superschön dura! runder, klarer aufbau und visuell sahnig.
eine MINI kritik wäre das noch etwas statisch wirkende auto im letzen panel.
und endlich wird mal dem eingebauten forumshintergund ein sinn verliehen... :lol:

@burn: auch ein rundes bild, keine frage!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 11:06

ja wirklich schwere entscheidung, aber die coolnes von galenka hat dann doch gesiegt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jun 2010, 11:15

Burnz du hast nen ganz schönen Sprung gemacht. Das Bild ist Top!

Dura; diese zwei Panels mit der Perspektive wirken richtig gut. Auch der Straßenbelag kommt da verdammt realistisch rüber. Nur beim letzten Bild wirkt mir der Straßenbelag etwas zu gerendert. Ach, und fährt die Karre grad oder steht sie im letzten Panel?

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 19:17

Dura!... zusammen mit Chinaskys Beitrag wohl das Highlite unter den nichtanimierten dieser Runde! [x]

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jun 2010, 21:37

dura: dein an perfektion grenzendes gespür für komposition jagt mir jedes mal erneut schauer der begeisterung übers steiß. das niveau auf dem du mittlerweile pinselst ist der helle wahnsinn!

burnz: das licht auf den säulen und diese halb angeleuchetete statue (!) gefällt mir gut und du zeigst hier in der Athmosphärischen stimmung ansätze voll potential, die man meienr meinung nach noch konkrete r und radikaler hätte verfolgen können, um das Bild an klarheit gewinnen zu lassen.Auch schön: Es ist erzählerisch schlüssig und klar aufgebaut. Gegen viele andere hättest du dich damit behaupten können, nur "leider" ist dura da um welten ausgebuffter.

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 13:10

Zeichnerisch sind beide super! Meine Stimme geht aber auch an die wahnsinnige Lichtstimmung und die fetten Rückleuchten von Duracel :D

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 6. Jun 2010, 17:20

cool wieviel feedback man hier bekommt :D danke Leute!

Ich denke mal der Fight war für mich sehr lehrreich und n Ansporn irgendwann mal Dura zumindest ebenbürtig sein zu können :) Hat Spaß gemacht :) :thumb:
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Jun 2010, 09:44

Vielen, vielen Dank euch allen!

Burnz, so wie ich das sehe hätte ich mir einen wesentlich schlechteren Beitrag auch nicht leisten dürfen, ohne das es knapp geworden wäre.
Also vielen Dank für den guten Fight! :)


@Caccaduu/Fastart - es ist sicher nicht beabsichtigt, dass es da zu Irritationen wegen der Geschwindigkeit des Autos kommt; sogesehen hätte ich im Nachhinein mit Motionblur für ein zweifelsfreieres Ergebnis gesorgt.
Der nicht ganz so schicke Straßenbelag ist der düsteren Bildstimmung geschuldet ... ich sehe das Problem aber ebenfalls.
Vielen Dank also für die punktgenaue Kritik.

Es gibt also noch Luft nach oben in der nächsten Runde! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:38

Galenka brauch schon n bisschen mehr als 71 zu 21 Stimmen, um sich mal blicken zu lassen. Gewinnen tut sie trotzdem.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1497
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 21. Jun 2010, 16:17

Oh Gott. Bin ich der einzige, der den Wurm in Duracels Bild erst jetzt sieht? :D
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 21. Jun 2010, 19:38

Na ich hab eine Mail mit und eine ohne bekommen. Von daher war das relativ klar. Aber darauf hab ich auch erstmal ne Minute gesucht und dann gefacepalmt ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder