Artbattle 2010 - Runde 1 - Cpt. Pee vs. Dennis

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 19:02

Cpt. Pee (mr. pitz)
73
85%
Dennis (Til)
13
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 86

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Cpt. Pee vs. Dennis

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 19:02

Bild

Bild



Bild

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jun 2010, 19:25

Irgendwie motiviert Dennis also die anderen Artbattle-Charaktere, mit ihm gegen Cpt. Pee anzustreten. Aber wie? Und warum? Finde ich seltsam.

Die Story von mr. pitz ist erstaunlich ähnlich, schließt doch auch er sich mit jemand anderem zusammen. Es ist aber glaubwürdiger dargestellt.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 19:26

Triton, vielleicht hättest du dir mal die Charakterbeschreibungen durchlesen sollen. :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jun 2010, 19:44

Ach die Fernbedienungen. :D

Hätte man aber auch noch besser darstellen sollen/können.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Jun 2010, 20:57

Ein an OnePiece erinnernder Comic gegen ein nicht gleich einleuchtender Einzelbeitrag... Der Comic gefällt mir besser.

BurningPeanut
Senior Member
Beiträge: 375
Registriert: 3. Nov 2009, 14:09
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von BurningPeanut » 4. Jun 2010, 22:00

Der Wurmuntergang oder wie man das dann nennt is einfach richtig cool

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 5. Jun 2010, 01:26

hey mister pitz. sehr schöner runder knackiger comic!
willkommen im forum, ich freu mich auf mehr! :)

@Til: ich mag spatzendriver in dem bild!

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 5. Jun 2010, 02:06

cool cool cool. ich mich auch :)

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 11:00

vote für dennis, muss ich einfach machen weil einer meiner vögel drin is^^

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 5. Jun 2010, 11:03

Also ich finde die Idee das alle besiegten Charactere dem Captain folgen müssen einfach genial.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jun 2010, 21:50

captain pee: Wow! Die Schönste überraschung diese Runde! Ich meine, deinem Captain hat man auch in der Vorstellung schon ein bisschen was an character design angesehen, nur war er da ehrlich gesagt verunstaltet durch die schwammig matschig lieblos dahingeklatschte ausführung. Aber dieses Comic: hossa! also, jessa! ich war echt baff. Herrlich wie gekonnt und sicher und simpel und herrlich locker flowig fluffig du die differenzierten Gesichtsausdrücke daherhaust. Auch dieser unbekümmerte analoge Stil bringt mit seinem ebenso ungezwungenem Storytelling einiges an Spaß daher. "Pah, Du Stümper! Du kannst doch keinen Captain mit Fernbedienungen kontrollieren!" :lol: sprachlich perfekt pointiert.
Der Move mit der Char-Rekrutierung ist n Geniales Ding du, dass mir das nicht eingefallen ist! herrlich, wenn man sich die kleine Armee nach drei RUnden vorstellt.

Allerdings hab ich auch kritik an dich: DIe oben schon so hochgelobte analoge Unbefangenheit wird doch etwas angekratzt durch die statischen kästen mit der hässlichen schriftart. Ich find die symbiose zieht nicht, dann machs doch noch lebendiger und schreib den text mit der hand. Oder such dir ne groovigere Schriftart. Den weissen rand kreide ich dir nicht an, weil ich vermute der sollte transparent forums-farbe gedacht sein.

INsgesamt erinnert mich das alles ein bisschen aus den Pronice, der beim artbattle vor gefühlten hundert jahren für einigen wirbel sorgte und dann nicht nur aus dem forum, sondern auch aus meinem leben gänzlich verschwand.


@til: wuhu, spatzendriver! :lol: (fühl dich bitte in angesicht dieser kurzen zeile nicht benachteiligt)

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 6. Jun 2010, 10:43

joa ... was soll ich sagen? Vielen Dank fürs Lob und die Kritik. Freu mich echt sehr darüber. Und nexte Runde knallts dann noch mehr (mit dennis an meiner seit :D).

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2010, 10:50

mr.pitz; da wurd alles gesagt.. und das einer oder zwei über schriftarten oder änliches mekern hat auch nicht gefehlt :D

til; jeah, der Thomas ist ja dabei .. Die Idee ist glaub ich mal gar nicht so schlecht gewesen nur hätte man die etwas ausbaun müssen. Also eine etwas spezifischere Handlung würde da mehr Action reinbringen. Oder was auch ne Idee gewesen wäre, dass der Character schon halb tod und zusammengeschlagen in ner Ecke des Bildes liegt und heult während du von den anderen auf Händen getragen in einer art Senfte, in der Hand triumphierend die Fernbedienung hoch hälts und irgendwie etwas sagt wie; haha, dein Arschbattle gehört mir :P

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 14:12

Der Comic ist wirklich nett geworden, schöne klare Linienführung und die Farben sind toll! Und ich habe überhaupt nichts gegen die Schriftart und die Kästchen - das erinnert mich an den frühen Walter Moers (besonders der kleine Reim am Anfang :D und die wunderbar wiedergegebenen Töne des Tennismatches). Hat sowas Trockenes.

Tils Beitrag wirkt bei einer guten Idee ein bisschen lieblos aufgebaut - da hätte eine spannendere Anordnung der Figuren vieles (noch) besser machen können :) Schön ist, dass man die Mitstreiter alle eindeutig erkennen kann, selbst wenn sie fast mit dem Rücken zum Betrachter stehen.

Benutzeravatar
Til
Member
Beiträge: 94
Registriert: 2. Dez 2008, 15:57
Wohnort: Hannover

Beitrag von Til » 7. Jun 2010, 16:36

jau dann melde ich mich jetzt auch nochmal zu wort. als erstes herzlich glückwunsch an dich mister pitz, hast es dir wirklich verdient! war die ganze zeit am überlegen was da von deiner seite aus kommt, da du ja vorher recht wenig von deinen sachen gezeigt hast.
viel erfolg für die nächste runde :)

danke an alle die sich die mühe gemacht haben mein bild zu kritisieren, kann alle punkte gut nachvollziehen und bin mit dem ergebnis auch nicht so recht zufrieden gewesen. nächste mal dann besser :)

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 7. Jun 2010, 17:47

starker kampf. und dennis wird weiter leben ;P

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:36

Captain Pee Plündert 72 zu 13 Stimmen, zwei Flaschen Rum und die Generalstochter.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder