Artbattle 2010 - Runde 1 - Furchtlurch vs. Vögel(^^)

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Umfrage endete am 8. Jun 2010, 19:17

Furchtlurch (Krobar)
54
62%
Monty, Paganini & Pellegrini (SunDance_Kid)
33
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 87

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Furchtlurch vs. Vögel(^^)

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 19:17

Bild

[flash width=640 height=385 loop=false]http://www.youtube.com/v/uiXgVqYuuT4&hl[/flash]


Bild

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 4. Jun 2010, 19:21

Das Video finde ich super! Diese bahnbrechende Animationstechnik... :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 4. Jun 2010, 19:31

Hartes Video.. ja man hats echt schwer gegen Video und 3d-fieslinge :P

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Jun 2010, 20:41

Mir gefällt die brutalität in SunDance_Kid Bild sehr ^^

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 4. Jun 2010, 21:22

Hightechanimation. Ich leibe es.

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 5. Jun 2010, 02:09

das video is der hammer. hab echt gut gelacht.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jun 2010, 02:45

Sag mal Kobar.. ist das der Burro vom letzte Artbattle da in der Bude??

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jun 2010, 09:58

Ich finde das Video zeigt, wie man es nicht machen sollte.

Sieht zwar stylish aus, verkompliziert aber die Idee bis zur Unverständlichkeit(zumindest bei den ersten zweimal anschauen) ... und steht damit aus meiner Sicht diese Runde direkt neben Chinasky und Andrej in der Kategorie "So ein bisschen wie afrikanischer Fußball".
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 10:53

oh man gegen ein video hab ich natürlich keine chance ._.
wie schon fastart meinte, is schwer gegen video und 3d-fieslinge...^^

rockforce
Senior Member
Beiträge: 497
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 5. Jun 2010, 16:41

Ich find das Video eigentlich gut, nur die Stimme klingt so ein bisschen wie die Leute früher beim WoW zocken über Teamspeak. Ich finde da fehlt so ein bisschen die Emotionalität.
Bei der 3D Animation von Caccadu fand ich das mit der Stimme echt souverän gemacht.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1510
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 5. Jun 2010, 17:08

Ja richtig. Das ist der Burro :D

Naja, ich denke das Hauptproblem bei meinem Film ist die Technik. Aus Zeitmangel habe ich nur 15 statt 25 Bilder genommen, mir ist oft etwas verrutscht, weil ich es nicht richtig fest gemacht habe, nachträgliche Verlängerung der Szenen hat ein ekligen "Blur"-Effekt, Erzählakzente konnte ich so nicht überzeugend unterbringen... Und naja, das Mikrofon ist 5 Euro wert. Das hat Teamspeakeffekt und Caccaduu arbeitet da mit etwas andren Werkzeugen.
... na gut okay, er hat auch seine Stimme trainiert.

Ich weiß, dass Duracel eher auf die Erzählung anspielt, aber so umständlich ist es doch gar nicht? Man sieht sehr ernste Mafiosivögel, die höchstwahrscheinlich einen fiesen Coup durchziehen. Die nächsten Sekunden machen aber deutlich, dass sie nur in einer Schießbude sind und sich aufspielen. Somit wird ihre Glaubwürdigkeit untergraben bevor sie unfreiwillig zu Geflügelfutter werden...



Um ehrlich zu sein, finde ich Sundance's Bild um Längen besser. Echt brutal und überzeugend.
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 14:53

SunDance_Kids Bild ist echt klasse, diese Farben, diese Linienführung! Die Mafiosovögel wirken auch sehr routiniert, fast ein bisschen gelangweilt - wie man sich das seit dem Paten eben so vorstellt.

Kobars Beitrag gefällt mir trotzdem besser, und zwar nicht, weil es ein Video ist, sondern weil es dieses leicht Konfuse hat. So ein bisschen wie der Beitrag von jahgringoo. Und dieser letzte Satz kam schon ein bisschen hoffnungslos rüber, wie ein Kind, mit dem keiner spielt.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:16

Der Furchtlurch gewinnt mit 53 zu 32 Stimmen.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 7. Jun 2010, 19:04

Danke an alle die für mich gestimmt haben ^.^
und danke für das super match kobar!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1510
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 8. Jun 2010, 16:25

Jau Sundance. Dank auch dir. Das war echt gut und der Clip ist nur für die Härtesten, also uns:
http://www.youtube.com/watch?v=IAT5m2GmMSo
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 8. Jun 2010, 17:08

haha der hammer das video^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder