Artbattle 2010 - Runde 1 - Keks vs. Erwin

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

der POLL!

Keks (flu)
33
38%
Erwin (Andrej)
55
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 88

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Artbattle 2010 - Runde 1 - Keks vs. Erwin

Beitrag von bukKkk » 4. Jun 2010, 20:11

Bild

Bild


Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Glasmond
Member
Beiträge: 72
Registriert: 21. Mai 2010, 16:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Glasmond » 4. Jun 2010, 20:16

Ohgott, der Erwincomic ist stellenweise so f*cking traurig!!
Vor allem 5 und 6....
Woah, echt schwere Entscheidung...

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 4. Jun 2010, 20:17

wunderbare sequenzen andrej, ab dem radioaktiven toten hund stehe ich aber total auf dem schlauch Oo

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 4. Jun 2010, 20:22

Andrej also ich verstehs ab dem Plüsch-Tschernoschaf nicht mehr so wirklich ? :? Aber hammer Stil vorallem vom zweiten zum dritten bild find ich hammer dynamisch und man ist richtig aufgeregt und spürrt die bewegung ^^

Flus find ich auch sehr gelungen ^^

ich warte mit meinem vote bis ichs verstanden hab o.o

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 4. Jun 2010, 20:38

Hm, das Wasser ist Radioaktiv Verseucht und dadurch kam es zur Fischhund Mutation?

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 4. Jun 2010, 21:19

Oh nein, anscheinend ist da was schief gelaufen.
Eigentlich waren die Bilder ja durchnummeriert. Aber habs sehr Chaotisch abgeschickt.

Nach Tschernoschaf, die letzten 4 Bilder sind falsch gesetzt.
Eigentlich ist das erste der 4 auch das allererste an sich, das darauf würde als drittes kommen und die letzten sind zwischen aufgespießtwerden und erstem Unterwasserbild.

BukkKk: ich verstehe das die hier ohnehin viel Arbeit abverlangt haben, aber es wäre nett wenn man die Reihenfolge noch kurz updaten könnte.
Danke.

@flu
geiles Bild
klar und sauber

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 5. Jun 2010, 02:58

HAHA.. flus bild fand ich wirklich witzig.. irgendwie sagen mir momentan knackige bilder mehr zu als comics wobei das comic auch wirklich nice ist.. leider stört mich da dieses bilderchaos mit den verschiedenen formaten.. war nicht einfach aber ich hab mich fürs knackigere entschieden.. :)

flu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2010, 01:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von flu » 5. Jun 2010, 08:12

Mann, Andrej, ich find's hammertoll wie du auf Keks eingegangen bist. Sogar mit dem TschernoSchaf <3 Einfach klasse. Und so wie so der Umgang mit Farben und alles, echt schöne Atmosphäre!
Blöd, dass die Bilder durcheinandergeraten sind, verwirrt die Leute wohl am Ende ziemlich, ich hoffe das wird schnell geändert (wenn nicht, wäre der Kampf auch irgendwie nicht fair D:!)

Danke an alle, die bis jetzt für mich gevotet haben <3.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Jun 2010, 08:26

Ich weiß nicht, was das Problem daran sein soll alle Bilder als EIN BILD abzuspeichern und rauszuschicken. Da kann es mir beim besten Willen nicht leid tuen, dass da dann noch was durcheinandergeraten ist.

Zumal es aus meiner Sicht eh viel zu viele Bilder sind.
Da retten auch ein paar einzelne durchaus sehr schöne Frames nichts.

Mein Vote ging hier klar an flu, auch wenn das vielleicht ein wenig opulenter hätte ausfallen können. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
SunDance_Kid
Senior Member
Beiträge: 265
Registriert: 21. Jan 2008, 23:03

Beitrag von SunDance_Kid » 5. Jun 2010, 10:50

mir gefällt der stil von andrej und der aufwand muss einfach belohnt werden, obwohl das bild von flu echt witzig ist.

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 6. Jun 2010, 12:52

Andrejs Stil wirkt wunderbar spontan und ist konsequent umgesetzt. Du hast ein Händchen für dynamische Linien und Farben! Und was für ein Pyrrhussieg eigentlich für deinen Wurm! Leider stört es mich ebenfalls ein bisschen, dass die "Panels" nicht alle die gleiche Breite haben, und ich finde es trotz Erklärung, was wo hin soll, ein bisschen schwer lesbar.

Flus Beitrag finde ich witzig und gut verständlich, und der pastellige Stil setzt sich ja ein bisschen aus seinem Charakterbild fort. Deswegen habe ich mich für die gute Lesbarkeit und gegen Andrejs epische Tiefe mit der kleinen Portion Schwermut :) entschieden. War aber keine leichte Entscheidung...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 6. Jun 2010, 14:39

Andrej hat geschrieben:Oh nein, anscheinend ist da was schief gelaufen.
Eigentlich waren die Bilder ja durchnummeriert. Aber habs sehr Chaotisch abgeschickt.

Nach Tschernoschaf, die letzten 4 Bilder sind falsch gesetzt.
Eigentlich ist das erste der 4 auch das allererste an sich, das darauf würde als drittes kommen und die letzten sind zwischen aufgespießtwerden und erstem Unterwasserbild.

BukkKk: ich verstehe das die hier ohnehin viel Arbeit abverlangt haben, aber es wäre nett wenn man die Reihenfolge noch kurz updaten könnte.
Danke.

@flu
geiles Bild
klar und sauber
Also du hast mir die Bilder in verschiedenen Mails mit einer uneinheitlichen Bennennung und einer Lückenhaften Nummerierung geschickt. Ich bin da nich durchgestiegen. Ich tausch es dir gerne um, wenn du mir sagst welches Bild du wo hin haben möchtest. Also so anhand der Dateinamen, dass ichs auch verstehe. ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Sanne
Member
Beiträge: 65
Registriert: 21. Nov 2007, 23:35

Beitrag von Sanne » 6. Jun 2010, 15:01

(@bukKkk: Vielleicht wärs am einfachsten, Andrej würde alle seine Panels selbst zu einem einzigen Bild zusammenfügen und dir das dann schicken?)

Meine Stimme ging an Andrej - auch wenn ich flus Idee, Erwin als Eingeweidewurm im Hintern von Keks darzustellen, sehr gelungen finde (vor allem, weil es dem Erwin ja sehr gefallen hätte, endlich das Zeitliche zu segnen, eine solche Erleichterung ihm aber nicht vergönnt wird ...) Zeichnerisch auch sauber auf den Punkt.

Aber der Comic von Andrej sagte mir vor allem vom Stil her mehr zu, so viele schöne, dynamische Panels mit toller Farbstimmung und jeder Menge zum Gucken. :)
Besonders mag ich das Panel, wo das Fischerboot schemenhaft von unten zu sehen ist und die Angel eingeholt wird - hui, da zischt man glatt selbst mit durchs Wasser ... ;)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 6. Jun 2010, 19:31

Vielen Dank für die Komments.

Kann die Kritik vollkommen verstehen und ärgere mich selber dass ich das Formale auf die letzte Sekunde verschoben hatte und es mehr schlecht denn recht rausgehauen worden ist.
Bin die Tage gar nicht zu Hause, und muss von einem Mac aus schreiben. Sonst hätte ich die bearbeitete Version schon abgeschickt. Auf einem Bild.

Die Story ist dennoch, vor allem gen Schluß unübersichtlich geraten. Kam in Zeitnot und mag keine Textpannels.

Insgesamt hatte ich einfach drauf los gemalt. Machte auch sehr viel Spaß und ich finde Persöhnlich auch nicht dass es zu viele Bilder geworden sind.
Habe einen Hang für langatmige Sequenzen.
Ich hätte es auch blöd gefunden einen Suizidalen Wurm (ohne gliedmaßen usw.) gegen einen Mops im Fischkostym und ein Tchernoschaf-Spielzeug in nur einem Bild batteln zu lassen.

Es stimmt aber schon dass man bei einem Artbattle mehr Konzentration und Schärfe erwarten mag.

Sorry also noch mal, vor allem an bukKk

@flu
Ich habe das Tchernoschaf auch irgendwie lieb gewonnen. Vielleicht auch daher, dass ich aus der Ukraine komme und somit selbst ein "Tchernokind" war.
Finde die Farben bei dir schön knallig, auf die Pastellige Art. Geile Idee mit dem Vogelkostüm.

flu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2010, 01:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von flu » 6. Jun 2010, 21:07

Bild
Keks und TschernoSchaf bedanken sich recht herzlich für alle Votes (ich hab echt weniger erwartet in Anbetracht von Andrejs awesome Beitrag xD) und beglückwunsche den (voraussichtlichen) Gewinner von diesem Kampf!

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 7. Jun 2010, 03:14

hm die geschichte vom erwin ist zwar von der optik geil...(wasser und dynamik kommt hammer rüber!!!)
aber die story find ich etwas schief... xD (nicht nur wegen der reihenfolge
da geht mein punkt doch an den keks im vogelkostüm xD

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Jun 2010, 18:25

Erwin macht schlecht sortierte 48 zu 29 Stimmen klar und rockt weiter.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]