Artbattle 2010 - Runde 1 - Thomas & Helmut vs. YubYub

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

der POLL!

Thomas & Helmut (FastArt)
57
54%
YubYub (miNze)
48
46%
 
Abstimmungen insgesamt: 105

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jun 2010, 18:24

AH, okay ich dachte irgendwo versteckt hät ich zufällig nen Portrait von dir reingezeichnet :D

Chinasky hey.. ich hab da nochmal drüber nachgedacht;
Woran der verkackte Panda verreckt IST, war den zwei.. blabla
das ist gramatikalisch gar nicht falsch.. Er ist ja immer noch tod und der
Zustand hält an. Vielleicht irr ich mich auch aber für mich hört sich dass
dann doch gar nicht soo falsch an !!

Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Beitrag von kriD » 5. Jun 2010, 19:10

das einzige battle, bei dem ich mich nicht für einen von beiden entscheiden kann. es gab auch andere schwere entscheidungen, aber das Battle hier ist WIRKLICH krass!

Beide Bilder sind auf ihre weise episch!

Fastarts umsetzung gefällt mich nicht ganz so gut, wie die von Minze, der ein hammer schlussbild hingezaubert hat. allerdings ist die story in minzes bild eher flach und bei fastart wird der panda in allen hinsichten einfach nur in grund und Boden gestampft (dieser wurm passt perfekt um einen panda fertigzumachen ^^).

ich denke ich werde mich hier enthalten, da ich nicht beiden ein krez geben kann. ich bin aber bestechlich, macht eure angebote, minze und fastart :D


lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

hi.fi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2010, 00:45

Beitrag von hi.fi » 5. Jun 2010, 21:30

Kompliment Fastart, in jeder Hinsicht ein super Beitrag! Viel Humor, und sehr gute Ideen- Vote!

Minze, am Ende auch sehr groß, aber im Ganzen nicht knackig genug.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 5. Jun 2010, 22:18

@Minze: woah wie hart :lol: und bevor man das jetzt auf grund fehlender betonung kategorisch als ungestümes boakrassmann-wie-hart interpetiert: Ich finds hart wie steif und ungekonnt und mittelmäßig dieses comic daherkommt. ALso ich mein dein für dich typisches MinZezeug haben wir alle schon gesehen und lieben gelernt, darin bist du ganz unangefochten der bewundernswerte hero-master-joe, keinen Zweifel.
Nur find ich den gewaltigen Qualitätsunterschied ziemlich interessant, der sich aufzeigt, wenn du dich stilistisch auf nem anderen gebiet unterwegs bist.
Ich finds aber verdammt gut von dir, DASS du dich stilistisch woanders hin wagst, da das ehrlich gesagt immer von mir als größtes manko deiner sachen empfunden wurde, nämlich dass es vom style einfach alles das selbe war. Ich hoffe der Kommentar kommt so konstruktiv an, wie er gemeint ist, denn ich denke jemand mit deinen Fähigkeiten bekommt genug zucker in den Hintern geblasen und weiss auch ungefähr was er kann und was nicht. (Gerade hier sieht man es ja sehr deutlich) Von Daher: Erweiter deinen Horizont, versuch dich mal n bisschen frei zu machen von all den stilistischen Ballons, die dich fesseln und in höhen tragen wo du vor geilen wolken nichts mehr siehst. Spreng das Joch deiner Sicherheit und ab geht die sause. äh, ja.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Jun 2010, 02:51

ist das tatsächlich das erste mal das du den Minze lobst?? hart aber wirklich treffend!!!

Minze; Alta.. also wenn ich mit mehr Stimmen hier raus gehen SOLLTE.. dann bin ich auf jedenfall dafür dass du auch weiter kommen solltest, ob du das nun ähnlich siehst oder nicht aber ich finde DU solltest auf jedenfall (mit mir oder ohne mich) in die Endrunde eingehn ;)

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Jun 2010, 09:38

wow, verdammt knapp hier :shock:

sind aber auch beides wunderbare beiträge!

minzes "stilbruch" stört mich keineswegs, hat mich thematisch passend gleich an kungfu-panda erinnert als die 2D opening-animation mit einem tollen übergang ins 3D wechselt. ähnlich erging es mir auch hier. man guckt sich die sw-bildchen an, ist vielleicht etwas erstaunt, von minze stilistisch etwas eher einfaches zu sehen, wird dann aber genau im richtigen moment aus dem ganzen rausgerissen mit nem wunderbaren finalen bild. :)

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 13:58

Enge Sache, mit der spannendste Battle in Runde 1. So gesehen hat FastArt den ersten interaktiven Artbattle-Beitrag abgeliefert, und das finde ich gut :) Außerdem ist das WWF-Logo klasse.

FastArt: *nitpickermodus an* Ich fürchte, wollte man es grammatikalisch hundertprozentig richtig machen (was Orks echt nicht müssen), hätte Chinasky trotzdem Recht. Dass der Panda gestorben ist, ist in dem Fall Vorvergangenheit zur Vergangenheitsform der Erzählung. Den Orks war es egal, der Tod hatte den Panda allerdings zu dem Zeitpunkt schon vorher ereilt. Dadurch, dass du in der Vergangeheitsform erzählst, brauchst du hier den Plusquamperfekt. Würdest du im Präsens erzählen, wäre Perfekt an der Stelle richtig gewesen. Eine stilistisch elegante Lösung (um zwei "wars zu vermeiden) wäre möglicherweise: "Woran der verkackte KungFu Panda verreckt war, ist den beiden dann irgendwann egal gewesen." *nitpickermodus aus*

MinZe: There is no charge for awesomeness!

Rev
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2010, 17:30

Beitrag von Rev » 6. Jun 2010, 15:44

Der Beitrag von Fastart ist für mich in sich stimmig. Einfache Geschichte schön umgesetzt. Das Googeln finde ich auch eher witzig als störend. Und der Satz passt einwandfrei!
Minzes Endbild ist, wie schon von genügend Leuten gelobt, einfach wunderschön.
Für den einfachen Plot is mir das "Vorspiel" aber dann doch etwas zu lang.
Verdammt schwere Entscheidung, die am Ende dann doch an Fastart ging.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jun 2010, 22:32

FastArt hat geschrieben:Chinasky hey.. ich hab da nochmal drüber nachgedacht;
Woran der verkackte Panda verreckt IST, war den zwei.. blabla
das ist gramatikalisch gar nicht falsch.. Er ist ja immer noch tod und der
Zustand hält an. Vielleicht irr ich mich auch aber für mich hört sich dass
dann doch gar nicht soo falsch an !!
Ja, Du irrst Dich, ganz bestimmt! ;) Der Hauptsatz, sozusagen die Situation, die beschrieben wird, befindet sich in der Vergangenheitsform: "... war den zweien egal..." Der Panda starb aber schon vor der beschriebenen Situation (und das ist sogar für die Pointe besonders wichtig). Nun ist mein Deutschunterricht schon runde dreißig Jahre her, aber wenn mich nicht alles täuscht, müßte es sich um den Plusquamperfekt handeln:"Woran ihr Gegner gestorben war..."

Stünde es in wörtlicher Rede, wäre es was anderes. Z.B.: "Keine Ahnung, woran der Kerl gestorben ist!", sagte der Kleinere der beiden. Auch der Dicke hielt sich nicht lange mit solchen Überlegungen auf. Es war ihnen egal..."

Mir doch egal, woran der Typ gestorben ist. - Perfekt. Wir befinden uns mit der Handlung (des Sprechens) im Präsens (Gegenwart).
Es scherte mich nicht, woran der Typ gestorben war. Plusquamperfekt. Wir befinden uns mit der Handlung im Präteritum (der Vergangenheit): die Gedanken, die ich damals hatte, werden berichtet.

Wäre ich Germanist, könnte ich's sicherlich besser erklären. ;)

Aber hey - das ist hier ja ein Illustratoren-Forum, keines für Dichter. Und was ich mir schon bei manchem meiner "Comix" sprachlich so für Aussetzer erlaubt hatte... :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Jun 2010, 22:57

Ich war weder zu faul noch habe ich es übersehen... mir hat der Beitrag von minZe einfach besser gefallen. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 7. Jun 2010, 07:03

man wie kommt man denn auf nen Wurm, der primaer Pandas befaellt ? Also das ist bisher die schwerste Entscheidung. Ich mag die Idee die hinter FastArts Bild steckt, allerdings gefaellt mir die technische Umsetzung nicht so gut wie die von Minze...hmm da muss ich wohl nochmal drueber schlafen.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 7. Jun 2010, 13:36

Ich glaube das Voten ging offiziell nur bis gestern?! Schlaf lieber nicht drüber :)

Benutzeravatar
Stoneblub
Member
Beiträge: 228
Registriert: 4. Mai 2009, 18:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Stoneblub » 7. Jun 2010, 17:30

Beide sehr geil :D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:30

Thomas & Helmut bereuen für 50 zu 45 Stimmen, dass sie das blöde Ding kaputt machen mussten.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
mr.pitz
Member
Beiträge: 91
Registriert: 27. Jan 2010, 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.pitz » 7. Jun 2010, 18:31

hö hö.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Jun 2010, 18:31

:D

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 8. Jun 2010, 00:02

glückwunsch!
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Jun 2010, 00:14

Hey dank dir.. auch danke an alle die mir ihre Stimme gegeben haben. War wirklich unglaublich spannend und ich hatte auch nen super Gegner :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder