Seite 1 von 1

Artbattle 2010 - Runde 1 - Furchtlurch vs. Vögel(^^)

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:17
von bukKkk
Bild

[flash width=640 height=385 loop=false]http://www.youtube.com/v/uiXgVqYuuT4&hl[/flash]


Bild

Bild

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:21
von Seyreene
Das Video finde ich super! Diese bahnbrechende Animationstechnik... :)

Verfasst: 4. Jun 2010, 19:31
von FastArt
Hartes Video.. ja man hats echt schwer gegen Video und 3d-fieslinge :P

Verfasst: 4. Jun 2010, 20:41
von sinner
Mir gefällt die brutalität in SunDance_Kid Bild sehr ^^

Verfasst: 4. Jun 2010, 21:22
von Caracan
Hightechanimation. Ich leibe es.

Verfasst: 5. Jun 2010, 02:09
von mr.pitz
das video is der hammer. hab echt gut gelacht.

Verfasst: 5. Jun 2010, 02:45
von FastArt
Sag mal Kobar.. ist das der Burro vom letzte Artbattle da in der Bude??

Verfasst: 5. Jun 2010, 09:58
von Duracel
Ich finde das Video zeigt, wie man es nicht machen sollte.

Sieht zwar stylish aus, verkompliziert aber die Idee bis zur Unverständlichkeit(zumindest bei den ersten zweimal anschauen) ... und steht damit aus meiner Sicht diese Runde direkt neben Chinasky und Andrej in der Kategorie "So ein bisschen wie afrikanischer Fußball".

Verfasst: 5. Jun 2010, 10:53
von SunDance_Kid
oh man gegen ein video hab ich natürlich keine chance ._.
wie schon fastart meinte, is schwer gegen video und 3d-fieslinge...^^

Verfasst: 5. Jun 2010, 16:41
von rockforce
Ich find das Video eigentlich gut, nur die Stimme klingt so ein bisschen wie die Leute früher beim WoW zocken über Teamspeak. Ich finde da fehlt so ein bisschen die Emotionalität.
Bei der 3D Animation von Caccadu fand ich das mit der Stimme echt souverän gemacht.

Verfasst: 5. Jun 2010, 17:08
von Kobar
Ja richtig. Das ist der Burro :D

Naja, ich denke das Hauptproblem bei meinem Film ist die Technik. Aus Zeitmangel habe ich nur 15 statt 25 Bilder genommen, mir ist oft etwas verrutscht, weil ich es nicht richtig fest gemacht habe, nachträgliche Verlängerung der Szenen hat ein ekligen "Blur"-Effekt, Erzählakzente konnte ich so nicht überzeugend unterbringen... Und naja, das Mikrofon ist 5 Euro wert. Das hat Teamspeakeffekt und Caccaduu arbeitet da mit etwas andren Werkzeugen.
... na gut okay, er hat auch seine Stimme trainiert.

Ich weiß, dass Duracel eher auf die Erzählung anspielt, aber so umständlich ist es doch gar nicht? Man sieht sehr ernste Mafiosivögel, die höchstwahrscheinlich einen fiesen Coup durchziehen. Die nächsten Sekunden machen aber deutlich, dass sie nur in einer Schießbude sind und sich aufspielen. Somit wird ihre Glaubwürdigkeit untergraben bevor sie unfreiwillig zu Geflügelfutter werden...



Um ehrlich zu sein, finde ich Sundance's Bild um Längen besser. Echt brutal und überzeugend.

Verfasst: 6. Jun 2010, 14:53
von Sunfall
SunDance_Kids Bild ist echt klasse, diese Farben, diese Linienführung! Die Mafiosovögel wirken auch sehr routiniert, fast ein bisschen gelangweilt - wie man sich das seit dem Paten eben so vorstellt.

Kobars Beitrag gefällt mir trotzdem besser, und zwar nicht, weil es ein Video ist, sondern weil es dieses leicht Konfuse hat. So ein bisschen wie der Beitrag von jahgringoo. Und dieser letzte Satz kam schon ein bisschen hoffnungslos rüber, wie ein Kind, mit dem keiner spielt.

Verfasst: 7. Jun 2010, 18:16
von bukKkk
Der Furchtlurch gewinnt mit 53 zu 32 Stimmen.

Verfasst: 7. Jun 2010, 19:04
von SunDance_Kid
Danke an alle die für mich gestimmt haben ^.^
und danke für das super match kobar!

Verfasst: 8. Jun 2010, 16:25
von Kobar
Jau Sundance. Dank auch dir. Das war echt gut und der Clip ist nur für die Härtesten, also uns:
http://www.youtube.com/watch?v=IAT5m2GmMSo

Verfasst: 8. Jun 2010, 17:08
von SunDance_Kid
haha der hammer das video^^