Artbattle 2010 - Runde 1 - Dirigent vs. Ultrahandwerker

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 18:15

Der Dirigent (leska)
51
57%
Der Ultrahandwerker (hi.fi)
39
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Dirigent vs. Ultrahandwerker

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:15

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 4. Jun 2010, 18:18

Das sind die zwei besten bis jetzt :D
Ich hab echt bei beiden jeweils eine Minute gelacht. Aber der Dirigent gewinnt, die Idee ist einfach zu lustig... und die Haltung des Dirigenten!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 18:24

HAHA.... Sind beide wirklich gut! Beide den Wurm drin!

leska; Stilistisch einfach, doch ne Runde Sache. Der Gesichtsausdruck vom Handwerker ist einfach geil.

hi.fi; Stilistisch auch sehr geil.. Vor allem das scheiss Micro am Arsch.. haha..
Dein Gegner geht halt wirklich futsch.. Das ist der Geist des Arschbattles also nen Vote für dich ;)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 18:34

Ich muss an der Stelle mal sagen, das is für mich insgesamt der beste Kampf der Runde! :D
...kann mich auch noch nich entscheiden. Beide seehr gute Ideen gehabt und auch ordentlich umgesetzt.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Jun 2010, 18:55

Gnihihi, das ist ja zu geil! XD

Ich hab für den Dirigenten gestimmt, war aber eine knappe Entscheidung. Beide Kontrahenten hätten es verdient!

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 4. Jun 2010, 19:59

Oha, das ist schwer ... Leskas Dirigentenbild kriegt aber meine Stimme, wegen dem subtileren Humor. ;)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2689
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Jun 2010, 20:09

Schwierige Entscheidung, die haben beide wundervollen Ausdruck. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Jun 2010, 20:10

Wirklich beide sehr lustig. Der Dirigent aber hat einen noch etwas trockeneren Humor. Wirklich in der Tradition eines Loriot, nicht nur stilistisch... Daher mein Vote für ihn. Aber dennoch schade - ich würde beide gern in der nächsten Runde wiedersehen!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Jun 2010, 20:18

Hank hat im Prinzip schon alles gesagt. Vote für Leska.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 4. Jun 2010, 20:44

Super Kampf, ehrlich! Beide haben mich echt überrascht.
Da ich beim zweiten aber die Kackophonie förmlich höre, mein Vote an den Ultrahandwerker!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Jun 2010, 21:25

Dito. Knapp, aber der Handwerker ist konsequenter in der Darstellungsquallität und -technik...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Jun 2010, 21:28

Der Hank hat tatsächlich schon alles gesagt... :]

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 4. Jun 2010, 21:38

haha, beide super genial!!! schwer, aber mein vote ging an den handwerker. die instrument-ideen sind genial und ich mag auch den stil und die farben! :D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

flu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2010, 01:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von flu » 5. Jun 2010, 08:47

Echt bester Kampf der Runde - beide sind wirklich großartig umgesetzt. Meine Stimme geht trotzdem an den Handwerker!

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 10:43

meine stimme geht auch an den handwerker, einfach grandios wie der dirigend umgesetzt wurde.

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 5. Jun 2010, 11:16

eine kettensäge-gitarre, oder gitarren-kettensäge. sehr geil.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 5. Jun 2010, 19:24

Leska find ich super. Vor allem dieser Dirigent ist so flowig...erinnert mich an Saul Steinbergs Illustrationen.

hi.fi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2010, 00:45

Beitrag von hi.fi » 6. Jun 2010, 00:04

Also ich sehe nicht wo Hank alles gesagt haben soll.
Leska, ich mag die Idee mit der Glashaube und Trompete, aber das ist so bei den Haaren herbeigezogen, was ich sehr schade finde. Bei den Artbattles fand ich die Beiträge am besten wo die Charaktere sich nachvollziehbar verhalten und in ihrer Rolle bleiben. Sowohl der eigene Charakter als auch der Gegner den man besiegt. Dies dann verbunden mit einer ebenso passenden Hintergrundgeschichte/Idee.

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 13:41

Ein tolles Duell und zu Recht eines der engsten Rennen! Ich liebe den trockenen Humor bei Leska, und der Stil erinnert mich ebenfalls an oldschool-Illustrationen wie bei Loriot oder in den alten Erich Kästner-Büchern. Hi.fis Beitrag dagegen ist um einiges geradliniger und brutaler, aber nicht weniger einfallsreich (BTW - schönes Wortspiel, Glasmond :D). Und wer seinem Gegner auf so wunderbare Weise den Bleistifttrick beibringt, hat meinen Vote verdient :wink:

hi.fi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2010, 00:45

Beitrag von hi.fi » 6. Jun 2010, 23:23

Adieu Ultrahandwerker.

Bild

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Jun 2010, 23:27

boa. wie cool.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 6. Jun 2010, 23:48

mann, das war einer meiner lieblingschars! :(
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 7. Jun 2010, 07:07

haha beide echt geil geworden, mein Vote ging knapp an den Dirigenten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder